Beiträge von jeepnew

    ...die Tür würde ich nicht offen lassen - weiß der Geier, was das dann Strom zieht und die 12-V-Batterie schwächt.

    Und das mit den selbstverriegelnden Türen ist doch bei vielen Autos Standard. In den USA schon viele, viele Jahre, weil man so Car-Jacking verhindern will. Also ich habe damit kein Problem. Und wer weiß, vielleicht gibt es da irgendwann ein Update.

    Aber ich probiere das mit den verschiedenen Varianten (nur Fahrertür öffnen, alle öffnen, Beifahrer einsteigen etc.) nochmal aus diese Woche. Bisher eben kein Problem.

    Spaceroller

    Ja, ich erinnere mich, dass es da mal wohl Meldungen gab. Aber in dieser - einfach nur - "Jeep" genannten App (ios, iphone) taucht auch das Symbolfoto meines Autos auf. Auch die Händleradresse, obwohl ich die nicht eingegeben habe. Aber, wie schon geschrieben, kam über e-mail nach Händlerabholung der Hinweis auf "Uconnectservices" und weil ich ja auch meine Mobilnummer angegeben hatte, war das irgendwie dann da. Ich habe zwar die App einmal upgedatet, aber wie das alles genau zustandegekommen ist, weiß ich nicht. Etwas myteriös.

    Tja, wenn ich das wüßte; irgendwie ist das Teil bei mir aufgetaucht nach Händlerübergabe - auf der App (iphone) steht nur "Jeep", Version 1.673, unterstützt z. B. auch Renegade u. andere, Modelljahr 20/21. Seltsamerweise stegt in den erweiterten Versionsangaben nichts von Avenger, ich habe ihn aber da.

    Spaceroller

    Also mir wurde zur App nichts erklärt; ich habe sie aber heruntergeladen, mich angemeldet und er kommuniziert auch mit dem Avenger, zeigt mir z. B. den km-Stand, die nächste Wartung und den Akkuladestand an. Ich habe mich allerdings noch nicht weiter damit beschäftigt; kann aber bei nächster Gelegenheit nochmal im Autohaus nachfragen, ob da mehr geht.

    Also ich bin ja wg. Kurzurlaub nicht in der Nähe von meinem FE, aber das iphone hat sich stets sofort gekoppelt, ohne weiteres Zutun.


    Zur Parkbremse: Also ich pflege die jeweils rauszunehmen (beim Avenger weiß ich wg. zu kurzer Bekanntschaft nicht, wie genau es geht), denn ich habe in der Garage so ein Stopp-System, in das man mit einem Rad reinfährt. Dann steht er sicher da. Und rausnehmen deshalb, weil meiner Erfahrung nach die Bremskllötze z. B. bei Nässe oder im Winter (Streusalzwasser) leicht festbacken und sich dann oft nur mit einem Ruck lösen.


    Zur Spurhaltung: Es ist leider EU-Vorschrift, dass das immer beim Start aktiviert ist. Bei einem Vorgängerauto, das wirklich seltsame Dinge damit veranstaltet hat (z.B. an einer bestimmten, unübersichtlichen Kurve, die man scharf rechts am Randstreifen anfahren muss, weil Entgegenkommende hier immer die Kurve stark schneiden. Aber daraufhin hat der Wagen eines großen deutschen Herstellers immer panikartig gebremst und nach links, also in den Gegenverkehr hinein, gelenkt. Ähnliche Probleme in Autobahnbaustellen. Ich habe ich das mit Bitten und Betteln von der Werkstatt deaktivieren lassen; wollten die erst nicht, weil es verboten ist.

    Es ist so. Ich habe ja, wie gemeldet, den FE bereits in meiner Garage; er hat Navi. Melde mich aber von unterwegs (verlängertes Wochenende) ohne Avenger, wir haben das andere Auto dabei. Ich bin leider gerade mal zwei oder drei km gefahren und kann nicht viel mehr sagen, außer dass, wie schon gemeldet, z. B. die Radioeinstellung - sagen wir mal - etwas skurril ist.