Beiträge von meistermirko

    Hallo Peralta99 ,

    das hatte ich bei meiner Probefahrt auch schon festgestellt aber die Diskussion ist hier ein wenig im Sande verlaufen.

    Gruß Mirko

    Auf den Übersichten und auch auf meiner Konfiguration, nach der ich dann bestellt habe, ist der Einparkassistent aufgeführt. Auch in der Anleitung ist dieser beschrieben.

    Gestern bei der Probefahrt habe ich diesen aber nicht im Menü gefunden.

    Guten Morgen FioFio ,

    ich habe auch die GAP+ im Leasing Vertrag und habe mir dazu auch schon Gedanken gemacht, ob es über die Kfz Versicherung nicht günstiger ist.

    Im Leasingvertrag steht auch unter den Versicherungsbedingungen zur GAP+ Versicherung §5, dass die GAP+ unabhängig von der Laufzeit gekündigt werden kann.

    Sollte ich also diese Leistung in meine Kfz Versicherung mit aufnehmen, werde ich die GAP+ kündigen.

    Gruß Mirko

    Hallo Chrysli ,


    ich glaube, dass ist normal, dass der Jeep bei 40% Akkustand nur ~ 50kW zieht. Weiter hast Du geschrieben, dass Du mit anderen Autos an der Ladestation warst, die mehr ziehen konnten. Bei einigen Anbietern ist es so, dass Du Dir die 150 kW mit den anderen (oder wenigstens mit dem anderen neben Dir) teilen musst. Das bedeutet, wenn der neben Dir 100 kW zieht, dann bleiben für Dich nur noch 50 kW übrig.


    Ein Video zum Avenger, der ungefähr Deinem Ladezustand entspricht, kannst Du hier sehen. Dort wurde aber bei Ionity geladen, bei denen jedem die volle Ladeleistung zur Verfügung steht. Dort waren es bei 40% SoC dann noch ~ 70 kW. Er hat aber auch unter 40% gestartet.

    Ab Minute 14:00

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn Du mal bei einem niedrigen Akkustand <20% an eine 350 kW Säule fährst, dann würde ich auch eine höhere Ladeleistung vom Avenger erwarten.


    Hier noch ein Bild aus einem anderen Test, bei dem die max. Ladeleistung bei ~107 kW lag, das wäre dann auch meine Erwartung an den Avenger.

    pasted-from-clipboard.jpg


    (Quelle:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )


    Gruß Mirko

    Hallo zusammen,


    da ich fast 12 Monate auf den letzten Wagen gewartet habe, konnte ich mir bei dem Avenger schon denken, auf was ich mich hier einstellen muss.


    Ich habe auch nicht unbedingt den Zeitdruck, um den Avenger zu bekommen, da unser Mii im Leasing frühestens im November zurück kann. Hauptsache der Jeep kommt noch dieses Jahr und bevor der Fördertopf zur Neige geht.


    Mein Verkäufer schaut gar nicht erst nach Produktionswochen oder vielleicht sagt er mir das auch einfach nicht, weil ich auch nicht energisch nachhake. Seine Aussage war, dass mein Avenger Status 13 erreicht hat, somit zur Produktion eingeplant ist und seiner Erfahrung nach dann noch ungefähr 2 - 3 Monate vergehen, bis die Autos auf dem Hof stehen. Daher solle ich mal von August/September ausgehen (bestellt am 12.12.23)


    Für mich ist das okay, da ich auch beim letzten Mal viel länger gewartet habe, als es die Systeme versprochen haben. Auch hier sollte der Wagen im November gebaut werden und hinterher war es Februar, bis das Auto da war.


    Hier habe ich dann von meinem Händler von Dezember bis Februar einen kostenlosen Ersatzwagen erhalten. Wenn Ihr nach dem überschreiten des voraussichtlich Liefertermins einen fahrbaren Untersatz benötigt, bis der Avenger kommt, dann fragt doch mal bei Eurem Jeep Händler nach einer Lösung.


    Gruß Mirko

    Als ich vor ~ 2,5 Jahren vom Benziner zum Elektro umgestiegen bin, hatte ich noch den Gedanken, dass ich den Wagen einmal in der Woche auf der Arbeit volllade und meine Frau dann eine Woche mit ~200 km Reichweite auskommt. Dieser Gedanke kommt aber vom Verbrenner, bei dem man einmal tankt, wenn es günstig ist und dann den Tank leer fährt.


    Mit dem Umstieg auf den Mii Electric hat sich das dann ganz anders ergeben.

    Wir laden immer dann, wenn wir irgendwo hin fahren. Zum Beispiel am Einkaufszentrum, in der Stadt oder in der Nähe vom Restaurant, in dem wir essen gehen.

    Dies liegt auch daran, dass wir bei unserem örtlichen Stromanbieter einen Autostromvertrag haben, bei dem wir eine Flatrate bei innogy bzw. EnBW und deren Roamingpartnern haben und daher fast ausschließlich an öffentlichen Ladesäulen laden.


    Die Nachbarn mit E-Autos und PV Anlage ticken da natürlich etwas anders, die rennen alle raus, wenn die Sonne scheint und der Speicher im Keller voll ist, um dann den Überschuss ins Auto du laden.


    Man sollte hier aber immer etwas vorplanen. Wenn ich eine längere Strecke vor habe, dann wird auch mal bewusst auf 100% geladen, um möglichst viel Reichweite für die erste Strecken zu haben, wenn man bei einem Mii Electric überhaupt von Reichweite sprechen kann.


    Ich empfehle jedem Neueinsteiger seinen eigenen Weg zu finden, je nachdem welche Möglichkeiten zum Laden vorhanden sind und welche Strecken zurückgelegt werden müssen.

    Das tiefe Handschuhfach ist mir auch bei der Vorstellung schon aufgefallen und wenn man auf dem Beifahrersitz sitzt, dann kann man das gar nicht ganz öffnen, weil es an den Schienenbeinen anschlägt. Aber da verbergen sich bestimmt 20 der 34 Liter Stauraum im Avenger Innenraum :P


    Ich nehme für mich gar keine Nachteile in Kauf, der Avenger ist genau das Auto, welches ich gesucht habe. Groß genug, um mal zu viert mit den beiden Kindern zu fahren und eine akzeptable Reichweite und eine akzeptable Ladegeschwindigkeit.


    Vielleicht etwas teuer aber das sind aktuell ja momentan fast alle Elektroautos.

    Man gönnt sich ja sonst nix ;)

    Gruß Mirko

    jeepnew , ist denn bei Deiner FE der Parkassistent im Infotainment System vorhanden? Klar bekomme ich das auch so hin, aber was beschrieben ist, sollte auch vorhanden sein. Vor allem, da man ja keine richtige Felgenkamera hat, da kann man sich vielleicht ehr mit diesem System behelfen um unschöne Schrammen an den Felgen zu vermeiden.

    Gruß Mirko