Beiträge von etyp

1 Fernlichtautomatik ohne Funktion - Kamera in Frontscheibe gewechselt

2 Rückfahrkamera ausgefallen - Software neu aufgespielt

3 Scheinwerfer links flackert wenn Fernlicht eingeschaltet - Fehler nicht gefunden bis jetzt

4 Fernlichtautomatik wieder defekt und Spurhalteassistent funktioniert nicht mehr. Werkstatt Termin steht noch aus Termin erst in Februar 25 möglich

5 Fahrzeugscheibe von innen zu gefroren.

Gestern dann Vollbremsung ohne ersichtlichen Grund auf der Landstraße

7 Monate und Menge Probleme, dazu Werkstatt die leicht überfordert mit dem Auto ist.

Wenn ich ein Auto für ca 40.000 € kaufe/lease erwarte ich auch das alle Funktionen funktionieren. Das mal was kaputt gehen kann ist normal, aber ständig und dann noch schlechten Service in der Werkstatt. Das können andere Hersteller deutlich besser.

Und schon wieder funktioniert die Fernlichtautomatik nicht und der Spurhalteassistent auch nicht mehr.

Langsam nervt es einfach nur, andauernd funktioniert irgendwie etwas nicht. Die Werkstatt ist anscheinend total überfordert damit.

Findet den Fehler nicht.

Bei mir wurde deswegen die Kamera in der Scheibe getauscht, als ich den Wagen nach 2 Wochen wieder bekommen habe, ging die Rückfahrtkamera nicht wieder zurück noch mal 2 Tage Auto weg. Jetzt habe ich in seit paar Wochen wieder und schon wieder Fernlicht und Spurhalte Assistent ohne Funktion. Echt toll, voll auf begeistert. Dazu Werkstatt die von dem Auto keine Ahnung hat und komplett überfordert ist.

Auch morgens wenn ich einsteige, Auto steht draußen, ist die Scheibe von innen nass, wenn es dann friert kann ich dann wahrscheinlich von innen auch Eis kratzen.

Werkstatt meinte grade da wäre alles ok, das wäre nur sporadisch aufgetreten, man könnte nix finden und im Fehlerspeicher steht nichts, ich sollte das mal weiter beobachten und gegebenenfalls wieder kommen :cursing:

Ein Fehler - der aber nur beim Fernlichtassistent auftritt ist, dass ca. 10s nach dem Aufblenden das rechte Abblendlicht im Intervall (< 1s) an und aus geht. Geht das Fernlicht aus, hört auch das Blinken auf.

Fehelmeldung im Display lautet: Fehler Abblendlicht rechts

Kennt den Fehler noch jemajemand?

Der Fehler ist bei mir letztens abend auch zum erstenmal aufgetreten, Fehlermeldung im Display und flackern vorne links. Der Werkstattmeister meinte das alles in Ordnung wäre, da im Fehlerspeicher keine Meldung vorliegt.