Carplay-News: Apple stellt gerade das Carplay 2.0 vor. Und nennt die Autofirmen, die schon dabei sein werden. Stellantis/Jeep bis dato nicht. Und da haben wir den Salat. Ein eigenes eingebautes Navi hat den Vorteil, dass man nicht von Handyherstellern abhängig wäre. Wäre, hätte, könnte, sollte, müsste....Jeep!
Beiträge von jeepnew
-
-
...also, admin; schön, aber das Auto ist ja noch nicht auf der Straße. Aber, ich beschäftige mich auch mit den Ganzjahresreifen. Mal schauen, was taugt.
-
-
Nu isses aber mal so. Klar, ein bordeigenes Navi würde absolut Sinn machen, es ist ja auch gar nicht gesagt, wie lange Android und ios "zugelassen" sind. Es gibt ja wohl schon Auto(s)(hersteller) die da keine Lizenz mehr zahlen -und dann schaut man halt in die Röhre. Unverständlich ist vor allem, warum das entweder nicht gleich (kostenpflichtig) mit dazu buchen konnte oder warum es nicht nachträglich freischaltbar bzw. implementierbar sein soll.
-
Also ich habe einen Dealer-Anruf erhalten, dass - entschuldigung, entschuldigung - die Zweizonen-Klima nicht in der 1Edition enthalten* ist. Und ich möge das doch bestätigen. Habe mir Überlegungsfrist ausbedungen.
*Wie auch Navi intern und Windschutzscheibenheizung fehlen.
-
Danke!
Ich nehme an, das ist das Blatt eines Händlers.
Interessant - ein "Range Extender" an Bord, das ist doch normalerweise ein Motor wie im kleinen BMW bzw. im neuen Mazda mit Wankel und Batterie; außerdem: die Klimaautomatik ist ja auch nicht mehr vorhanden.
Und das mit dem Navi? Tja, da lässt es sich leicht rausreden, dass damit die Carplay-Variante etc. gemeint ist. Alles sehr, sehr seltsam.
-
Hallo. Ich habe mir auch die 1st Edition geordert. Laut Bestell-Expose ist ein Navigationssystem dabei
Kollege, könntest Du bitte ein kleines pic oder pdf oder so von diesem Navi-Vorgang senden? Wäre wichtig.
Reicht ja, wenn alles andere, was persönlich ist etc. geschwärzt ist oder so.
Danke, das würde weiterhelfen!!!!!!!
-
Es scheint sich zu bestätigen: Die FirstEdition hat, obwohl mit Komplett- oder Vollausstattung bezeichnet, k e i n e Navigation an Bord. Muss übers Handy erfolgen. Bei den anderen Modellen, die man jetzt per Liste bestellen kann, ist das Navi zumindst aufpreispflichtig bestellbar. Gemessen daran, dass es sich immerhin um ein 40000-Euro-Auto handelt, ist das schon etwas seltsam. Ein Tesla Y, der mittlerweile gerade mal 4000 bis 5000 Euro mehr kostet, ist da weit besser gerüstet. Da passt irgendwie irgenwas nicht so recht zusammen - und der Preis schon mal gar nicht mehr. Die meisten FirstEdition-Besteller, und das scheinen viele zu sein, dürften dabei Auslieferung überrascht und enttäuscht gleichermaßen sein.
-
Der Avenger ist "Auto des Jahres 2023". Aber ein paar Fragezeichen bleiben da schon noch: Die FirstEdition hat nicht mal Navi (intern); die Preise liegen der bestellbaren Modelle liegen m. E. exorbitant hoch (mal vergleichen nach der Preissenkung bei Tesla!), und die Ausstattungsliste für Extras ist groß. Naja, das Ganze ist wohl der ersten Nachfrage mit langen Lieferzeiten geschuldet.
-
Die reguläre Preisliste ist ja nun da, die FirstEdition scheint irgendwie ähnlich mit dem Summit zu sein, wobei so genau lässt sich das auf den ersten Blick nicht feststellen. Aber offbar ist es so wie schon von Vielen befürchtet, dass die FirstEdition kein festeingebautes Navi hat, sondern nur Carplay etc. Mein Dealer konnte dazu bisher leider nichts sagen. Und die Frage ist, ob sich das nachträglich implementieren lässt, z. B. per Softwareupdate.