Beiträge von liberty123de

    Prima! Der Kreis füllt sich langsam.

    Mal sehen, was sich noch tut und dann werde ich eine Location planen, die von allen gut zu erreichen ist, gerne auch Vorschläge Eurerseits.


    Hier schon mal ein paar Vorschläge:

    Flugzeugmuseum PS Aero
    Im Rahmen der zweistündigen Tour können Sie einen Film über die Besonderheiten von PS AERO von einem Flugzeugsitz (Business Class) aus genießen, während Sie…
    www.hartvanlimburg.nl

    Wo Gutes noch gut ist | Restaurant & Biergarten Bavaria Alm

    AMICI BEACH – AM EFFELDER WALDSEE

    Düsseldorf

    Hallo Zusammen!

    Ich mache hier mal ein Thema für die Benziner-Fraktion auf, da der Funktionsumfang der App für Benziner und Elektro sich doch erheblich unterscheiden:


    Screenshot_20240624_165646_Jeep.jpgScreenshot_20240624_165633_Jeep.jpg


    Wie man sieht, ist der Funktionsumfang sehr begrenzt. Es gibt weder Info über Tankfüllung oder gefahrene km, lediglich öffnen und schließen aus der Ferne und das Licht für einige Sekunden einschalten, sowie die Fahrzeugortung. Mehr habe ich nicht entdeckt (Connect Plus aktiviert).

    Eine Frage hätte ich noch zum Abledern, gibts da ein besonders gutes Tuch?

    Ich nutze seit 6 Jahren 2 Gyeon Q²M Silk Dryer XL 70x90 cm. Habe bisher nichts besseres zum abtrocknen gehabt.


    Hier mal eine Liste der Produkte, die ich für den Avenger verwende:


    Dichtungen:

    SONAX GummiPfleger mit Schwammapplikator


    Autowäsche:

    Koch Chemie Nano Magic Shampoo

    Gyeon Smoothie Waschhandschuh


    Detailer nach der Wäsche:

    Koch Chemie Finish Spray Exterior 1L, Quick Detailer


    Kunststoffteile aussen:

    Koch Chemie Nano Magic Plast Care Kunststoffpflege


    Scheiben:

    Koch Chemie Speed Glass Cleaner


    Innenraum:

    Koch Chemie Multi Interior Cleaner


    Felgenreiniger (nur wenn hartnäckig verschmutzt):

    TUGA Chemie Alu-Teufel Spezial Felgenreiniger Aktiv-Gel (grün)


    Ceramic-Versiegelung (demnächst):

    GYEON Q² Mohs Keramikversiegelung


    Microfasertücher-Wäsche in der Waschmaschine:

    Nanolex Microfiber Wash - Microfaserwaschmittel 5L (kommt man Jahre mit aus, ca. 40 ml/Wäsche)


    Schutz für Unterboden, Blechfalze, Fahrwerksteile, Schrauben, Motorraum:

    Normfest Long-Life Karosserieschutz Korrosionsschutzmittel auf Wachsbasis


    20240622_192030.jpg

    Hallo Zusammen!

    Vielleicht habt Ihr ja Interesse an einem Stammtisch am Niederrhein. Kennenlernen, fachsimpeln und Erfahrungsaustausch, egal ob E-Modell, Hybrid oder Benziner.


    Kerngebiet des Niederrheins sind die Kreise Kleve, Wesel und Viersen sowie die Städte Krefeld und Duisburg. Des Weiteren zählen am östlichen und südlichen Rand Teile der Städte Isselburg und Oberhausen (Stadtbezirke Alt-Oberhausen und Sterkrade), der Rhein-Kreis Neuss, die Stadt Mönchengladbach und der Kreis Heinsberg zum Niederrhein.

    Wir bekommen am Freitag ja einen Avenger und im Vorfeld hatte ich die Versicherungen durchgecheckt. Aus meiner Erfahrung locken einige Versicherer mit vermeintlich günstigen Neutarifen um dann im Folgejahr kräftigen Zuschlag zu nehmen. Daher lohnt sich jedes Jahr ein Neuvergleich. Gerade bei neuen Modellen liegen den Versicherern ja noch keine "Risiko"-Daten vor und so werden dann nach der Schadensentwicklung die Tarife neu berechnet. Da wird dann das eine oder andere Auto deutlich teurer, andere hingegen bleiben gleich oder werden sogar günstiger.

    Da bin ich mal gespannt auf eigene Erfahrungswerte mit dem Avenger. Man sagt ja bei Benzinern: Turbo läuft, Turbo säuft.


    Downsizing ist ja schon seit Jahren Thema in der Automobilindustrie und immer mehr Hersteller streichen ihre 4-Zylinder-Modelle und ersetzen diese durch turboaufgeladene 3-Zylinder mit 1-1.3 Liter Hubraum. Das Problem an der Sache: in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen mögen solche Motoren mit niedrigem Verbrauch aufwarten, verlassen sie aber diese Bereiche, so legen sie im Verbrauch deutlich zu, weil sie einfach hohe Drehzahlen fordern, da sie nicht aus Hubraum schöpfen können.


    Einen 2-Liter Diesel-Turbo mit 1,6 Tonnen Gewicht und 350 Nm fährt man gerne auch mit 4,7 - 5,8 Liter, im oberen Bereich vielleicht bis 6,5 Liter (so meine Erfahrung mit einem BMW X1 18d) und dann erscheinen 6,5 Liter für den Avenger (über 300 kg leichteres Fahrzeug) doch als recht hoch.