Beiträge von jeepnew
-
-
-
...und der nächste mit einem Fahrzeug! Hat endlich geklappt, war alles etwas kompliziert. Heute vormittag abgeholt.
Kann leider noch nicht mehr sagen, bin auch übers lange Wochenende (ohne Avenger) weg. Mehr von mir ggf. im Laufe der nächsten Woche. Kann aber schon mal die Vorredner bestätigen mit -sehr leichtgängige Lenkung; -Bremspunkt ok; -Radioeinstellung kompliziert;Aber wie gesagt, bin ab morgen früh weg, Brückentag/verlängertes Wochenende.
-
Meine Verbrauchserfahrung mit E-Aiuto (inzwischen verkauft) und Plug-in-Hybrid (noch vorhanden, wir meist elektrisch gefahren) ist bei allerdings schwieriger Topographie jeweils im Bereich 20 bis 22 kWh bei nicht superlangsamer, aber zurückhaltender Fahrweise.
-
Ich fasse mal ein wenig zusammen, was da zuletzt so stand:
Lackierung Grau: Finde ich top!
Gelbes Instrumentenboard: Naja, beim Gelb/Schwarzen Avenger mag das passen, ein wenig Farbe, finde ich, schadet nicht. Und wenn - Folieren ist keine schlechte Idee.
Rekuperation: Also bei unserem Vorgänger-Wagen und bei dem noch vorhandenen Plug-In-Hybrid fuhr/fahre ich wirklich viel, sehr viel mit den Paddels. Das ist einfach toll, damit zu schalten und somit mehr zu laden. Oder ihn in der geringsten Stufe quasi im Freilauf rollen zu lassen. Das wird eine Umstellung beim Avenger, so er denn endlich mal kommt....
-
Ich hatte am 20. Mai aufgrund einer Händler-Info gemeldet, dass 1Editions (darunter meiner) jetzt im Anrollen wäre. Das war offensichtlich eine Fehlinformation des Händlers. Ich habe bis heute das Auto nicht und bin mega enttäuscht. Irgenwie scheint das ja alles sehr seltsam zu laufen. Wie gesagt, mega enttäuscht!
-
Ich bin mal echt auf den Verbrauch gespannt, meinen ID 3 Pure fahre ich jetzt über 20.000 km (Sommer/Winter) mit im Schnitt 14,7 Kw/H
Wow! Aber ich vermute in ebener Gegend; mein Durchschnittsverbrauch bei einem Vorgängerauto der leicht kleinerer Art lag - wg. Bergauf-Bergab - bei ca. 21 kWh.
-
-
Mach-E? Oh ja, gerne. Aber diesen als Alternative zum Avenger sehen? Das passt meines Erachtens nicht zusammen. Ein riesiger Sportwagen gegen ein Mini-Mini-SUV? Ich weiß nicht.
-
ETGermany hat meiner Meinung nach Recht. Und auch beim Avenger stimmt das, denn ohne "First" käme das Auto doch etwas teuer. Ich erinnere mich daran, dass Mazda glaube ich beim gut ausgestatteten MX-30 ebenfalls so eine Art FirstEdition hatte, die kostete letztlich um die 23.000 Euro und mancher, der einen gekauft hat - das habe ich im benachbarten Forum gelesen - konnte ihn nach zwei Jahren zum ähnlichen oder gar gleichen Preis wiederverkaufen, weil die normalen bzw. nachgeschobenen Modelle plötzlich weit, weit über 30000 Euro kosteten.