Beiträge von liberty123de

    ...witzige die Studie aus USA, wo es den Jeep Avenger EV doch gar nicht zu kaufen gibt?! Ich liebe diese 'neue' Art des Journalismus: Clickbaiting, Halbwahrheiten und Vermutungen, die uns dann als 'Daten und Tatsachen' verkauft werden sollen. *Ironie off*

    Es geht hier um eine Markenbetrachtung und nicht um ein einzelnes Fahrzeugmodell und Jeep kann sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckern. Was TESLA angeht: Das ist keine reißerische Nachricht, sondern Fakt. Die US-Autohandelsplattform Edmunds zufolge gaben 51 Prozent der US-amerikanischen Tesla-Fahrer an, dass ihr nächstes Auto wieder ein rein benzingetriebenes Fahrzeug sein wird. Die Rating-Agentur Standard & Poor's kam 2023 zu einem ähnlichen Ergebnis. Je nach "Interessen" kommt es natürlich auch zu anderen "Studien": Die Managementberatung Horváth kam 2023 zum Ergebnis, dass 92% wieder ein E-Auto nehmen würden (so auf ecomento.de zu Lesen)

    ....... habe das Leselicht offensichtlich immer in der Aus-Variante ausprobiert. Tsss! Alles in Ordnung also! Dinge jibt's ... 8o

    Bist Du dir da sicher? Bei mir funktionieren die unabhängig von der Schaltposition des Innenraumlichts. Sind aber gekoppelt an der Energiesparfunktion des Fahrzeugs, lassen sich also bei ausgeschaltetem Motor und Energiesparfunktion nicht einschalten, hingegen wenn der Motor läuft, schon.

    Also die Tastenreihe ist unbeleuchtet wenn man die Display Helligkeit komplett runter regelt . Bei Stufe 1 ist sie dann wieder beleuchtet .

    Wobei sich die Display-Helligkeit nur ändern lässt, wenn man das Abblendlicht von "Auto", also Lichtsensor, auf manuell einschaltet. Dann wird der Regler im Display aktiviert, bei "Auto" ist er eingegraut. Ich frage mich da, was das Abblendlicht mit der Display-Beleuchtung zu tun hat. Es müsste doch eine Basis-Helligkeit einstellbar sein, von der aus meinetwegen gedimmt wird, auch wenn der Lichtsensor aktiv ist.

    Mittlerweile ist es mir an meinem Avenger auch schon aufgefallen, dass im geöffneten Zustand, ausser ein paar Piepser,

    die Klappe sporadisch weder auf Taster in der Heckklappe, im Innenraum oder via Schlüssel reagiert und zufährt. Ich betätige

    die Heckklappe dann manuell und höre dann, wie der Schließmechanismus die Klappe verriegelt.

    Das habe ich auch festgestellt. Seitdem aktiviere und deaktiviere ich "Max/AC" mit der selben Taste. Problem gelöst... ;)

    Danke für den Tipp, funktioniert. Drückt man die Max/AC wiederholt, zählt er von LO wieder auf die voreingestellte Temperatur hoch. Das reicht mir auch so.


    ... auch bei der Sitzheizung, welche man nur über die Stufen wieder ausschalten kann und nicht auf den Ein/Aus-Button.

    Ist auch gewöhnungsbedürftig. Bei meinem BMW halte ich die Taste gedrückt und sie schaltet sich aus.

    Hallo Zusammen!

    Ich weiß nicht, ob Euch das auch schon aufgefallen ist:

    Ich stelle die Klimaanlage auf eine Wunschtemperatur, z.B. 21 Grad.

    Wenn der Wagen z.B. gestanden und sich innen stark aufgeheizt hat, schalte ich gerne mal über den Taster auf "Max/AC" um.

    Er wechselt dann von "Auto" auf "Max/AC", die Temperatur setzt er dann auf "Lo".

    Drücke ich anschließend wieder auf "Auto", bleibt die Temperatur auf "Lo" und er bläst unverändert weiter, was absolut :cursing: . Ich muss dann wieder die 21 Grad einstellen.

    Unser BMW wechselt auf die voreingestellte Temperatur für "Auto", so wie es auch sein sollte.