Beiträge von ego2k1

    Ich habe direkt beim Erhalt des Fahrzeugs die Complete Care Plus abgeschlossen, 1717€ für 4 Jahre / 40.000km (mit großem Rabatt, wegen dem ganzen Ärger mit dem Autohaus und der falschen Wagenfarbe). Hat ohne Probleme funktioniert.


    Laut Jeep soll das eigentlich bis vor Ablauf der 2 Jahre Neuwagengarantie auch für die anderen Pakete möglich sein?!


    Falls nicht mal über Stellantis eskalieren lassen, hat bei mir auch vieles leider nur so funktioniert, nachdem das Autohaus nur Mist gebaut hat 🙃

    Eine Frage an die MJ24 Besitzer:
    Bei mir wird angezeigt:

    "Connect PLUS: Testversion läuft ab am 23.06.2025"

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das 12 Monate sein sollen, oder? Im aktuellen MJ25 wird zumindest wieder mit 12 Monaten geworben.
    In meinem Konfigurations PDF ist es leider nicht weiter erläutert, in der alten Preisliste auch nicht.

    Wenn man vor Ablauf verlängert, erhält man wohl 3 weitere Monate gratis. Möchte nur nicht 6 Monate verschenken, weil etwas falsch gelaufen ist :)

    Vielleicht wegen des Euro NCAP Tests.

    Unser BMW X1 ist auch günstiger (18/20)

    Die Einstufung war schon vor dem Test nicht besser und ist durch die neue HSN / TSN von Stellantis nicht besser geworden.
    Den Wagen gibt es nicht einmal zwei Jahre aus dem Markt, viele Zulassungen gibt es auch nicht - dementsprechend sind die Erfahrungswerte für die Versicherer gering und die Einstufung bleibt wohl noch einige Zeit hoch.

    Vergleicht man es mit dem Peugeot 2008 oder Opel Mokka, die sicherlich mehr Erfahrungswerte geliefert haben, sieht man, dass gerade die Einstufung für die Vollkasko deutlich geringer ausfällt.
    Hoffen wir, dass es in den nächsten Jahren etwas besser wird, die Preisunterschiede bei den Versicherern für den elektrischen Avenger sind jedenfalls enorm...

    Manche Exoten hat es noch schlimmer getroffen in der Vollkasko, z.B. der BYD Atto 3, Xpeng G6 oder Ora 07, die preislich gar nicht so weit vom Avenger entfernt liegen.

    Nach ein paar Tests sowohl mit dem Wagen als auch der ChatGPT App bin ich mir zu 99,9% sicher, dass "Hey Jeep" bei mir bereits mit ChatGPT läuft.
    Man kann richtige "Gespräche" mit dem Wagen führen, erhält sinnvolle Antworten, kann sich auch ein kleines "Quiz" während der Fahrt mit dem Wagen liefern...

    Cooles Feature, auf jeden Fall.

    Allerdings habe ich jetzt im Moment - wahrscheinlich im Zusammenhang mit einer kurz vor Weihnachten gemachten Rücksetzung der Verbindung, damit die App funktioniert - mit dem hier zu kämpfen 🤨:

    Oh je, ich hoffe, dass das schnell wieder läuft. Der Support war bei mir ziemlich gut, muss ich sagen. Hatte Probleme mit der Registrierung, weil meine E-Mail Adresse noch wegen meiner früheren Uconnect Registrierung von Fiat irgendwo im System feststeckte.
    Das hat man binnen weniger Stunden behoben. Dafür kann ich mich weiterhin nicht für myJeep registrieren, da meine Mailadresse dort noch als "Datenmüll" von früher steckt, bei Neuregistrierung ist die Mailadresse angeblich bereits registriert, beim Einloggen oder Zurücksetzen des Passworts ist die Mailadresse allerdings nicht bekannt / registriert :D Das musste an ein anderes Team gegeben werden vom Support, aber das eilt auch nicht.

    Werde die nächsten Fahrten mal ein paar Fragen stellen und mit meinem Business Account von ChatGPT abgleichen, ggf. ist es anhand der jeweiligen Antworten noch eindeutiger zu "identifizieren".
    Aber ich schätze, dass Hey Jeep ohne ChatGPT nicht in der Lage wäre, allgemeine Fragen zu beantworten, die über die Steuerung des Autos hinausgehen.

    Bei meinem am Freitag abgeholten Avenger war es offensichtlich schon aktiviert - es wies nichts darauf hin, es gab keine speziellen Rechte-Freigaben oder so.

    Aber im Antwortverhalten war das zu erkennen.

    Zum einen in den Reaktionszeiten, die etwas länger als erwartet waren. Aber auch inhaltlich: als erstes hatte ich meine Mutter mal probefahren lassen und sie hatte mich nach einer Funktion gefragt, als ich gerade das Mikrofon zur Navibedienung an hatte, da kam schon eine überraschend gute Antwort. Daraufhin hatte meine Partnerin dann testweise eine kurze Unterhaltung mit dem Auto geführt, die darin gipfelte, dass es uns Hintergrund zum Song "Highway to Hell" erzählte. Auch die Formulierungen und Antwortstrukturen ähnelten einem LLM.

    Ich kenne das ursprüngliche Navi nicht (wie gesagt - Auto erst am Freitag geholt), aber das war schon sehr eindeutig...

    MarcelG Du hast aber bei dir auch keine explizite App dafür? Die Antworten von "Hey Jeep!" kommen mir auch deutlich "intelligenter" vor, als bei den üblichen Sprachassistenten in anderen Autos, die ich kenne, aber ich könnte nicht eindeutig sagen, ob es tatsächlich das neue ChatGPT Feature ist oder nicht.
    Habe meinen Avenger erst letzte Woche übernommen und alles sollte auf dem aktuellsten Stand sein, inkl. aktivierter Connect Dienste.

    Klaus Heiligenthal Perfekt, danke dir für den Tipp. Habe gerade das Komplettset inkl. beiden Ladeböden bestellt.
    Allein die Tatsache, dass die Fußablage im Gegensatz zu den original Mopar Gummimatten geschützt ist, macht die Entscheidung sehr einfach... :)
    Die original Kofferraummatte von Jeep / Mopar ist natürlich etwas schöner, aber lieber etwas weniger zahlen und Schutz für beide Ladeböden haben.

    Welche Version hast du jetzt?

    installiert hat sich „AOTA_DECEMBER2024_2021409028“.

    Den genauen Softwarestand muss ich noch überprüfen 😀


    Für meinen bisher abonnierten MG4 gibt es gar keine OTA Updates und die Software ist verglichen mit dem Avenger sehr rückständig. Daher finde ich es schon super, dass es Aktualisierungen gibt. Fehler dabei sind zwar richtig blöd, aber die Gefahr besteht auch mit jedem Smartphone, Computer usw 😅 Wenn der Fehler einmalig bleiben sollte bei mir, lasse ich es mal so „durchgehen“.

    Ansonsten bin ich bisher richtig glücklich mit dem Avenger, nach den ersten Fahrten.

    Weiter geht der Spaß... Heute war Übergabe. Beim Start während der Vorführung, hat die Software wohl wegen eines Updates einen Komplettausfall hingelegt, die Werkstatt bekommt das nicht direkt gelöst, sie müssen dafür ein Ticket bei Jeep eröffnen, damit aus der Ferne die Software resettet wird.
    Bin mit einem Renegade als Leihwagen nach über zwei Stunden wieder zurückgefahren.

    Es ist ein Weihnachtswunder:
    Jeep hat "geliefert", die Software läuft und ich konnte den Avenger abholen. Wenn jetzt noch die Abdeckung und Gummiablagen nachgeliefert werden, hat das Theater endlich ein Ende und ich kann mich auf die schönen Seiten des Avengers konzentrieren :)
    Das OTA-Update aus Dezember hat sich vorhin auch erfolgreich geladen und installiert.

    Bei der Summit Ausstattung waren die Gummimatten und die Tunnelabdeckung in der Serienausstattung enthalten. Beim Screenshot ist zwar nicht das Modelljahr zu sehen, aber dass die Anzeige von Jeep direkt ist und vom 13. Oktober.

    Perfekt, danke dir. Habe die Preisliste vom MY24, da ist es schwer herauszulesen, ob es tatsächlich Teil der Ausstattung ist oder nicht. In meiner Equipment Liste sind aber zumindest die Gummimatten hinterlegt.
    Der Serviceberater, der mir dann meinen Leihwagen wegen der fehlgeschlagenen Übergabe organisiert hat, bestätigte mir zumindest zum Schluss, dass man bereits das "Set" geordert hat, in dem Abdeckung und Matten enthalten sind...