IMG_0411.jpgDas ist interessant. Dann gehe ich davon aus, dass das Auswechseln der kleinen Blenden an der A-Säule auf beiden Seiten, auch das Luftzugproblem deutlich verbessert. Denn auch bei meinem Wagen ist der Luftzug kaum noch da. An den Blenden befinden sich schließlich auch Gummilippen. Nur weiß ich nicht wie die alten Kappen konzipiert waren. Und dass Fahrtwind durch Fugen an der A-Säule über den Motorraum in den Innenraum gelangen konnte, erscheint mir plausibel.
Beiträge von Xdriver
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So…meine FE ist zurück und ich konnte Folgendes in Erfahrung bringen:
Rückrufaktion im Sinne „zulassungsgefährdend“, also beim KbA hinterlegt, gab es nur die bekannte „Aufkleber-Aktion“. Alle weitere Aktionen waren Hersteller-Vorgaben:
1. Austausch der Dichtungen bei der Frontscheibe unten rechts und links (s. Foto).
2. Austausch der Dichtungen im Bereich der Heckklappe (s. Foto)
3. Überprüfung des Kabelstrangs am Steuergerät unterhalb des Ladebodens im Kofferraum
4. Zwei Software-Updates
Bisher bin ich mit der Werkstatt sehr zufrieden (Brunold in HN)…
Mein Avenger war gestern auch beim Service. Dichtungen Heckklappe wurden erneuert und auch die an der Frontscheibe, davon wusste ich allerdings nichts.
Hat man dir erklärt ob diese undicht waren? Meine Werkstatt konnte nicht sagen, warum Jeep dies Dichtungen A-Säule getauscht haben wollte.
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EasyPark ist bei mir verfügbar. Vielleicht mal auf dem IPhone deinstallieren und neu installieren. Aktuelle iOS Version setze ich mal voraus.
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Ich habe gerade an der Ladestation etwas Zeit um mal meine aktuellen Probleme aufzuzählen.
- Verkehrszeichenerkennung wird nicht wie in der Info bei den Einstellungen angezeigt
- Scheibenwischerautomatik funktioniert nicht bzw. lässt sich von der Werkstatt nicht kalibrieren
- Seit dem letzten Reperaturversuch ist die Lichtautomatik der Meinung es wäre dauerhaft dunkel. Fernlichtautomatik geht aber.
- Klimaanlage geht öfter erst nachdem das Auto nochmals abgeschlossen wurde oder per trennen der 12 Volt neu gestartet wird.
- Nach aufladen am Schnellader Meldung "Fehler Elektrosystem" , vorsichtig weitergefahren. Nach abkühlen des Akkus durch den Fahrtwind verschwand der Fehler. Ich vermute der Akku wurde nicht ausreichend gekühlt.
Werkstatt wartet auf Rückmeldung von Jeep
Ich habe ja meinen Avenger seit Juni diesen Jahres. Allerdings als Jahreswagen beim Händler gekauft. Also Erstzulassung 05.2023. Und 6000km runter. Ich dachte bisher auch immer dass ich eine FE gekauft hätte. Aber das verneinte der Händler.
Ist eine konfigurierte Summit-Version.
Eigentlich bin ich auch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Mittlerweile habe ich 12500km auf der Uhr.
- Gummidichtungen Heckklappe sind wohl auch betroffen, wie ich schon hier berichtete.
- Dass die automatische Heckklappen sporadisch nicht funktionierte, zeigte sich die letzten 3 Monate nicht mehr.
- unschöner Flugrost an den Bremsscheiben. Kann man aber mit leben.
- Allerdings die Fehlermeldung „Fehler elektrischer Antrieb“ hatte ich kürzlich erst als ich zum Ersten Male bei Tesla laden wollte. Ladung hat nicht funktioniert. Tesla App hatte kein Fahrzeug erkannt.
Nach zwei Versuchen konnte ich den Wagen wegen o.g. Meldung nicht starten. Und nach 15 Minuten dann doch. Wo die Ursache lag kann ich also gar nicht mal genau sagen.
Naja, ich hoffe dass das ein Einzelfall war. Andernfalls werde ich berichten.
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So, hat wohl geklappt. Seit drei Tagen keine Warnung mehr. Vielen Dank für die Mithilfe.
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Bist du sicher, dass du den richtigen Menüpunkt gewählt hast.
Nicht die Meldungen zurücksetzen sondern die Reifendruckprüfung bei eingeschalteter Zündung im Stand initialisieren.
Dabei erscheint im Armaturendisplay eine Bestätigung.
Danach gleich losfahren, da der Reifendruck nur über die Rotation der Räder zueinander geprüft wird und eine gewisse Fahrstrecke zum kalibrieren benötigt wird.
Ah, dann werde ich das mal genau so machen. Hab es auch jetzt in der Betriebsanleitung gefunden. Bisher hab ich das immer beim Abstellen des Wagens gemacht. Also vor der nächsten Fahrt. Und dann soll sich das mein guter Seven Slot während der Fahrt mal abspeichern. Danke
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Hallo Xdriver,
vielleicht macht da ein Ventil Probleme und verliert etwas Luft, sodass das "RDKS" diesen Verlust erkennt und anzeigt?
Wenn Du an einer digitalen Druckanlage den Druck überprüfst, müsste doch erkennbar werden, um wieviel es sich handelt (?).
Notfalls wirst Du Dich mit dem Reifenhändler in Verbindung setzen (müssen).
Gruß Klaus
Danke für die Antworten....Der Druck stimmt ja so wie ich ihn eingestellt habe. Also es verliert kein Reifen den Druck. Ich vermute aber das die Software andere Werte haben möchte.
Oder eben die Angaben der Tabelle mit Reifendruckwerten, die man an der B-Säule findet, nicht stimmen.
Deshalb würden mich mal eure Werte in den Reifen interessieren.
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Du hat die Reifendruckkontrolle aber nach der Montage neu initialisiert?
Ja, nach der Montage habe ich die Drücke kontrolliert und im Menü: Fahrzeug, Sicherheit die Meldung zurück gesetzt.
Am nächsten Tag war die Warnung aber wieder da. Und nun in unregelmäßigen Abständen auch.
Hatte schon daran gedacht, den Druck in den Reifen testweise etwas anzuheben.