Sieht bei mir preislich ähnlich aus, allerdings plus die recht hohe Händlerzugabe für die Auslieferung.
Beiträge von jeepnew
-
-
Jogi Danke, tja, das ist ein Rahmenvertrag, wie ihn z. B. manche Firmen haben. Aber nix für Private. Und da sind uns bleiben die Preise hoch. Selbst für Gebrauchte, die mit knapp unter 10000 km im nächsten Jahr (2024) von Händlern angeboten werden (angeblich Vorführer) kosten jede Menge.
Aber wir sind hier vielleicht mit unserem Thema auf dem falschen Kanal. Hat sich halt hier in der Diskussion so ergeben und sollte dann auch gut sein - oder?
-
Ist das mit den Rabatten darstellbar? Ich finde zumindest bei oberflächlicher Suche nur überteure Avenger, so z. B. bei einem großen Händler Barpreis für den Altitude fast 44.000 Euro(!). Ähnlich in einem Portal. Und dann ist ja immer die Frage, was denn da wirklich abgezogen wurde oder nicht (Bafa Händler/privat). Also einen n e u e n 1Edition bzw. Summit für roundabout 33.000 bis 34.000 Euro nach Bafa habe ich vorerst mal nicht gefunden, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
-
Ich glaube das Problem liegt woanders. Offensichtlich ist der Avenger megamäßig gefragt; wenn also jemand storniert, ist der Wagen sofort wieder verkauft. Wenn ich das auf der Site eines Dealers richtig gelesen habe, beträgt die Lieferfrist jetzt bei Neufahrzeugen mindestens acht Monate.
Möglicherweise hat sich also Jeep/Stellantis aus diesem Grund etwas quer gestellt und, sagen wir es so, nicht ganz so kundenfreundlich reagiert, wie man es gerne hätte oder wie es sein sollte.
-
-
Gut, sagen wir es mal vorsichtig ausgedrückt anders: Nicht jeder mag sich mit der Marke Fiat identifizieren.
-
Danke, Jogi, das Teil geistert ja getarnt, mal halb getarnt durch die Medien; aber Fiat ist halt nicht jedermanns Sache, auch wenn ein Avenger drunter ist......
-
-
-