Könnte in der Tat an der Regel-Elektronik liegen; wie gesagt, rückwärts hochgefahren, Räder durchgedreht, dann plötzlich nichts mehr. Bremse getreten, auf D geschaltet, langsam wieder die drei Meter runtergerollt. Unten etwas weiter vorgefahren, mal auf "Schnee" geschaltet - Ergebnis genau so. Nochmal damit versucht, nix. Sand/Schlamm habe ich dann nicht mehr probiert, weil ich ja weg musste.
Beiträge von jeepnew
-
-
Welche Steigung liegt da an?
Wie reagiert die Elektronik?
Steigungsprozent kann ich nicht sagen, aber so steil nun nicht, etwa acht bis neun Meter lang. Und zur Elektronik: Der Avenger hat nach erstem Durchdrehen (ich bin so etwa drei bis vier Meter weit gekommen) einfach aufgehört, die Räder anzutreiben, egal welches Programm ich aktiviert habe.
-
...das war wohl nix: Ich habe heute auf dem Weg meine Frau ins Krankenhaus zu fahren, versucht, mit dem Avenger unsere leidlich steile - also nicht ganz Schlimmes - Einfahrt hochzufahren (rückwärts, wie immer). Es lag mäßig Schnee, drei cm vielleicht, darunter war es allerdings etwas glitschig/matschig/gefroren. Ergebnis: Drei Versuche (auch mal mit der "Schnee"-Einstellung - keine Chance mit den Ganzjahresreifen (Vredestein Quattrac Pro EV). Wieder in die (Doppel-)Garage, den B250 er rausgeholt - mit Winterreifen kein Problem, erster Versuch hat geklappt. Ich bin etwas ernüchtert, was die Tauglichkeit der Ganzjahresreifen anbelangt, ehrlich gesagt.
-
Karmien, danke für den Hinweis, ist mir eigentlich bekannt - ist ja nicht das erste update dieser Art (besitze den Avenger seit Juni) und installiert habe ich immer dann auf Hinweis, aber am liebsten in der Nähe meines Hauses/Garage, denn so ganz traue ich dem Braten nicht, ob dann auch alles funktioniert, siehe Erfahrungen anderer.....leider! Ich habe mich da im Post #16 etwas ungenau/unglücklich ausgedrückt.
-
Dank des Hinweises von Racher habe ich auf meinem iphone nachgeschaut; Klingeln tut da nix (Glocke), aber wenn ich dann in den Verlauf gehe, sehe ich in der Tat mit Datum vom 21. 11. den Hinweis auf ein Software-update. Bekanntermaßen soll ich 30 min fahren, ich trau mich aber gar nicht weit weg von der Home-Base, weil ich Angst habe, mit der neuen Software liegenzubleiben. Also werde ich versuchen, das stationär zu machen.
-
Geht mir ähnlich. Erinnert mich an die früheren Ostblock-Autos, die hatten ja fast alle sowas.
-
...da freue ich mich schon auf den nächsten Schneesturm, wenn die Flocken dann durchs Auto wirbeln....
-
...also ich finde als "Serviceaktion" kann man das hier ruhig posten - danke Babylon5. Ich nehme an, Du wirst bei Teilnahme die richtigen Antworten geben...
-
...der Service ist zunächst mal nach einem Jahr fällig, oder 12.500 km; dann wohl wieder nach einem Jahr So ganz schlau werde ich nämlich nicht draus. Siehe Liste.
-
Ja, naepper, das stimmt wohl: Kein Ladeziegel dabei! Nur ein Kabel, das in Wallboxen bzw. Ladestationen passt.
Und: Ein Abdeckung der Mittelkonsole ist normalerweise schon vorhanden, ich weiß aber nicht, ob es beim Altitude serienmäßig ist.