.... Ich hatte die Schrauben noch vor Weihnachten bei Opel besorgt sind da aber sehr teuer 110.- Euro
für 16 Schrauben ...
Meist liegt der Preis bei den OEM´s bei rund 3,- € /St., bei MAPCO für den 20er Satz 33,50 €
.... Ich hatte die Schrauben noch vor Weihnachten bei Opel besorgt sind da aber sehr teuer 110.- Euro
für 16 Schrauben ...
Meist liegt der Preis bei den OEM´s bei rund 3,- € /St., bei MAPCO für den 20er Satz 33,50 €
Hallo liberty123de,
... Lt. Bild 9 befindet sich das Notlesegerät zur Reinitialisierung des Funkschlüssels an der linken Seite der Lenksäule.
Hallo Klaus,
ja das ist korrekt. Um an das Notlesegerät zu kommen, muss die Lenkradsäulenverstellung komplett in Längsrichtung rausgezogen werden.
VG
Hallo im Beitrag #10 hatte ich die Teilenummer gepostet.
Ah, supi. Dann mal zusammengefasst:
Stahlfelge: 9818845080 (ist aber eine OEM-Nr.)*
Alufelge: Jeep 155257052
*erhältlich von FEBI BILSTEIN, SWAG, 3RG, FAST, MAPCO, MAXGEAR
....habe heute die richtigen Schrauben verbaut.
Hier wäre noch eine Teilenummer hilfreich oder die genaue Bemaßung.
....Mir ist auch aufgefallen, dass es nicht funktioniert, wenn man das Telefon mit dem Schlüssel trägt, zum Beispiel in derselben Tasche. Grüße.
Tatsächlich ist bei leerer 12 Volt Batterie das aufschließen nicht unbedingt möglich...
Die 12 Volt-Batterie ist es wohl nicht gewesen. Der Ladezustand ist recht gut.
Es muss wohl tatsächlich an der Schlüsselbatterie gelegen haben. Heute morgen ließ er sich über die Fernbedienung problemlos öffnen.
Im Display erschien aber nicht das angegebene Symbol aus der Anleitung vor Austausch der Batterie im elektronischen Schlüssel.
Habe allerdings folgendes noch zur Info gefunden:
Es kommt schon mal vor, dass man nach einem Einkauf beim Entleerung des Fahrzeugs häufiger am Fahrzeug vorbei muss und die Zentralverriegelung (Passive Entry) löst dann beim Vorbeigehen immer wieder aus.
Das nervt eigentlich, aber lässt sich wohl nicht abschalten. Zumindest habe ich nichts dazu gefunden.
Diese Näherungsentriegelung (Passive Entry) ist laut Anleitung zeitabhängig, denn wenn man sich dem Fahrzeug am nächsten morgen nähert, bleibt dieses verschlossen. Man muss die Taste am Schlüssel betätigen.
Laut Anleitung beträgt dieser Zeitraum wohl 15 min. nach Betätigung, was ich allerdings nicht reproduzieren kann, denn auch nach einer halben Stunde wird die Näherungsentriegelung aktiviert.
Zudem deaktiviert sich laut Anleitung die Näherungsentriegelung, wenn die Zündung länger als 9 Tage ausgeschaltet war oder der Batterieladezustand zu gering ist.
Offensichtlich ist die Batterie ja auch nicht das Problem gewesen....
Ich habe mal vorsichtshalber die Batterie der Fernsteuerung gewechselt. Die Zelle hatte 2,67 Volt, neu kommen die auf 3,3V bei 3V Nennspannung, die vom Ersatzschlüssel hatte 3V.
Werde morgen auch mal die Autobatterie laden. Der Wagen verfällt recht schnell in den Stromsparmodus, evtl. wird der Fernzugang dann deaktiviert (keine Ahnung).
Nachdem meine Frau eben nach einer 20 km Fahrt zurückgekommen ist, ging die Fernbedienung wieder. Scheint ja echt ein Glücksspiel zu sein. Hab ich bisher bei keinem anderen Auto so erfahren.
Ich denke das Fahrzeug wird sich schon melden, wenn die Batterien der Fernbedienung leer sind.
Meine Fernbedienung funktioniert problemlos. Wenigstens etwas ...
So intelligent ist das Fahrzeug nicht.
Übrigens ist seit heute auch an unserem Avenger die Fernbedienung ausgefallen. Auch der Zweitschlüssel funktioniert nicht. Habe eine neue Batterie (CR2032) eingesetzt, funktioniert auch nicht. Manuell mit Notschlüssel kann ich die Karre wenigstens wie in den 80er Jahren öffnen und mit dem Knopf starten. Das Auto geht mir mittlerweile ziemlich auf den Senkel.
(P.S.: Bei meinem BMW wird bei jeder Inspektion 2J/30tkm immer die Batterie im Schlüssel im Rahmen des Service gewechselt)
Am 8.1. geht die Karre zur Werke, weil ja auch das Problem mit der Heckklappe besteht.
Bei mir hat WD40 an alle beweglichen Teile das Problem sofort erledigt. ....
Hat bei mir nichts gebracht. Der Wagen geht jetzt zur Werkstatt.