Die ersten 400 km gefahren. 270 km reinen Autobahnbetrieb 120-130.
Der Rest Überland . 310 km geschafft. 8% Rest.
Geladen bis 48 % mit 102 kw. Bin begeistert. Verbrauch 17;6 KW
Das liest sich doch super! Da könnte ich sehr gut mit leben!
Die ersten 400 km gefahren. 270 km reinen Autobahnbetrieb 120-130.
Der Rest Überland . 310 km geschafft. 8% Rest.
Geladen bis 48 % mit 102 kw. Bin begeistert. Verbrauch 17;6 KW
Das liest sich doch super! Da könnte ich sehr gut mit leben!
Beim neuen Volvo ex30 gibt es hinter dem Lenkrad kein Display, alle Anzeigen in der Mitte, wäre auch nichts für mich.
Genau das wäre für mich auch das Ausschlusskriterium beim Volvo, sehr schade, da tolles Auto. Aber ich möchte auch zumindest die aktuelle Geschwindigkeit im direkten Blickfeld haben und nicht irgendwo in der Mitte. Keine Ahnung, was der Blödsinn soll.
Im Herbst soll es wohl auch einen Avenger als Verbrenner Testweise in Deutschland geben. Ein fixes Model das man sich aus einem Händlerpool auswählen kann, also nicht Bestellbar. Jeep scheint seine Politik ,in Deutschland nur Elektro Avenger zu verkaufen, zu überdenken.
Mein Händler hat schon einen Benziner in der Ausstellung stehen und weitere 10 im Vorlauf, die demnächst kommen
Also mein Jeep Händler (Auto Häuser in Pohlheim) hat auch einen Benziner in der Ausstellung stehen (Altitude, für 30.895,-- €) und weitere 10 Benziner im Vorlauf.
Hallo zusammen,
folgende E- Mail, die ich von meinem Händler bekommen habe, möchte ich Euch nicht vorenthalten:
Der Konzern hat uns soeben Informationen für den Kunden zur Verfügung gestellt, damit die Auslieferung und Übergabe einwandfrei und reibungslos abläuft.
Um Dich vor der Auslieferung zu unterstützen findest Du fünf „Video Pills“, um die wichtigsten Funktionalitäten des neuen Jeep® Avenger Elektro aufzuzeigen.
VIDEO 1 - „HIGHLIGHTS“: https://youtu.be/7ElCj33u12g
Hier werden die wichtigsten Fahrzeugmerkmale in Kürze dargestellt
VIDEO 2 – „INFOTAINMENT“: https://youtu.be/vX81_kx0FeI
In diesem Video wird in Kürze das Infotainment-System gezeigt und bspw. die interessante Funktionalität der Vorklimatisierung des Fahrzeuges dargestellt.
VIDEO 3 – „FAHRERASSISTENZSYSTEME“: https://youtu.be/rPPhsKfO_xw
Zeigen Sie Ihren Kunden wie man die Fahrassistenzsysteme des Avenger aktiviert.
VIDEO 4 – „FAHRMODI“: https://youtu.be/RmjIZiUN7V8
In diesem Video werden die verschiedenen Fahrmodi sowie z.B. auch die Rekuperation des Fahrzeuges erklärt.
VIDEO 5 – „LADEN“: https://youtu.be/OJu3Tmv2bP
Hier wird Ihnen am Fahrzeug gezeigt, wie Sie es korrekt aufladen können.
Beste Grüße
Jeep Avenger 🪫 kann ein Elektro SUV auch effizient sein ⁉️
Verbrauchsfahrt Autobahn 100km/h - 120km/h - 140km/h
Servus,
mir war gar nicht bewusst, dass der Avenger alle 12.500 (!!) km / einmal im Jahr (Benzinversion: alle 20.000km / jährlich) zum Service muss!
Weiß erhrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll, war nicht immer eine Argumentationsgrundlage Pro Elektro, dass viel weniger Bauteile verbaut sind, kein Ölwechsel etc. nötig ist und dadurch weniger wartungsintensiv?
Ich bin kein Techniker und habe da null Ahnung, aber das sieht mir doch sehr nach Geldmacherei aus, zumal das alles Dinge sind laut Wartungsplan (z.B. Kontrolle Hupe, Kontrolle Reifenzustand, Kontrolle Beleuchtung/Blinker, Kontrolle Scheibenwischer etc.), was meiner Meinung nach keiner Inspektion bedarf. Das kann man wohl auch selber kontrollieren, bei aller Liebe.
Ja, man kann sich bei Jeep Wave registrieren und hat dann 2 Jahre Wartung inclusive, aber das soll hier nicht das Thema sein.
Wie seht ihr das, bin ich da zu kleinkariert oder ist das gerechtfertigt?
Grüße
Björn
Ja, endlich mal ein aufschlussreicher Test! Scheint ja wirklich sehr effizient zu sein, bin positiv überrascht!