Beiträge von ego2k1

Da mein Avenger voraussichtlich im Dezember ausgeliefert wird, habe ich mich bereits um eine passende Versicherung gekümmert und mich letztlich für die HUK24 entschieden, da diese im Vergleich zu anderen Anbietern rund 75-100 € pro Quartal günstiger sind für mich.
    Aufgrund meiner bisherigen Einstufung durch Firmenwagen und Abos liege ich aktuell nur bei SF4 für Haftpflicht und Vollkasko.

Interessant war dabei, dass die HUK24 als einzige Versicherung, die ich gefunden habe, zwei verschiedene Schlüsselnummern für den Avenger gelistet hat:

1727 / BDF – Diese scheint der gängige Eintrag zu sein und ist bei den meisten Versicherern hinterlegt.

2424 / AAQ – Dieser Eintrag war zusätzlich vorhanden, würde mich allerdings rund 60-75 € mehr pro Quartal kosten.

Hat jemand von euch dazu nähere Informationen? Ich hoffe, dass die erste Schlüsselnummer korrekt ist, da die zweite die Versicherungskosten deutlich erhöhen würde.

Update bei mir:

Aufgrund meiner Mail hat sich nun vorhin der Standortleiter gemeldet. Das Auto ist im letzten Zwischenlager der Spedition angekommen und wird nun mit Eilvermerk abgerufen, heißt dass es ungefähr Ende nächster Woche beim Händler ankommt. Dann noch das übliche Warten auf Inspektion, Papiere usw.

Jetzt weiß ich zumindest was ich ungefähr zu erwarten habe 🥸

Warum bestellt man eigentlich einen Neuwagen mit (ungewisser) Lieferzeit? Das fiele mir im Traum nicht ein. Es gibt doch mittlerweile sehr viele bereits auf den Händlerhöfen stehende Neuwagen.

Im Juli gab es im 50km Umkreis keine vorrätigen Avengers in meiner Wunschkonfiguration. Zudem habe ich es auch nicht eilig, da ich noch bis Februar einen Wagen im Abo habe, hätte es also bis "kurz vorher" aussitzen müssen und dann womöglich Pech gehabt. Wenn man kurzfristig ein Fahrzeug benötigt und es ist etwas vorrätig, dann mag das natürlich ideal sein.

Mir geht es aktuell lediglich um das Prinzip. Keinerlei Kommunikation und nur noch 6 Tage bis zum unverbindlichen Liefertermin sind nicht in Ordnung und einfach mieser Service am Kunden.
    Wenn sie mir mitgeteilt hätten "Es gibt Verzögerungen wegen diesem und jenen, es wird voraussichtlich Januar / Februar", wäre das total ok für mich.

Bei dir geht es wenigstens voran.... Ich habe zwei Monate früher bestellt und noch nicht mal ein Feedback erhalten, ob und wann das Auto überhaupt gebaut wird, obwohl am 01.12. der unverbindliche Liefertermin ist.
    Habe mich heute deshalb auch mal sehr negativ über das Autohaus direkt bei Jeep / Stellantis und der Stellantis &You Zentrale beschwert - bringt sicherlich nichts, aber wenn man nichts sagt, kann am Service auch nicht gearbeitet werden.

Da wir das gleiche Modell samt Ausstattung bestellt haben (meiner ist lediglich stone grey mit schwarzem Dach), kann ja irgendwas nicht ganz passen. Viellleicht ist mein Lack nicht vorrätig? Vielleicht wurde vergessen zu bestellen? Sonst hätte man mir letzten Monat zumindest auch einen geplanten Produktionstermin nennen können...
    Habe es zwar nicht eilig, aber finde es nicht ok, dass bei einem nicht ganz günstigen Auto absolut NULL Informationsfluss herrscht...

Dann bin ich mal gespannt, ich habe Anfang Juli bestellt mit unverbindlichem Liefertermin Anfang Dezember (E-Avenger Summit).
    Der Stellantis Händler ignoriert mich nun schon seit 2 Wochen bzgl. einer Antwort und meldet sich einfach nicht zurück.
    Bin gespannt und gebe euch auch ein Update.

Nicht sehr aufschlussreiches Update von Stellantis &You heute:

"aktuell kann ich keinen Liefertermin nennen, da uns das nicht vorliegt.

Sobald wir Infos haben, melden wir uns."

Update: er ist wohl schon gebaut und sollte in 3-5 Wochen bei mir sein. Das wären dann insgesamt 8-10 Wochen

Dann bin ich mal gespannt, ich habe Anfang Juli bestellt mit unverbindlichem Liefertermin Anfang Dezember (E-Avenger Summit).
    Der Stellantis Händler ignoriert mich nun schon seit 2 Wochen bzgl. einer Antwort und meldet sich einfach nicht zurück.
    Bin gespannt und gebe euch auch ein Update.

Hi Ralf, habe dir gerade eine Nachricht geschickt, ich hätte Interesse an den Felgen, falls sie noch verfügbar sind.