Auf den Übersichten und auch auf meiner Konfiguration, nach der ich dann bestellt habe, ist der Einparkassistent aufgeführt. Auch in der Anleitung ist dieser beschrieben.
Gestern bei der Probefahrt habe ich diesen aber nicht im Menü gefunden.
ich habe auch die GAP+ im Leasing Vertrag und habe mir dazu auch schon Gedanken gemacht, ob es über die Kfz Versicherung nicht günstiger ist.
Im Leasingvertrag steht auch unter den Versicherungsbedingungen zur GAP+ Versicherung §5, dass die GAP+ unabhängig von der Laufzeit gekündigt werden kann.
Sollte ich also diese Leistung in meine Kfz Versicherung mit aufnehmen, werde ich die GAP+ kündigen.
Bei Tesla kannst Du sofort abholen, ein Bekannter hat am 29.1. bestellt und am 10.2. wurde das Model Y geliefert, aber wollen wir Tesla fahren? Ich nicht, sonst hätte ich ja keinen Avenger bestellt.
ich glaube, dass ist normal, dass der Jeep bei 40% Akkustand nur ~ 50kW zieht. Weiter hast Du geschrieben, dass Du mit anderen Autos an der Ladestation warst, die mehr ziehen konnten. Bei einigen Anbietern ist es so, dass Du Dir die 150 kW mit den anderen (oder wenigstens mit dem anderen neben Dir) teilen musst. Das bedeutet, wenn der neben Dir 100 kW zieht, dann bleiben für Dich nur noch 50 kW übrig.
Ein Video zum Avenger, der ungefähr Deinem Ladezustand entspricht, kannst Du hier sehen. Dort wurde aber bei Ionity geladen, bei denen jedem die volle Ladeleistung zur Verfügung steht. Dort waren es bei 40% SoC dann noch ~ 70 kW. Er hat aber auch unter 40% gestartet.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wenn Du mal bei einem niedrigen Akkustand <20% an eine 350 kW Säule fährst, dann würde ich auch eine höhere Ladeleistung vom Avenger erwarten.
Hier noch ein Bild aus einem anderen Test, bei dem die max. Ladeleistung bei ~107 kW lag, das wäre dann auch meine Erwartung an den Avenger.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
da ich fast 12 Monate auf den letzten Wagen gewartet habe, konnte ich mir bei dem Avenger schon denken, auf was ich mich hier einstellen muss.
Ich habe auch nicht unbedingt den Zeitdruck, um den Avenger zu bekommen, da unser Mii im Leasing frühestens im November zurück kann. Hauptsache der Jeep kommt noch dieses Jahr und bevor der Fördertopf zur Neige geht.
Mein Verkäufer schaut gar nicht erst nach Produktionswochen oder vielleicht sagt er mir das auch einfach nicht, weil ich auch nicht energisch nachhake. Seine Aussage war, dass mein Avenger Status 13 erreicht hat, somit zur Produktion eingeplant ist und seiner Erfahrung nach dann noch ungefähr 2 - 3 Monate vergehen, bis die Autos auf dem Hof stehen. Daher solle ich mal von August/September ausgehen (bestellt am 12.12.23)
Für mich ist das okay, da ich auch beim letzten Mal viel länger gewartet habe, als es die Systeme versprochen haben. Auch hier sollte der Wagen im November gebaut werden und hinterher war es Februar, bis das Auto da war.
Hier habe ich dann von meinem Händler von Dezember bis Februar einen kostenlosen Ersatzwagen erhalten. Wenn Ihr nach dem überschreiten des voraussichtlich Liefertermins einen fahrbaren Untersatz benötigt, bis der Avenger kommt, dann fragt doch mal bei Eurem Jeep Händler nach einer Lösung.