Bei mir fängt die Heckklappe auch schon an zu spinnen. Braucht mehrere Anläufe um zu öffnen. Für mich ist das eine Fehlkonstruktion. Hab ich bei meinem X1 noch nicht erlebt, dass da die Heckklappe so ein Stress macht.
Beiträge von liberty123de
-
-
-
Das kenne ich von keinem anderem Fahrzeug.
Ist mir so auch noch nie begegnet.
-
Würdet ihr den Avenger wieder kaufen?
Nein.
-
Weder Deckel vom Sicherungskasten noch Handbuch geben einen Hinweis, ausser:
Austausch einer Sicherung. Sämtliche Arbeiten dürfen nur vom Jeep-Servicenetz durchgeführt werden. Der Austausch einer Sicherung durch einen Dritten kann zu einer schwerwiegenden Fehlfunktion des Fahrzeugs führen.
-
..... oder es sind einfach eine oder mehrere Schrauben nicht richtig angezogen.
Also, bei meinem Wagen waren z.B. Schrauben der Unterbodenverkleidung nicht angezogen. Eine stand sogar 1/2 cm mit dem Gewinde raus.
-
Da stand das die originalen passen , kann ja sein das jemand das selbe Problem hat?
Deine Antwort auf die Frage , naja 😂
Eigentlich stehen doch Einbauhinweise im Gutachten zur Felge, ggf. auch Auflagen.
Beispiel anbei. 366-0560-15-MURD-N7-9-0-001.pdf
Hier werden z.B. Kegelschrauben für die Stahlfelge verwendet, mit 60 Grad Kegelwinkel. Bei den Original Alufelgen kommen aber andere Radschrauben (mit beweglicher Scheibe, flach aufliegend) zum Einsatz.
-
habe auch Filz geklebt.
Nützt's nix, schadt's nix
vielleicht zu dünn? Ich habe so ein Zeug verwendet, was man bei Möbeln als Filzgleiter benutzt.
-
Was, wie und auf welchem Wege an Software in Fahrzeugen aktualisiert wird, legen UN-Regelungen 155 (Cyber-Security) und 156 (Software-Update) fest.
Den Genemigungsprosess gemäß UN-R155 / R156 führt das KBA durch, denn Hintergrund ist immer die Typgenehmigung für das Fahrzeug.
Für die Einhaltung harmonisierter Regelungen (u. a. UN-R155 und UN-R156) ist der Hersteller verantwortlich.
Das führt dazu, dass nicht unbedingt alle "Updates" Over-the-Air möglich sind oder gemacht werden (dürfen).
Hierzu das KBA
-
1. Inspektion unspektakulär. Hab drauf gewartet, knapp 1 1/2 Stunden. Innerhalb des Wave-Programmes kostenlos.
Defekter Halteklips für Schnur der Hutablage getauscht.