Beiträge von ego2k1

    Bei meinem am Freitag abgeholten Avenger war es offensichtlich schon aktiviert - es wies nichts darauf hin, es gab keine speziellen Rechte-Freigaben oder so.

    Aber im Antwortverhalten war das zu erkennen.

    Zum einen in den Reaktionszeiten, die etwas länger als erwartet waren. Aber auch inhaltlich: als erstes hatte ich meine Mutter mal probefahren lassen und sie hatte mich nach einer Funktion gefragt, als ich gerade das Mikrofon zur Navibedienung an hatte, da kam schon eine überraschend gute Antwort. Daraufhin hatte meine Partnerin dann testweise eine kurze Unterhaltung mit dem Auto geführt, die darin gipfelte, dass es uns Hintergrund zum Song "Highway to Hell" erzählte. Auch die Formulierungen und Antwortstrukturen ähnelten einem LLM.

    Ich kenne das ursprüngliche Navi nicht (wie gesagt - Auto erst am Freitag geholt), aber das war schon sehr eindeutig...

    MarcelG Du hast aber bei dir auch keine explizite App dafür? Die Antworten von "Hey Jeep!" kommen mir auch deutlich "intelligenter" vor, als bei den üblichen Sprachassistenten in anderen Autos, die ich kenne, aber ich könnte nicht eindeutig sagen, ob es tatsächlich das neue ChatGPT Feature ist oder nicht.
    Habe meinen Avenger erst letzte Woche übernommen und alles sollte auf dem aktuellsten Stand sein, inkl. aktivierter Connect Dienste.

    Klaus Heiligenthal Perfekt, danke dir für den Tipp. Habe gerade das Komplettset inkl. beiden Ladeböden bestellt.
    Allein die Tatsache, dass die Fußablage im Gegensatz zu den original Mopar Gummimatten geschützt ist, macht die Entscheidung sehr einfach... :)
    Die original Kofferraummatte von Jeep / Mopar ist natürlich etwas schöner, aber lieber etwas weniger zahlen und Schutz für beide Ladeböden haben.

    Welche Version hast du jetzt?

    installiert hat sich „AOTA_DECEMBER2024_2021409028“.

    Den genauen Softwarestand muss ich noch überprüfen 😀


    Für meinen bisher abonnierten MG4 gibt es gar keine OTA Updates und die Software ist verglichen mit dem Avenger sehr rückständig. Daher finde ich es schon super, dass es Aktualisierungen gibt. Fehler dabei sind zwar richtig blöd, aber die Gefahr besteht auch mit jedem Smartphone, Computer usw 😅 Wenn der Fehler einmalig bleiben sollte bei mir, lasse ich es mal so „durchgehen“.

    Ansonsten bin ich bisher richtig glücklich mit dem Avenger, nach den ersten Fahrten.

    Weiter geht der Spaß... Heute war Übergabe. Beim Start während der Vorführung, hat die Software wohl wegen eines Updates einen Komplettausfall hingelegt, die Werkstatt bekommt das nicht direkt gelöst, sie müssen dafür ein Ticket bei Jeep eröffnen, damit aus der Ferne die Software resettet wird.
    Bin mit einem Renegade als Leihwagen nach über zwei Stunden wieder zurückgefahren.

    Es ist ein Weihnachtswunder:
    Jeep hat "geliefert", die Software läuft und ich konnte den Avenger abholen. Wenn jetzt noch die Abdeckung und Gummiablagen nachgeliefert werden, hat das Theater endlich ein Ende und ich kann mich auf die schönen Seiten des Avengers konzentrieren :)
    Das OTA-Update aus Dezember hat sich vorhin auch erfolgreich geladen und installiert.

    Bei der Summit Ausstattung waren die Gummimatten und die Tunnelabdeckung in der Serienausstattung enthalten. Beim Screenshot ist zwar nicht das Modelljahr zu sehen, aber dass die Anzeige von Jeep direkt ist und vom 13. Oktober.

    Perfekt, danke dir. Habe die Preisliste vom MY24, da ist es schwer herauszulesen, ob es tatsächlich Teil der Ausstattung ist oder nicht. In meiner Equipment Liste sind aber zumindest die Gummimatten hinterlegt.
    Der Serviceberater, der mir dann meinen Leihwagen wegen der fehlgeschlagenen Übergabe organisiert hat, bestätigte mir zumindest zum Schluss, dass man bereits das "Set" geordert hat, in dem Abdeckung und Matten enthalten sind...

    Weiter geht der Spaß... Heute war Übergabe. Beim Start während der Vorführung, hat die Software wohl wegen eines Updates einen Komplettausfall hingelegt, die Werkstatt bekommt das nicht direkt gelöst, sie müssen dafür ein Ticket bei Jeep eröffnen, damit aus der Ferne die Software resettet wird.
    Bin mit einem Renegade als Leihwagen nach über zwei Stunden wieder zurückgefahren.

    Weiß jemand wie es sich beim Summit (Electric) für MY24 verhält?

    Abdeckung und Gummimatten fehlten heute bei Auslieferung.

    Ich kann aber nirgends mehr finden, dass diese definitiv Teil der Ausstattung waren (für MY25 wird es jetzt explizit in einem der Pakete aufgeführt).

    Danke euch 🤠

    Update bei mir:
    War am Montag vor Ort um mir die abweichende Farbe anzuschauen, der Niederlassungsleiter wollte mir kurzfristig ein Angebot für die Complete Care Plus als "Entschädigung" machen,
    damit ich ggf. leichter eine Entscheidung treffen kann.
    Bis heute Morgen ist weiterhin nichts passiert, keinerlei Lebenszeichen. Nun hat meine Anwältin telefonisch Kontakt aufgenommen, man hat sich dann zumindest auf eine Summe einigen können.
    Jetzt warte ich wieder darauf, dass es weiter geht und vielleicht mal die Übergabe vereinbart wird oder eine verbindliche Aussage für die Entschädigung erfolgt. Das Auto muss eigentlich nur noch

    aufbereitet werden, initiale Inspektion ist schon längst erledigt. Ärgerlich, da ich jeden Tag unnötig Versicherung bezahle, da man dort nicht in die Pötte kommt und dank der Feiertage nicht mehr

    viel Zeit bleibt :(

    Update:
    Man hat mir am späten Nachmittag die Vereinbarung schriftlich bestätigt, morgen wird mir der Wagen übergeben. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass ich mit dem Avenger
    selbst mehr Glück habe und sich die gesamte negative Energie auf das Vorfeld beschränkt hat :saint:

    ahh soo ! kam das dann im weiteren zustande...

    Der Niederlassungsleiter will am Montag mit mir über eine „kleine Entschädigung“ sprechen, weil ich es ja aus Unwissenheit schon zugelassen habe. Letztlich muss es aber für mich passen, den Fehler habe ich schließlich nicht zu verantworten. Ehrlicherweise erwarte ich etwas in Höhe des Aufpreises für die Lackierung… sonst wird es ein Anwalt regeln müssen.

    eine schriftlich festgehaltene farbe falsch angeliefert(!) - kommt das öfters vor? und wie kann das?


    im konfigurator gibt es noch immer beide Farben!

    Der Verkäufer hat im Vertrag die vereinbarte Farbe festgehalten, in der Konfig für die Dispo allerdings den falschen Grauton ausgewählt. Davon bekommt man als Käufer nix mit, lediglich auf der verbindlichen Neuwagenbestellung ist die Farbe festgehalten…

    Er arbeitet nicht mehr dort, deshalb ist es nicht weiter nachvollziehbar… 😒