Beiträge von Oldbesterd

    Hallo Klaus, danke für Deine Antwort und Hinweise. Also, im Dachauer Hinterland war ich nur auf Teerstrassen. Allerdings war ich vorletzten Sonntag im Geländewagenpark Grossmehring. Jedoch bin ich seitdem 300km gefahren und es war nix. ( zum Geländewagenfahren übrigens: die Fahrmodi Sand und Schlamm treiben den Avenger Hybrid über Hindernisse, ohne 4x4, bei den andere scheitern würden. Limitiert wird er leider durch die Bodenfreiheit und die Reifen). Bin heute so 50 km gefahren ohne die angesprochenen Probleme. Am Mittwoch habe ich durch ein Wunder ein Check Up beim Händler bekommen und werde natürlich hier darüber berichten.

    Hallo Netmaster. Danke für Deine Antwort. Bremsscheiben habe ich mir angesehen. Nix zu sehen. Radschrauben, wäre auch eine gute Idee. Wegen den Flüssigkeiten: Ist es bei den heutigen Autos nicht so, das diese sofort Alarm machen, wenn da was faul ist?

    Wegen der Bestellung: Ich hatte das Auto Anfang März 24 Blind bestellt. Probefahrt dann im Mai. Auslieferung war, wie schon geschrieben, vor 17 Tagen.

    Hallo Klaus. Danke für Deine Antwort. Mein Gott, natürlich. Mal den Bremsflüssigkeitsfüllstand checken! Trotzdem, nach 952 km, alles in allem keine schöne Erfahrung, wo ich den Rächer sonst doch so liebe.

    Hallo Oldy, vielen Dank für Deine Antwort. War auch mein Plan, aber ich hab grosse Sorge zwecks Termin und so. Ein paar Tipps und Hinweise würden meinen Blutdruck vielleicht wieder runterfahren, so dachte ich.

    Servus Avengers. Ich weiss jetzt nicht, ob ich jetzt im richtigen Thread bin. Jedoch durchblicke ich den ganzen Forumsaufbau noch nicht so richtig. Ich besitze seit 17 Tagen einen Hybrid in der Summitaustattung. Meine Frage: Ich fahre heute im Dachauer Hinterland rum. Nach dem Mittagessen wieder zurück. Plötzlich - so schien es - Zischgeräusche vom hinter dem Bremspedal. Allerdings nur im Vorwärtsgang. Das Geräusch war jedoch nur am Anfang des Pedalweges. Auch bei schnellerer Geschwindigkeit. Dann leicht schabende Geräusche vorne rechts. Auto angehalten, neu gestartet. Dasselbe wieder. In den ECO Modus geschaltet, Geräusch weg. Dann in einer 30er Zone ein "Klong" (als wenn was rausgefallen wäre). Und das schabende Geräusch Sofort angehalten. Lag nichts auf der Strasse. Aufgefallen ist jedoch, das das Auto Flüssigkeit verliert. So alle 50cm ein paar Tropfen heller, nicht riechender Flüssigkeit. (Klimaanlage?) . Beim weiterfahren und einem weiterem Halt an einer Tankstelle, Geräusch weg. Auch bei harten Bremsungen. Hat jemand so etwas auch schon erlebt und was könnte das sein. Es leuchtet keine Checkcontrol Leuchte. Bin echt am Ende, wollten in Urlaub fahren.

    Hallo, ich habe mir einen Avenger Hybrid bestellt und Mitte Juli soll er kommen. Hat jemand das Wissen oder Erfahrung welche Reifengrössen erlaubt sind? Ich würde gerne 235 18 Zoll montieren lassen. Ist das möglich?