Beiträge von netmaster

    Mein aktuelles Auto ist noch ein Fiat Tipo Hatchback in der Lounge-Ausstattung mit dem T-Jet 120PS Motor.

    Ich hatte den direkt bestellt, als er im Autohaus FFM (FCA) vorgestellt wurde, also 2016.

    Wartezeit waren knappe 3 Monate damals. Mit guten 100.000 Kilometern auch bis jetzt alles problemlos verlaufen.

    Im Bekanntenkreis mal über neue Auto gesprochen, da dachte ich mir, ja es wird mal wieder Zeit. :)

    Im Fokus standen der Avenger, der neue Renault Capture und der neue Toyota Yaris Cross. Alle in der Hybrid-Variante.

    hab dann einiges an Videos geschaut und immer noch überlegt, brauche ich wirklich ein neues Auto???

    Irgendwann gesagt, drauf geschissen. :)

    Zum Jeep Händler in der Nähe und eine Probefahrt gemacht.

    Eigentlich wollte ich dann nur ein Angebot und danach noch zu Toyota und Renault fahren.

    Dazu ist es nicht gekommen. Habe nach dem Angebot direkt gesagt, er soll bestellen.

    So schnell kann es manchmal gehen. :)

    Ich habe am 8. Juli bestellt. Ebenfalls hybrid mit Summit. Schiebedach und Hängerkupplung noch mit dabei.


    Keine Ahnung ob der das meldet, außer Öl wenn es schon zu spät ist.

    Öl kannst du aber ausschließen. Evtl. hat sich der Schlauch vom Wischwasserbehälter etwas gelöst.

    Oder etwas an der Kühlflüssigkeit.wenn das immer nur ein paar Tropfen sind, ist das vermutlich nix wildes.


    Zum „Schleifen“ fällt mir nix mehr ein.

    Du kannst einmal die Bremsscheiben prüfen ob die Riefen oder Kratzer hat. Wenn ja, dann schleift dort etwas.

    Auch würde ich die Radschrauben einmal nachziehen.

    Alle Flüssigkeiten im Motorraum einmal prüfen, wurde aber schon gesagt.


    Und noch eine andere Frage, wie lange war deine Wartezeit von Bestellung bis Übergabe?

    Hab mal auf der Jeep-Seite geschaut was ich dazu finde.

    Den Eintrag dazu habe ich bei Mopar direkt auf der Login-Seite gefunden ohne sich anzumelden.

    Ist schon eine gute Sache. :)


    Zitat

    Wenn Sie über ein teilnahmeberechtigtes Fahrzeug verfügen, erhalten Sie für 2 Jahre das Wartungspaket Easy Care Jeep Wave®. Dieses Wartungspaket beinhaltet zwei planmäßige Wartungen nach Herstellervorgabe inkl Original-Ersatzteile.


    Der kostenlose Leihwagen verbirgt sich vielleicht unter


    Zitat

    Außerdem genießen Sie den Vorteil einer speziellen Kundenbetreuung.

    Technische wäre es aber durchaus möglich diese Funktion anzubieten, wenn die Hybrid-Batterie noch einen gewissen Füllstand hat.

    Zweiwege-Ansteuerung, sowas in die Richtung.

    Danke für deine Antwort.