Beiträge von Anja1169

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Avenger seit August und habe ein regelrechtes Montagsauto erwischt. Buchstäblich alles, was in diesem Forum geschildert wurde, kommt bei meinem Wagen auch vor. Ich kann gar nicht sagen, wieviele Wochen das Auto schon in der Werkstatt stand. Bei mir kommt jetzt auch der fehlende Parkassistent hinzu. XPK ist in meinem Vertrag als Serienausstattungsmerkmal angegeben, und selbst wenn jeder sich überlegen kann, wie eng er das sieht, so ist das genauso ein Vertragsbestandteil wie die 2-Zonen-Klimaautomatik. Die Bezeichnung "Erweiterte Parallel- und Senkrechteinpark- und Ausfahrhilfe" impliziert m. E. eine selbstständige Funktion. Die Reaktion meines Autohauses war im Wesentlichen die Auskunft, dass XPK eine Kombination ist aus "9YN 180 Grad Rückfahrkamera mit Drohnenansicht" und "XAH 360 Grad Parksensoren, vorne & hinten & seitlich". Für mich ist diese Info weder zufriedenstellend noch logisch und ich werde mich auf jeden Fall weiter um Klärung bemühen. Danke schon mal für Eure Infos, wie Eure Händler damit umgegangen sind.

    Gruß

    Anja