Beiträge von jeepnew

    Mein Akku-Problem, das nochmal zur Erklärung, kommt vielleicht daher, dass ich fast nur Kurzstrecke fahre (Zweitwagen) und das auch nicht jeden Tag...und das scheint dem 12V-Akku nicht so zu bekommen. Allen, die ein ähnliches Fahrprogramm habe wie ich, rate ich auch zu einem Ladegerät, das man halt einmal die Woche dranhäng. Dann läuft es wieder mal ein paar Tage besser.

    ...ich habe ja nur gemeint, dass das wlan im Avenger aktiviert sein sollte, wenn man - wie ich z. B. - ios Carplay drüber laufen lässt. Denn vorher war ja hier die Rede davon, dass mancher das wlan im Avenger ausschaltet. Also habe ich nur gesagt, warum ich es immer eingeschaltet habe. Sorry, wenn ich zu kompliziert war. Und das mit dem Karten laden etc. ist mir bekannt, habe ich ja schon gemacht, jeweils mit Wlan-Repeater in der Garage.

    ...also Carplay (Apple ios) fordert mich am Handy immer dann, wenn ich wland nicht aktiviert habe, auf, es zu aktivieren, damit z. B. mit Google Maps oder Apple-Maps gefahren werden kann, auch Telefon und Musik läuft ja dann drüber. Aber wie gesagt: Nur wenn ich am Handy Wlan anhabe, also müsste, im Umkehrschluss (?) auch im Avenger Wlan aktiviert sein.

    Da möchte ich jetzt zur Diskussion auch meinen Senf dazu geben. Meiner meldet mir jetzt immer kurz vorm Motorstart/Losfahren "Batteriespannung gering oder so, System wird abgeschaltet". Ich muss dann sekundenschnell handeln, um den Avenger zu starten, ehe alles in Finsternis versinkt. Aslo hakt es doch an der 12V-Batterie, die offenbar nicht genug geladen wird. Ich habe mir jetzt sicherheitshalber für 49 Euro einen starken Jumpstarter gekauft. Den kann man, weil kompakt, auch mal mitnehmen, wenn der 12V-Akku wieder zu zicken scheint.

    .....aahhh, ich habe jetzt noch ein wenig rumgekruschelt, und siehe da, auf mopar.eu taucht das bei mir dann auch auf, aber nicht auf der deutsche Seite. Mache ich jetzt ein Durcheinander oder macht Stellantis ein Durcheinander....?

    Ich habe den Hybrid mal kurz (aber nur überschlägig) gerechnet. Wenn ich den Longitude aufbrezle (Pakete) , dann kostet er mit Metallic-Lack (ohne schwarzes Dach) knapp unter 32.000 Euro (in etwa, ohne Lieferkosten). Ist dann aber immer noch nicht ganz die FirstEdition-Ausstattung, wenn ich das richtig sehe. Da muss ich sagen, da war der FE nach Bafa doch ein Schnäppchen.