Das Auto fährt inzwischen völlig normal. Der Austausch des Anlassergenerators war völlig sinnlos. Ursache war wahrscheinlich eine tiefenentladene oder defekte Batterie.
Beiträge von Oldbesterd
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Liebe Rächerfreunde. Ich schreibe mal das Drama mit meinem Avenger. Das Fahrzeug, habe ich Anfang Juli 24 bekommen. Heiss erwartet. Nach 2 Wochen und noch nicht mal 900km, geschah folgendes: Unterwegs zu einem sehr wichtigen Termin, kam nach 400m die Meldung " Motorprobleme, Fahrzeug abstellen." Ok, gemacht. Schalten nicht mehr möglich. Beim Aussteigen kam die Meldung " Motor ausschalten" Der Motor war jedoch abgeschaltet und die Poweranzeige zeigte Null an. Das Auto lies sich auch nicht mehr ab oder aufsperren. Kurzum: Es ging gar nichts mehr. Also Jeep Assistance kontaktiert. Die haben einen Abschleppwagen organisiert, der nach 2 Stunden kam. Zum Glück konnte ich auf den zu Hause warten, sonst wäre ich die 2 Stunden bei 32 Grad im Schatten rumgestanden. Das irre, als der Abschlepper kam, konnte ich denvWagen auf und zuschliessen und er sprang an, als wenn nie was gewesen wäre! Jedoch musste ich das Auto Abschleppen lassen, sonst wäre es kein Garantiefall gewesen. Also quer durch München, was wieder eine Stunde dauerte. Der Jeephändler gab mir einen Werkstattersatzwagen. Insgesamt, hat die Aktion 5 Stunden gedauert. Am übernächsten Tag Anruf der Werkstatt, das ich das Auto abholen könnte. Die Werkstatt hat nichts gefunden und im Fehlerspeicher, war nichts hinterlegt. So weit so gut. 4 Tage später: Genau dasselbe Problem wieder. Diesmal machte ich jedoch Fotos und Videos der Fehlermeldungen. Also wieder abschleppen und zur Werkstatt. Diesmal bekam ich einen Mietwagen und die Werkstatt wollte sich intensiv kümmern. Zum Glück hatte die Werkstatt bei Probefahrten das gleiche Problem. Es wurde dann für 5000Euro der Anlassergenerator gewechselt. Stellantis hat die Werkstatt wohl ziemlich im Regen stehen lassen mit der Lösung des Problems. Auf meine Frage, ob der Anlassergenerator wirklich das Problem gewesen sei, kam die Antwort: Wir vermuten es. Das Auto stand 3 Wochen in der Werkstatt. 3 Tage nach der Abholung: Wieder "Motorprobleme, Fahrzeug abstellen" Diesmal jedoch anders, denn ich konnte noch schalten und der Motor startete auch gleich wieder, ohne Fehlermeldungen. Also zur Werkstatt, auf eigener Achse, Fehlerspeicher auslesen und löschen. Ok. Derzeit bin ich auf Reha und wollte mit Mitpatienten bei strömenden Regen zum Einkaufen fahren. Nach 400m das altbekannte Warnsignal und oben beschriebene Problematik. In meiner Verzweifelung habe ich dann die Batterie für 30 sec. abgeklemmt. Und siehe da, alle Fehlermeldungen waren weg und Avenger sprang wieder normal an. Erfahrung bis jetzt: Immer wenn die Problematik war und behoben wurde ( Batterietrick) fährt das Auto hunderte Kilometer mehrere Tage, um dann plötzlich wieder zu zicken. Da ich ja auf Reha bin und der einzige Jeephändler hier im Umkreis, derzeit keine Garantiefälle von Stellantis macht, meinte meine Werkstatt, da muss ich durch, im Notfall abschleppen lassen. Nach der Reha solle ich noch mal kommen zur Reparatur. Das wäre, das dritte Mal und wenn dann wieder nicht repariert werden kann, dann ist eine Umwandlung des Leasingvertrages möglich. Ich liebe dieses Auto, aber diese Problematik macht mich fertig! Hat jemand ähnliche Erfahrung gehabt und was war eventuell die Lösung? Bitte alles schreiben, denn inzeischen klammere ich mich an jeden Strohhalm. Danke.
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Servus Leute. Mein Bericht dauert noch etwas, weil der Rächer innerhalb von 5 Tagen 2x in der Werkstatt ist. Jetzt Elektronikprobleme. Es ist zum Mäusemelken🫣.
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Hallo Klaus, danke für Deine Antwort und Hinweise. Also, im Dachauer Hinterland war ich nur auf Teerstrassen. Allerdings war ich vorletzten Sonntag im Geländewagenpark Grossmehring. Jedoch bin ich seitdem 300km gefahren und es war nix. ( zum Geländewagenfahren übrigens: die Fahrmodi Sand und Schlamm treiben den Avenger Hybrid über Hindernisse, ohne 4x4, bei den andere scheitern würden. Limitiert wird er leider durch die Bodenfreiheit und die Reifen). Bin heute so 50 km gefahren ohne die angesprochenen Probleme. Am Mittwoch habe ich durch ein Wunder ein Check Up beim Händler bekommen und werde natürlich hier darüber berichten.
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Hallo Netmaster. Danke für Deine Antwort. Bremsscheiben habe ich mir angesehen. Nix zu sehen. Radschrauben, wäre auch eine gute Idee. Wegen den Flüssigkeiten: Ist es bei den heutigen Autos nicht so, das diese sofort Alarm machen, wenn da was faul ist?
Wegen der Bestellung: Ich hatte das Auto Anfang März 24 Blind bestellt. Probefahrt dann im Mai. Auslieferung war, wie schon geschrieben, vor 17 Tagen.
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Hallo Klaus. Danke für Deine Antwort. Mein Gott, natürlich. Mal den Bremsflüssigkeitsfüllstand checken! Trotzdem, nach 952 km, alles in allem keine schöne Erfahrung, wo ich den Rächer sonst doch so liebe.
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Hallo Oldy, vielen Dank für Deine Antwort. War auch mein Plan, aber ich hab grosse Sorge zwecks Termin und so. Ein paar Tipps und Hinweise würden meinen Blutdruck vielleicht wieder runterfahren, so dachte ich.
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Servus Avengers. Ich weiss jetzt nicht, ob ich jetzt im richtigen Thread bin. Jedoch durchblicke ich den ganzen Forumsaufbau noch nicht so richtig. Ich besitze seit 17 Tagen einen Hybrid in der Summitaustattung. Meine Frage: Ich fahre heute im Dachauer Hinterland rum. Nach dem Mittagessen wieder zurück. Plötzlich - so schien es - Zischgeräusche vom hinter dem Bremspedal. Allerdings nur im Vorwärtsgang. Das Geräusch war jedoch nur am Anfang des Pedalweges. Auch bei schnellerer Geschwindigkeit. Dann leicht schabende Geräusche vorne rechts. Auto angehalten, neu gestartet. Dasselbe wieder. In den ECO Modus geschaltet, Geräusch weg. Dann in einer 30er Zone ein "Klong" (als wenn was rausgefallen wäre). Und das schabende Geräusch Sofort angehalten. Lag nichts auf der Strasse. Aufgefallen ist jedoch, das das Auto Flüssigkeit verliert. So alle 50cm ein paar Tropfen heller, nicht riechender Flüssigkeit. (Klimaanlage?) . Beim weiterfahren und einem weiterem Halt an einer Tankstelle, Geräusch weg. Auch bei harten Bremsungen. Hat jemand so etwas auch schon erlebt und was könnte das sein. Es leuchtet keine Checkcontrol Leuchte. Bin echt am Ende, wollten in Urlaub fahren.
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Mach ich. Danke!
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Hallo, ich habe mir einen Avenger Hybrid bestellt und Mitte Juli soll er kommen. Hat jemand das Wissen oder Erfahrung welche Reifengrössen erlaubt sind? Ich würde gerne 235 18 Zoll montieren lassen. Ist das möglich?