Die m. E. entscheidende Frage ist aber, warum beschlagen im Avenger die Scheiben derart auffällig? Wir nutzen zwei Autos, beide sind in einer Doppelgarage untergebracht. Beim Avenger beschlagen (bei bestimmten Situationen) die Scheiben extrem, es dauert, bis man das wegbekommt. Fahre ich das andere Auto raus - nichts! Also, was ist mit dem Avenger? Das ist ja in gewisser Weise ein Mangel, oder?
Beiträge von jeepnew
-
-
-
Lässt sich statt dem Unterhemd-Tipp (aber danke dafür!) auch mit einer Schaumgummiklebefolie schwarz (z. B. 20x20 cm bei Amazon schauen) lösen; kann aber sein, dass die Kaltluft dann links und rechts entweicht: sieht es etwas eleganter aus, allerdings könnten Kleberückstände bleiben, wenn man das wegmacht.
-
SevenSlots enSlots
Einfach lesen, worauf ich geantwortet habe, ja? "Die Kurve geht gar nie auf 75 kW...."
Ok?
-
Also, dann mal hier ein Ladeleistungsfoto vom Avenger an einem Schnellader (Ausgangsdaten weiß ich gerade nicht mehr), wenn die Kurve nie auf 75 kW geht....
-
Das mit dem wirklich "schrägen" ADAC-Info könnte ein Irrtum von denen sein - es gab ja mal einen Chrysler Avenger....
-
Da ich einen Starkstromanschluss in der Garage habe (rote Buchse) habe ich mir schon vor zwei Jahren einen NRGkick zugelegt; hat ebenfalls einen roten Stecker. Ich kann maximal mit 11 kW laden, mehr wollte ich auch nicht, um die einfachste Anmeldung zu haben und keine Fernabschaltung zu provozieren, man weiß ja nie....
Bin mit dem Teil zufrieden; sollte ich umziehen oder unterwegs bei Bekannten einen Starkstromanschluss zu nutzen - einfach abstecken und mitnehmen.
-
Die Software ....60.3 ist bei mir auch drauf, ich habe keine Veränderung. Aber sicherheitshalber habe ich jetzt das automatische Update ausgeschaltet und mache es, wenn überhaupt, nur noch manuell - und zwar daheim, in der Garage. Ich habe keine Lust, irgendwo zu stranden. Ich würde daher allen empfehlen (ist nur meine Meinung), nur noch manuell upzudaten.
-
Ja, die BEV-Zahlen sind relativ gering; beim Verbrenner muss man aber berücksichtigen, dass da möglicherweise diverse Vorführwagen bzw. Händler-Erstzulassungen dabei sind. Es bleibt zu verfolgen, wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt.
Dass die Zahlen für diese - ja wirklich sehr ordentliche und auch attraktive - Autos in Deutschland so gering sind, könnte auch auf das Durcheinander - ich möchte jetzt nicht von Chaos sprechen - bei Stellantis zurückzuführen sein. Offenbar ist die Integration der vielen Marken nicht gelungen, einige Avenger-Kollegen können ja leidvoll davon berichten.
-
Look for Vehicle Recalls | Official Mopar® Site
Aber ob das so stimmt und für uns Europäer zutrifft, weiß ich nicht;