Beiträge von Mick

Von mir ein klares Ja/Nein. Ich finde den Avenger für die Stadt und Kurzstrecke ein praktischer Auto. Aber hier meine persönlichen Gründe für Nein:

- Hackklappe: Schließt und öffnet nicht richtig. Je nach Wetterlage scheint die Klappe zu schließen oder nicht. Es wurden schon 2 Versuche der Nachbesserung unternommen. Ohne Erfolg.

- Wasser läuft bei nassem Wagen und dann beim Öffnen der hinteren Türen ins Auto.

- Quietschende, krächzende Bremsen: Kurz vorm Stillstand oder im Stand quietschen die Bremsen beim Druck auf das Bremspedal lautstark. Auch nach über 4500 km keine Besserung.

- Vordere Parksensoren: Funktionieren beim vorwärts ausparken nicht.

Dafür reagieren diese aber auf freier Straße, wenn ein Busch nahe an der Fahrbahn steht.

- Regensensor Scheibenwischer vorne. Empfindlichkeitseinstellung des Sensors ohne Funktion. Sensor spricht in den meisten Licht- und Regenverhältnissen so gut wie nicht an oder er spricht gar nicht an und Scheibe bleibt nass.

- Assistenz Paket: Auto torkelt beim Stopp and Go in der Fahrspur von links nach rechts und zurück. Kein mittiges Fahren in der Spur.

Bei Level 2 autonomes Fahren befindet sich das Fahrzeug auch nicht mittig in der Spur, sondern zieht sehr weit nach Rechts.

- Infotainment und App: Navigation zu Ziel beginnt eigenständig ohne manuelle Zieleingabe. Häufige Abbrüche Carplay. App hat oft keine Verbindung zum Fahrzeug.

Die Aussage vom Autohaus war bisher zu diesen Problemen: Da kann man leider nichts machen. Ich habe nun um eine schriftliche Stellungnahme gebeten.

Jetzt will man doch nochmal prüfen.

- Seit kurzen nun bei Fahren immer wiederkehrendes kurzen Brummen. Scheint irgendwie aus der Richtung Motorraum zu kommen. Leider ist es ein sehr nerviger Ton.