Beiträge von bhof1978

Hi bhof1978,

bist Du so lieb und konkretisierst Deine Aussage "Ortungsfunktion wurde aktiviert" ganz kurz.

Am 05.10. bei Abholung ging es nicht, am 06.10. stand beim Öffnen der App

"Geolokalisierungs-Modus

Geolokalisierung wurde aktiviert."

Habe da nichts selber aktiv gemacht

So, hab seid Donnerstag meinen Avenger und auch direkt die App installiert.

Die Ortungsfunktion wurde erst am Freitag aktiviert. Seid dem funktioniert die App mit allen Funktionen einwandfrei! Akkustand, Laden- wird alles korrekt angezeigt. Fernaktivierung Klima funktioniert auch hervorragend. Bin zufrieden.

So, da mein Avenger auch bald kommt habe ich mir schonmal die Jeep App runter geladen- und bin irritiert: Beim Starten der App kommt die Meldung, dass die Anwendung (Jeep Version 1.70.3) folgende verbundene Fahrzeuge unterstütz:

- Jeep Renegade (diverse Modellversionen)

- Jeep Compass (diverse Modellversionen)

Der Avenger taucht da gar nicht auf?!?!

Ist ein normales verhalten. Das Laden wird für 5-10 Sekunden unterbrochen und geht dann weiter.

Achso! Das wusste ich nicht, dass es nur kurz unterbrochen wird und dann automatisch weiter geht! Hatte das so verstanden, dass der Ladevorgang dann nochmal aktiv neu gestartet werden muss! Dann ist ja alles gut!

Sorry, mein erster Stromer, kenne mich da noch nicht aus!

Aber Danke für den Hinweis :)

So, ich habe auch mal bei meinem Händler nachgefragt, Auto sollte am 23.08. geliefert werden, und gestern folgende Antwort bekommen:

Hallo Herr Hofmann,

entschuldigen Sie ,das ich mich nicht gemeldet habt. Zu dem Zeitpunkt war ich um Urlaub.

Ihr Avenger wurde noch nicht gefertigt. Es fehlen leider noch Teile. Wir haben aktuell noch keinen neuen Produktionstermin, weil das Werk bis nächste Woche noch geschlossen ist (Werksferien).

Wenn wir eine neue Rückmeldung aus dem Werk erhalten, melde ich mich wieder.

Dann bin ich ja mal gespannt, hoffentlich kommt er dann im September.....

Man kann während des Ladens das Auto öffnen ohne den Ladevorgang abzubrechen

Fiat: Ja

Jeep: Nur wenn man mit dem Schlüssel nur die Fahrertür öffnet. Also vorher eine andere Komfortfunktion abgewählt hat. Ansonsten wird der Ladevorgang abgebrochen, wenn man sich mit dem Schlüssel dem Auto nähert

Was soll denn der Quatsch? Jetzt bin ich mit 3 Leuten unterwegs, komme vom Klo zurück zum Auto, will es öffnen, weil jemand an sein Rucksack oder so will, kann aber die hinteren Türen nicht öffnen, weil der Ladevorgang dann abgebrochen wird und es kommt also keiner auf die Rückbank? Kann mir die Logik bitte mal jemand erklären? Das ist doch Sch....e!

Mal dumm gefragt:

Ist das Wartungspaket händlerbezogen? Oder kann ich, wenn ich das Paket abschließe, dieses bei jedem teilnehmenden Händler in Anspruch nehmen?

Ich hatte bei meinem alten Fiat Spider ein Wartungspaket. Gekauft hatte ich den im Saarland und konnte es ohne Probleme bei meinem Händler in Gießen in Anspruch nehmen. Denke mal, das wird hier genauso sein, ist ja der gleiche Konzern.