Ich auch und es piepst immer. Diese Autos haben Charakter, jedes verhält sich anders.
Hatte mal einen Chrysler 300C. War auch so eine Diva.
Ich auch und es piepst immer. Diese Autos haben Charakter, jedes verhält sich anders.
Hatte mal einen Chrysler 300C. War auch so eine Diva.
Hast du dabei eventuell zufällig die Einbautiefe der Lautsprecher gemessen?
Dies wäre für die Auswahl neuer Boxen von enormer Bedeutung.
Ich musste nochmal an die Türe ran und wollte mal schauen, was für Lautsprecher drin sind.
Das Lautsprecherchassis ist mit 3 Imbusschrauben (4 mm) angeschraubt.
Die max. Einbautiefe, gemessen am serienmäßigen Distanzring beträgt 130 mm.
Da wäre also für die meisten Tiefmitteltöner ausreichend Platz, z.B. Hertz MB 165P.3 (64 mm Einbautiefe)
Kompaktklasse denn z.B.
Kompaktklasse (4.30 m - Klasse) wohl eher nicht, aber z.B. Mercedes C-Klasse W 205, für den Jeep Wrangler JK/JL oder diversen Toyota Land Cruiser oder der Mercedes E-Klasse (W211, W212 und S212), diverse Volvos mit Start-Stop-Automatik, Chrysler Pacifica mit Start-Stop, Lexus LX 450D, Bentley Continental Flying Spur (gleiche Basis verwendet der VW Phaeton) , usw. Manche Hersteller rüsten die Fahrzeuge je nach geographischer Bestimmung mit "Cold Area Package" aus, bestehend aus zwei Batterien.
Gar 2x 12V-Batterien an Bord von Verbrennern(?) - hatte ich noch nie und ist mir auch bei keinem bislang bewusst!
Mein BMW 740Li hatte 2 Batterien und mein VW Phaeton V8 ebenfalls. Fahrzeuge der Ober- und Luxusklasse haben nicht selten eine separate Starter-Batterie. Beim Phaeton war zusätzlich ein Steuergerät (Batterie-Management-Modul) nur für die Umschaltung der Batterien zuständig, was schon mal gerne kaputt ging.
Allerdings ist der auch in Schwarz lackiert. Eventuell fällt es da auch besonders auf.
Durchaus nachvollziehbar, manche Fahrer berichteten auch von unangenehmen Spiegelungen in der Haube. Müsste man vielleicht mal systematisieren.
Tiefentladung oder defekte Batterien ist bei modernen Fahrzeugen mit zig Steuergeräten ein riesen Problem. Steuergeräte verfallen dann in den "Tiefschlaf" und fahren nicht mehr richtig hoch. Das kann zu den witzigsten Phänomenen führen. Deshalb haben viele Fahrzeuge zwei Batterien und die Batterien müssen teilweise gar "angelernt" werden.
Seltsamerweise ist doch in der von dir dargestellten "Farbliste" die Nr. 554 "Sun Yellow" enthalten.
Die Farbliste habe ich aus den USA. Die Farbe heißt "Sun Yellow Metallic" und hat den Farbcode 554C von Chrysler/Jeep. "Sun Yellow" ist eine RAL-Farbe mit der Nummer 1037. Hattest Du alles richtig angegeben? Autohersteller/Farbbezeichnung/Farbcode?
Musstest du auch entsprechend auf Antworten warten?
Ich hatte den Lack unter Angabe der Hersteller Farb-Nr. bestellt und binnen einer Woche war der Lack da.
VG
Hupe und Wischanlage?
Das möchte ich bezweifeln.
Geht alles über das Boardnetz-Steuergerät. Die Zeiten sind vorbei, wo man lediglich einen Schalter/Sicherung/Relais benötigte.
bis seitens JEEP
Von Jeep selbst wird da nichts kommen. Man müsste vielleicht mal das JBL-System (Jeep-Hifi) etwas aufbröseln, also teilemäßig. Denn hier wird auch ein Kabelbaum an der Headunit angeschlossen, der die Signale zum Endverstärker im Kofferraum weitergeben.
Einen Teilekatalog habe ich im moparshop.cz/de entdeckt. Aber recht teuer.