Mal kucken, erste Daten: Der Fiat 600e wird in der derzeit besten Ausstattung La Prima für 42.490 Euro angeboten; er soll im normalen E-Modus über 400 km weit kommen, in der Stadt sogar 591 km. Batterie und Leistung identisch mit dem Avenger. Auch die Plattform ist ja gleich. Ich stoße mal die Diskussion dazu an.
Beiträge von jeepnew
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Bei Lidl kostet das, wenn ich das richtig sehe, 0,29/0,48 je kWh mit Lidl-pay. Nur, falls kein Aldi in der Nähe ist.......
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Die habe ich auch drauf, seit Juni, bei Auslieferung umwechseln lassen. Bis jetzt kann ich nichts Negatives sagen, ggf. bei Nässe nicht ganz so top wie ein Sommerreifen. Und Winter, ja Winter haben wir noch nicht. Wir müssen uns überraschen lassen und hoffen, dass wir eine gute Wahl getroffen haben. Jedenfalls hat er in den "amtlichen" Bewertungskriterien 3 x B - und das ist schon recht gut.
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@ETGermany
Ich hab doch gar nicht auf die Frage nach der aktuellen Version geantwortet - ich habe hier so wie andere auch einen einfachen Beitrag beigesteuert mit meinen Erfahrungen....und dem Tipp, bei schwachen oder langsamem WLAN einfach die unnötigen großen Karten vorher rauszulöschen........
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Da das Laden der Karten, je nach Schnelligkeit des hauseigenen Netzes (ich hab in der Garage einen WLAN-Repeater an der Steckdose, damit die Sendeleistung besser ist) sehr lange dauern kann, würde ich raten, vorab nicht benötigte Karten rauszulöschen. Russland beispielsweise (das ist jetzt nicht politisch, sondern nur praktisch gemeint) oder Island etc. Dann hat man etwas weniger upzudaten und es geht ggf. ein wenig schneller.
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Ich möchte hier mal ein neues Thema "Service" betreffend anstoßen.
Nach der Händler-Flurbereinigung ist das Jeep-Netz offensichtlich sehr ausgedünnt. Bei mir ist es so, dass der beim Kauf 10 km entfernte Dealer nicht mehr bei der Marke ist - und die nächsten beiden Händler sind nun 85 km (einfache Strecke) entfernt.
Wie sieht das bei Euch aus? Vielleicht kann man da mal ein paar größere Lücken erkennen und sichtbar machen. Dankeschön!
Also, Muster:
Jeep-Händler: 85 km
Jeep-Servicebetrieb: Hier unbekannt.
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Ihr habt ja im Ansatz recht, wenn es um einen Vergleich Avenger und andere geht, die auch Probleme haben. Aber: Muss man denn den Avenger mit den schlechten anderen Autos messen? Ist das ein Entschuldigung? Wir können es nicht richtig, aber die anderen können es auch nicht. Zumindest einige. Hat man nicht ein gewisses Recht, als Kunde ein funktionierendes Fahrzeug zu bekommen? Ich kann doch nicht sagen, das Bier von Kloaken-Bräu ist auch schlecht, dann ist doch ok, wenn das Bier von IAP-Bräu ( IAP: Italo-Ami-Polski) auch nicht schmeckt.
Gut, ein wenig überzogen meine Reaktion jetzt, aber da ist schon was dran.
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Ich werde das Ganze noch ein wenig prüfen, ob sich ggf. was ändert. Der nächste Händler ist (nach der Flurbereinigung bei Stellantis) leider 80 km weg....vorher waren es 10.
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Ich klinke mich mal mit dem Thema 12-V-Batterie hier drauf, weil in diesem Thread häufig davon die Rede ist. Grund: Mir meldet der Avenger seit zwei Tagen unmittelbar vor dem Losfahren schon eine Batteriewarnung (12V) und dass gleich alles abgeschaltet wird. Da muss ich dann schnell genug den Startknopf fürs Fahren drücken, ansonsten wird alles finster. Ich habe mal versucht 12V-Batterie zu laden, seltsamerweise war das nach ein paar Minuten erledigt, das Ladegerät hat 12,8 V Spannung angezeigt (bei einem anderen unserer beiden Autos geht das hingegen schon auf 13,8 bzw. sogar 14 Volt rauf).
Jetzt habe ich natürlich Bedenken, dass ich hier auch irgendwann einen 12V-Batterieblackout erlebe und nicht mehr losfahren kann. Keine Ahnung, was mit dem "kleinen" Akku los ist.