Beiträge von Mc-JAE

    Hallo,


    daß der Avenger keine m e c h a n i s c h e Notentriegelung hat, ist schon irgendwie Schwachsinn. An meiner Karre ist jetzt das Problem bei gerade einmal 1.500 km aufgetreten, daß das Kabel nicht entriegelt werden kann. Alle hier beschriebenen Lösungen schlugen fehl. Der ADAC konnte vor Ort auch nicht weiterhelfen und erzählte vom gleichen Problem an einem Peugeot, den genauen Typ konnte er allerdings nicht mehr benennen. Als er zu diesem Fall gerufen wurde, waren bereits 2 EnBW-Techniker dabei die Ladesäule zu zerlegen. Auch da mußte er unverrichteter Dinge wieder abziehen.


    Da alle hier beschriebenen Versuche das Kabel zu entriegeln fehlschlugen, gehe ich davon aus, daß die gestrige Hitze ihren Teil zum Kollabieren des Systems beitrug.


    Gruß Mac

    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass sich das Ladekabel am Fahrzeug nicht abziehen bzw. entriegeln lässt. Der ADAC war bereits da und konnte auch nicht weiterhelfen. Gibt es irgendeine Lösung die noch nirgends gepostet wurde. Kurze Erläuterung zum vorherigen Ablauf: Das Fahrzeug wurde gegen Mittag an die Wallbox angeschlossen. Über meine PV-App habe ich dann am Nachmittag gesehen, daß der Ladevorgang nicht komplett abgeschlossen wurde. Als ich am Abend nach Hause kam, war der Avenger zu 83 % mit einer Reichweite von 316 km geladen. Ungewöhnlich war, daß die Sicherung der Wallbox rausgeflogen war. Dies ist zum 1. Mal passiert, beim Vorfahrzeug einem ID.4 ist dies in 2 Jahren nie passiert.


    Schönen Abend

    Mac