Beiträge von liberty123de

    Lack ist heute angekommen. Mein 636C passt optimal. Hatte eine winzige Stelle/Ecke unterm Rücklicht, die ich ausbessern musste. War wohl passiert, als ich die Rückleuchte ausgebaut hatte.


    20240717_134137.jpg


    Einfach etwas Lack in den Deckel sprühen, ablüften lassen und dann mit einem feinen Pinsel auftragen. Ersetzt dann einen Lackstift und man hat zur Not auch Spray für etwas "mehr".

    Echt, 34 mm? Habe eben gemessen, bei meinem sind die nicht verstellbaren Anschlagpuffer 27 mm lang. Das ist aber auch nicht Gummi, eher zäher Kunststoff. Vom polnischen Fließband ist meiner am 06.07.2023 gefallen.

    Sorry, hab nochmal gemessen. Sind auch 27 mm lang und etwas zäheres Material.

    Hat jemand eventuell schon Infos zur lässigen/praktischen Matte?

    Nachdem ich mit einer Matte daneben gegriffen habe (schlechte Qualität und Passgenauigkeit), habe ich nur eine richtig gut passende Matte gefunden, die man sowohl für die obere Position, als auch für die untere Position verwenden kann:

    20240714_200921.jpg


    20240714_200933.jpg


    kostete 35,90 €

    Link


    nicht zu empfehlen ist diese hier:

    Link


    Gummi-Fussmatten habe ich diese hier gekauft:

    Link


    Velourmatten habe ich diese hier:

    Link


    Diese Links sind keine Affiliate-Links und stellen meine persönliche Erfahrung dar.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Ich hatte nochmal mit einem Frequenzgenerator nachgemessen und zwischen 67 und 93 Hz noch eine Resonanz im Bereich der Türschaltkulisse mit den Tastern festgestellt. Ich hatte noch ein paar Filterbälle vom Poolfilter übrig und mit denen habe den Zwischenraum zwischen Türverkleidung und Türe/Folie im Bereich der Armlehne unterfüttet, so dass diese leicht unter Spannung steht, wenn die Schraube für die Schaltkulisse wieder eingedreht wird. Jetzt ist Ruhe in der Vekleidung.


    bälle.JPG


    Wer seine Türen mal selber testen möchte:

    "Frequenzgenerator" von Hoel Boedec aus dem Appstore auf´s Handy. Dann Handy über Bluetooth mit Headunit verbinden. Mit dem Einzeloszillator kann man den Frequenzbereich dann stufenlos abtasten.

    Screenshot_20240714_195450_Frequency Generator.jpg

    Ich habe mal ein wenig nachrecherchiert und in der Tat ist das kein "Avenger"-Problem, sondern ein häufig anzutreffendes Phänomen bei Fahrzeugen. Die Hauben dürfen wohl aus Gründen des Fußgängerschutzes nicht mehr so "massiv" in der Ausführung sein. Diverse Autohersteller haben höhenverstellbare Anschlagpuffer verbaut, beim Avenger sind sie leider starr und vermutlich ein paar Cent billiger.