Beiträge von bhof1978

    Servus,


    mir war gar nicht bewusst, dass der Avenger alle 12.500 (!!) km / einmal im Jahr (Benzinversion: alle 20.000km / jährlich) zum Service muss!


    Weiß erhrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll, war nicht immer eine Argumentationsgrundlage Pro Elektro, dass viel weniger Bauteile verbaut sind, kein Ölwechsel etc. nötig ist und dadurch weniger wartungsintensiv?


    Ich bin kein Techniker und habe da null Ahnung, aber das sieht mir doch sehr nach Geldmacherei aus, zumal das alles Dinge sind laut Wartungsplan (z.B. Kontrolle Hupe, Kontrolle Reifenzustand, Kontrolle Beleuchtung/Blinker, Kontrolle Scheibenwischer etc.), was meiner Meinung nach keiner Inspektion bedarf. Das kann man wohl auch selber kontrollieren, bei aller Liebe.


    Ja, man kann sich bei Jeep Wave registrieren und hat dann 2 Jahre Wartung inclusive, aber das soll hier nicht das Thema sein.


    Wie seht ihr das, bin ich da zu kleinkariert oder ist das gerechtfertigt?


    Grüße


    Björn

    Lassen wir die mal hohen Preise für E- Autos außen vor denke ich auch, dass dies daran liegt, dass ein E- Auto im Moment für die wenigsten wirklich praktikabel ist!


    Wenn man nicht die Möglichkeit hat eine eigene Lademöglichkeit zu schaffen, dann ist das nun einmal ein schwieriges Thema!


    Wenn ich mal hier in Marburg schaue...... Katastrophe!


    In meinem Stadtteil gibt es überhaupt keine öffentlichen Ladesäulen! Die nächste ist 3 km entfernt und für 2 Autos ausgelegt mit 11kw. Na super.


    Hätte ich keine eigene Wallbox, dann hätte ich mir auch kein E- Auto gekauft.


    Man kann natürlich nicht verlangen, dass in jeder Straße öffentliche Ladesäulen sind, das ist auch unrealistisch. Aber wenn ich noch nicht mal in der Lage bin eine Grundinfrastruktur zu schaffen, sorry, dann wird das nix!


    Vor 2 Jahren ist die Haupverkehrsstraße/Einkaufsstraße in meinem Stadtteil auf 2 Kilometern grunderneuert worden, incl. Parkplätze. Wo wäre das Problem gewesen, da ein paar Säulen zu installieren, war ja eh alles aufgerissen!


    Jetzt wird bei uns gerade die Feuerwehr neu gebaut, da wird es auch einen öffentlich zugänglichen Parkplatz geben! Selbst da wird wahrscheinlich keine Ladesäule kommen! Hallo? Die Stadt baut öffentliche Gebäude neu und plant keine Lademöglichkeiten ein? Lächerlich!


    Gerade hier im achso grünen Marburg! Heuchelei!


    Das stört mich generell! Seitens der Politik wird propagiert elektrisch zu fahren, aber es wird so gut wie gar nichts getan um die Infrastruktur zu verbessern!


    Klar ist es schön, dass das Schnellladenetz an den Autobahnen ausgebaut wird. Aber ich denke, das Hauptproblem ist nicht das Laden auf langen Strecken, sondern das alltägliche Laden! Und da tut sich gefühlt irgendwie überhaupt nix! Und solange sich das nicht spürbar verbessert wird es auch die Elektromobilität weiterhin schwer haben!

    Servus,


    ich habe meinen Fiat 124 Spider schweren Herzens abgegeben. Wegen einem Hörsturz fällt das offen Fahren leider flach. Aktuell überbrücke ich die Zeit bis zur Auslieferung mit einem 20 Jahre alten Fiat Punto, den ich von meinem Opa übernommen habe und der noch wie ne 1 läuft!


    Hatte ursprünglich den Kia Niro EV bestellt, diese Bestellung aber wieder storniert. Sollte im letzten Jahr kommen und wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Durch die geringere Förderung sollte ich dann auf einmal 63,-- € mehr Leasingrate im Monat bezahlen. Da mir der Avenger um Welten besser gefällt wie der Kia habe ich von meinem Kündigungsrecht Gebrauch gemacht und den Avenger bestellt!


    Da ich zu 90% im Stadtverkehr und im urbanen Umfeld unterwegs bin, und zudem eine eigene Wallbox installieren konnte, wäre alles andere wie ein Elektroauto Blödsinn gewesen!