Beiträge von meistermirko

    Richtig so, bekomme die Hasslatte, wenn andere Autos auf Ladeplätze stehen. Genauso wie die Kollegen die dort parken und nicht angestöpselt sind 😈

    Da bekomme ich auch immer einen dicken Hals, wenn mir die Ladesäule frei angezeigt wird und dann steht da ein E-Auto und steckt noch nicht mal den Stecker an. Leider ist das rechtlich in Ordnung. Ich habe auch schon regen Schriftverkehr mit dem Straßenverkehrsamt hier in der Stadt. Mein Wunsch, den Zusatz „ während des Ladevorgang“ an diesen Parkplätzen hinzuzufügen, wurde abgelehnt. Es sei nicht immer zu erkennen, ob sich das Auto in einem Ladevorgang befindet und sollte dieses nicht nicht laden, dann sei der Grund dafür nicht erkennbar. Damit sei ein Vergehen nicht zu ahnden.

    Auf den Übersichten und auch auf meiner Konfiguration, nach der ich dann bestellt habe, ist der Einparkassistent aufgeführt. Auch in der Anleitung ist dieser beschrieben.

    Gestern bei der Probefahrt habe ich diesen aber nicht im Menü gefunden.

    Ist der vielleicht auch nicht fertig geworden und fehlt bei unseren Fahrzeugen sogar ganz oder lag es vielleicht daran, dass ich als Gast im Infotainment angemeldet war.

    Ich kann den Wagen auch manuell einparken, aber Jeep sollte nicht noch mehr Ausstattungen wegfallen lassen.

    Gruß Mirko

    Hallo Klaus Heiligenthal ,

    ich habe morgen eine Probefahrt und werde das auf jeden Fall testen. Spätestens dann gebe ich eine Rückmeldung.

    Gruß Mirko

    Hallo Klaus Heiligenthal und alle anderen,

    der Avenger hat einen Kickdown. Wenn man das Strompedal ganz tritt, spürt man einen leichten Widerstand. Tritt man nun über diesen Widerstand hinaus, dann steht in jedem Modus die volle Leistung zur Verfügung.

    Von der Probefahrt bin ich begeistert und ich freue mich schon, wenn meiner endlich beim Händler eintrifft.

    Gruß Mirko

    Also ich habe das heute bei meiner Probefahrt ausprobiert, alle Fenster runter und ich bin in einer ruhigen Sackgasse langsam vor und zurück gefahren. Der Sound im Video ist meiner Meinung nach übertrieben, es hörte sich bei meinem Test an, wie jedes aktuelle Elektroauto. Für mich voll okay.

    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem aktuellen Fahrzeug die Erfahrung gemacht, dass es weniger auf den Modus ankommt, sondern mehr auf die Fahrweise und die Verbraucher. Heizung aus bzw. nicht auf volle Leistung und sanfte Fahrweise im Normalmodus (ist bei mir die höchste Leistungsstufe) verbraucht genauso wenig wie der Eco+ Modus, welcher die Heizung dann sowieso einschränken und die Gasannahme drosselt und die Höchstgeschwindigkeit weiter begrenzt, was im Stadtverkehr nicht auffällt. Beim Kickdown habe ich dann sowieso wieder die volle Leistung und kann die volle Höchstgeschwindigkeit erreichen, um in Notsituationen dann entsprechend reagieren zu können. Ich hoffe, das ist beim Avenger genauso.

    Wie bei allen Fahrzeugen, egal welche Antriebsart, ist der Verbrauch daher bestimmt auch beim Avenger von der individuellen Fahrweise abhängig.

    Gruß Mirko

    Hallo zusammen,

    es gibt ja auch Ladelösungen, die keine Wallbox benötigen, bei denen zum Beispiel eine rote Industriesteckdose verwendet wird. Meine Wallbox kann das auch nicht. Ich habe auch die von ABL.

    Weiter nutze ich diese Funktion aktuell an öffentlichen Ladestatione, wo das Parken nur während des Ladevorgangs erlaubt ist. Wenn der Akku schon recht voll ist und ich noch nicht zurück zum Auto möchte (zum Beispiel beim Einkaufen oder beim Abendessen in der Stadt), dann Regel ich die Ladeleistung runter, damit ich den Ladevorgang verlängere, sonst müsste ich ja zum Auto zurück und mir einen neuen Parkplatz suchen.

    Daher wäre diese Funktion für mich auch hilfreich.

    Gruß Mirko