Das mag schon sein, dass es in der Waschanlage nicht passiert (ich bleibe übrigens in meiner immer sitzen im Auto), aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste; und so dringend brauche ich den Fußschwenkübungs-Öffner auch nicht, wenn es auch mit dem Schlüssel oder dem Griff geht. Wegen beide Hände voller Einkäufe? Naja, eher selten.
Beiträge von jeepnew
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Der 13er-Verbrauchswert ist super! Gratulation. Aber bitte, an alle anderen, die das nicht schaffen, daran denken, dass die Topographie eine entscheidende Rolle spielen kann. Wenn es immer eben dahinrollt, schaffe ich die 14 auch - aber mit Steigungen (die Talfahrt gleich bei der Rekuperation den Verbrauch nicht aus. Beispiel: Ich habe ca. 3,5 km Bergauffahrt und brauche dort selbst bei zurückhaltendem Fahrpedaleinsatz rund 45 kW/h je 100 km. Runterwärts praktisch Nullverbrauch). So, da wären wir dann anteilsmäßig bei gut 20 kW/h100 km.
Der Avenger ist zwar deutlich sparsamer als ein zuvor gefahrenes E-Auto, aber, bitte, beachten wo man so rumfährt.
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In den Einstellungen muss man das aktivieren; ich habe es aber wieder rausgemacht, weil ich Angst habe, dass das Teil in der Waschanlage aufgehen könnte!
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109 kW Ladeleistung zu Beginn? Neid! Ich hatte ja schon mal gepostet, dass ich bei 28 Prozent Restakku es nur auf 64 kW gebracht habe. Aber ich gebe nicht auf. Ich fahre beim nächsten Mal auf zehn Prozent runter und gehe dann an eine ordentliche DC-Säule und dann schauen wir mal, ob ich da auch was Besseres zusammenbringe. Ich werde berichten!
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Das Piepen (echt nervig, stört die Nachbarn) kommt offenbar (garantieren kann ich die Aussage nicht, aber es ist wohl so) aus einem Steuergerätmodul, das links unter der Heckklappeninnenverkleidung montiert ist.
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Das zweimalige Drücken der FB zur Entriegelung ist richtig, es kann aber sein, dass das an einer Schnellladesäulen nicht so funktioniert. Dort muss man ggf. über die App des Betreibers oder aber mit der "Ladekarte" am Sensor der Säule das Beenden einleiten. Ich habe auch schon Säulen mit entsprechendem Druck aufs Display/Taste gesehen, aber man sollte alle diese Möglichkeiten einkalkulieren.
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Gestern habe ich meinen FE noch gelobt (siehe anderer Post), heute habe ich ein erstes Problem: Die elektrische Heckklappe zickt rum. Ging beim Druck auf den Knopf drei Zentimeter zu und blieb dann mit einem kurzen Piepston stehen. Habe sie manuell runtergedrückt. Bei einem Test ist es noch einmal passiert. Kurz zuvor war beim Einladen alles in Ordnung, dann beim Ausladen nach kurzer Fahrt nicht mehr.
Rätsel!
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Exakt wäre wohl Blind Spot Assistant, aber wer weiß das schon bei dem Englisch-Italienisch-Polnisch von Stellantis....
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Also, dann schreibe ich mal: Heute war alles gut(!); gestern übrigens auch, und die letzten eineinhalb Monate auch.
Damit auch mal gelobt wird!