Beiträge von ego2k1

Weiter geht der Spaß... Heute war Übergabe. Beim Start während der Vorführung, hat die Software wohl wegen eines Updates einen Komplettausfall hingelegt, die Werkstatt bekommt das nicht direkt gelöst, sie müssen dafür ein Ticket bei Jeep eröffnen, damit aus der Ferne die Software resettet wird.
    Bin mit einem Renegade als Leihwagen nach über zwei Stunden wieder zurückgefahren.

Weiß jemand wie es sich beim Summit (Electric) für MY24 verhält?

Abdeckung und Gummimatten fehlten heute bei Auslieferung.

Ich kann aber nirgends mehr finden, dass diese definitiv Teil der Ausstattung waren (für MY25 wird es jetzt explizit in einem der Pakete aufgeführt).

Danke euch 🤠

Update bei mir:
    War am Montag vor Ort um mir die abweichende Farbe anzuschauen, der Niederlassungsleiter wollte mir kurzfristig ein Angebot für die Complete Care Plus als "Entschädigung" machen,
    damit ich ggf. leichter eine Entscheidung treffen kann.
    Bis heute Morgen ist weiterhin nichts passiert, keinerlei Lebenszeichen. Nun hat meine Anwältin telefonisch Kontakt aufgenommen, man hat sich dann zumindest auf eine Summe einigen können.
    Jetzt warte ich wieder darauf, dass es weiter geht und vielleicht mal die Übergabe vereinbart wird oder eine verbindliche Aussage für die Entschädigung erfolgt. Das Auto muss eigentlich nur noch

aufbereitet werden, initiale Inspektion ist schon längst erledigt. Ärgerlich, da ich jeden Tag unnötig Versicherung bezahle, da man dort nicht in die Pötte kommt und dank der Feiertage nicht mehr

viel Zeit bleibt :(

Update:
    Man hat mir am späten Nachmittag die Vereinbarung schriftlich bestätigt, morgen wird mir der Wagen übergeben. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass ich mit dem Avenger
    selbst mehr Glück habe und sich die gesamte negative Energie auf das Vorfeld beschränkt hat :saint:

ahh soo ! kam das dann im weiteren zustande...

Der Niederlassungsleiter will am Montag mit mir über eine „kleine Entschädigung“ sprechen, weil ich es ja aus Unwissenheit schon zugelassen habe. Letztlich muss es aber für mich passen, den Fehler habe ich schließlich nicht zu verantworten. Ehrlicherweise erwarte ich etwas in Höhe des Aufpreises für die Lackierung… sonst wird es ein Anwalt regeln müssen.

eine schriftlich festgehaltene farbe falsch angeliefert(!) - kommt das öfters vor? und wie kann das?

im konfigurator gibt es noch immer beide Farben!

Der Verkäufer hat im Vertrag die vereinbarte Farbe festgehalten, in der Konfig für die Dispo allerdings den falschen Grauton ausgewählt. Davon bekommt man als Käufer nix mit, lediglich auf der verbindlichen Neuwagenbestellung ist die Farbe festgehalten…

Er arbeitet nicht mehr dort, deshalb ist es nicht weiter nachvollziehbar… 😒

Auf Granite Grey würde ich mich definitiv einlassen, die Farbe gefällt mir ebenfalls und ich habe mich damals zwischen den beiden entschieden.

Winterräder habe ich bereits, die auch beim Händler nicht mehr „auffindbar“ waren im Lager und ich mit Fotos unterstützen sollte, obwohl ich ne Rechnung vorliegen habe mit Einlagerungebestätigung.

Deshalb würde ich am liebsten einen Rabatt auf die Garantieverlängerung annehmen, wenn die Höhe passt… Beim Fahrzeugpreis geht ggf. wegen Leasingvertrag nichts mehr.

Und täglich grüßt das Murmeltier... Fahrzeug heute zugelassen, ich habe es vor Ort noch nicht zu Gesicht bekommen, aber nun dank Blick in die VIN Abfrage bei Jeep festgestellt, dass was mit der Farbe nicht stimmt...
    Der Händler hat das Fahrzeug in Granite Grey bestellt, obwohl im Kaufvertrag Stone Grey festgehalten ist.

Mal schauen wie das jetzt weiter geht, ich erwarte da definitiv ein Entgegenkommen, ggf. mit der Garantieverlängerung.
    Ansonsten werde ich das Auto nicht abnehmen und zur Not mit Anwalt vom Kauf zurücktreten...

Hier hat man das im Ganzen so aufgelistet...

Habe gestern den Fahrzeugbrief erhalten zu meinem im September gebauten Avenger, es ist ein 2424 / AAQ.

Falls also jemand ein neues Fahrzeug bestellt hat und Versicherungen durchforstet, berücksichtig die HSN 2424 Daten, damit die Preise auch passen.
    Echt ärgerlich, bei mir ist dadurch pro Quartal gut 70 Euro teurer, als mit dem bisherigen 1727er Schlüssel.

Heute hab ich die MItteilung vom Niederlassungsleiter bekommen, dass der Fahrzeugbrief abholbereit ist und der Avenger Donnerstag oder Freitag fertig ist.
    Allerdings geht es mit Stellantis &You weiterhin nicht ganz reibungslos weiter:
    Man benötigt meine "Mithilfe" und fragte nach Fotos meiner Winterfelgen zur Identifikation der bereits eingelagerten Winterräder... Sprich sie haben scheinbar keine Ahnung wo genau meine Räder sind bzw. welche mir gehören... Zum Glück habe ich eine Rechnung über Montage, Auswuchten und Einlagern i.H.v. 230 Euro aus September vorliegen, welche damals auch erst durch mehrfaches Nachfassen gut 2 Monate nach Anlieferung an mich übermittelt wurde...
    Hoffe einfach, dass es nicht problematisch weitergeht mit Händer und / oder Avenger - der bisherige Servicelevel war kaum zu unterbieten... :S

Da mein Avenger voraussichtlich im Dezember ausgeliefert wird, habe ich mich bereits um eine passende Versicherung gekümmert und mich letztlich für die HUK24 entschieden, da diese im Vergleich zu anderen Anbietern rund 75-100 € pro Quartal günstiger sind für mich.
    Aufgrund meiner bisherigen Einstufung durch Firmenwagen und Abos liege ich aktuell nur bei SF4 für Haftpflicht und Vollkasko.

Interessant war dabei, dass die HUK24 als einzige Versicherung, die ich gefunden habe, zwei verschiedene Schlüsselnummern für den Avenger gelistet hat:

1727 / BDF – Diese scheint der gängige Eintrag zu sein und ist bei den meisten Versicherern hinterlegt.

2424 / AAQ – Dieser Eintrag war zusätzlich vorhanden, würde mich allerdings rund 60-75 € mehr pro Quartal kosten.

Kleines Update:

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass für neu ausgelieferte Avengers seit einigen Wochen die neue HSN/TSN gilt (2424 / AAQ für Elektro), die bei vielen Versicherungen noch nicht hinterlegt ist.
    Diese neuen Schlüsselnummern werden zudem wohl als “neues Modell” behandelt und dadurch in einigen Fällen teurer eingestuft (ich würde somit 333€ im Quartal statt 276€ zahlen).

Falls ihr bereits vor der Fahrzeuglieferung einen Preisvergleich für die Versicherung durchführt, solltet ihr dies unbedingt berücksichtigen.

Auch beim Fiat 600 hat diese Umstellung schon für einige Schwierigkeiten gesorgt. Viele Betroffene sind daher zur HUK24 gewechselt, da diese Versicherung die neue HSN 2424 bereits in ihrem System hat.
    Ich habe den Avenger z.B. so auch bei Verti finden können, dort wird er damit als “Chrysler” statt “Fiat” (1727) geführt.