...toi, toi, toi - ich bin bisher von Problemen verschont geblieben, war einer der allerersten, die einen Avenger e im Juni bekommen haben. Aber ich mache mir, wenn ich das so lese, schon meine Gedanken. Wann ereilt es mich???
Beiträge von jeepnew
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Um auszuschließen, dass ein Fahrzeug- oder Wallbox-Fehler ist, würde ich mal an eine öffentliche AC-Ladesäule fahren und das austesten. Ist es auch dort der Fall, dann ist es das Auto, ist es nicht so, dann mag der Avenger nicht mit dieser eigenen Wallbox arbeiten.
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Ich kann leider noch nix Genaues sagen, aber offenbar gibt es unter dem Stichwort "Lenkstockhebel" einen Rückruf mit Nummer 75a für den Avenger; angeblich ist über die Mopar-Recall-Site (hat bei mir aber nicht funktioniert) mit der VIN zu sehen, ob das zutrifft.
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Nein, nein, Du warst ja gar nicht gemeint; da ist wohl hier in den Posts etwas durcheinander geraten; und mein Hinweis, dass ich wegen meiner Meinung zum Beschleunigungswert gerüffelt wurde (scheinbar hätte ich das nicht von mir geben sollen) galt ja einem anderen "Kollegen" hier.....
Wir beide sind da summa summarum ja gleicher Meinung!
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Ich fühle mich jetzt, vorsichtig ausgedrückt, ein wenig zu Unrecht angegangen. Ich habe als Erster auf den AutoBild-Test hingewiesen, es war als Service für alle anderen gedacht. Und nur weil ich meinte, dass die neun Sekunden für die Beschleunigung von 0-100 km/h doch - umnabhängig vom Konkurrenzumfeld - ordentlich sind, habe ich ja den AutoBild-Test nicht infrage gestellt. Das hat man davon, wenn man a) auf neueste Informationen hinweist und b) seine Meinung dazu sagt. Naja, lassen wir es mal gut sein.
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Was soll ich da jetzt erklären?
AutoBild war mit dem Beschleunigungswert von 0-100 km/h in 9,1 Sekunden offenbar nicht so zufrieden - wie ich halt geschrieben habe.
Ich bin damit zufrieden, weil ich vom Avenger keine Sportwagenwerte erwarte. Und deshalb habe ich geschrieben, dass ich das nicht so recht verstehen kann.
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So. Heute der erste richtige Test in einer Fachzeitschrift, alles andere bisher waren ja eher Fahrberichte. Also, ich fasse das mal für alle Nichtleser kurz zusammen: AutoBild Nr. 44. Endergebnis: ein gutes 2-.
Aber: Die Test-Reichweite mit 285 km wird bemängelt, der Verbrauch mit 20,32 kWh angegeben. Das Fahrverhalten wird zwar positiv beurteilt (vor allem ob des Komforts) , aber von nicht allzuviel Fahrspaß gesprochen. Die Ladegeschwindigkeit empfindet man als mäßig.
Ich komme noch einmal von mir aus und meiner Bewertung auf den Verbrauch zurück. Seltsamerweise liegt der Sportverbrauch (also bei sehr flotter Fahrweise) nicht so sonderlich über den Testverbrauch: 23,2 zu 20,32). Klar, dass AutoBild auch auf Autobahnen unterwegs war und der Verbrauch dort halt höher ist.
Mit der Beschleunigung (0-100 km/h in 9,1 Sec) war man wohl auch nicht sooo zufrieden, was ich aber nicht verstehen kann, denn hier geht es um anderes, als sportlche Werte.
Soviel als erster Service dazu von mir!
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Sehe ich genau so. Diese Funktion müsste deaktivierbar sein, mich nervt das auch ständig.
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Auch beim mir erfolgt die Umstellung während der Fahrt auf die richtige Zeit; ob dabei die Anbindung des iphones (CarPlay) eine Rolle gespielt hat, kann ich nur vermuten, denn gleich nach dem Start war die CarPlay-Anzeige (mit der Navikarte) sofort richtig - und ein wenig danach dann auch die originäre Avenger-Uhrzeit,
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Stimmt vielleicht in diesem Thread nicht ganz genau - aber: Ich habe heute wieder mal beim Discounter geladen; Außentemperatur 12 Grad, Akkustand ca. 27 Prozent. Mit der AC-Ladeleistung, die wirklich zwischen 10 und 11 kW lag, bin ich sehr zufrieden. Ich finde, da kann man nicht meckern.