Beiträge von Andy1979

    @willi71


    das mit den live Traffic Daten und keine Verbindung hatten wir auch. Haben uns an den Jeep Kundenservice gewandt. Initial über ein Kontaktformular über die Webseite.


    Die haben dann per Mail geantwortet und wollten Bilder die zeigen dass der Live-Traffic nicht funktioniert und den Softwareversion. Dann hat auch eine Dame angerufen, gesagt dass sie im Hintergrund was umstellen mussten.


    Und dann ging es mit den Livedaten, 1 Tag später ging dann auch die Übermittlung des Standortes in der App.


    Jetzt funktioniert alles ausnahmslos.


    LG


    Andy

    Ich lese den Beitrag gerade zum ersten Mal.


    Warum sollten die Ersatzteile aus Italien kommen, wenn das Fahrzeug in Polen gebaut wird. Wäre es da nicht logischer anzunehmen, das Ersatzteile im Herstellerwerk bevorratet werden.

    Das in Italien bei der Zentrale bestellt wird, ist nachvollziehbar. Aber dass die Ersatzteile auch in Italien bevorratet werden?

    Seltsam.

    Ich finde Italien schon logisch.
    Ersatzteile sind für den Aftersales Bereich. Das hat mit dem Herstellerwerk erstmal nichts direkt zu tun. Auch werden die keine Ersatzteile bevorraten, da sie auch gar nicht alle selbst produzieren, sondern auch nur wieder angeliefert werden. Nach Ende der Produktion des Avengers müssten die alle sowieso wo anders gelagert werden. Da macht es durchaus Sinn die Teile für Reparaturen aus eigener Herstellung und Zulieferung gleich dahin zu bringen, von wo es dann sowieso organisiert werden muss für die Jahre der Ersatzteilpflicht (Ein Lager für alle Stellantis-Marken mit Sitz in Turin) . Auch die Kommunikation der Händler/Werkstätten läuft ja über die bekannten Wege von Jeep. Die Experten aus der Werkstatt werden schon wissen wo sie bestellen und wo das Teil herkommt.

    Aber nicht mit den Abständen wie beim Rückwärtsparken, sonderst erst sehr viel später.

    Das ist der Unterschied.

    Also die Basis sind Ultraschallsensoren Vorne/Hinten/seitlich.... bei beiden Fällen geht gepiepse sowie eine grafische "Anzeige" mit Abständen an. Vorne geht er später an ja zeigt aber auch dann die unterschiedlichen Abstände an. Es gibt keine Unterschiede. Vorne und hinten zeigen Annäherungen ans Hindernis an.

    Zeigt der dir nach vorne/seitlich keine Abstände an? das hat nichts damit zu tun mit "weil das keine Abstandswarnungen sind sondern eine Hinderniserkennung ist" . Das ist Wortpflückerei und ist im Zusammenhang mit dem Problem von Bele das gleiche...

    Oldy
    also ich parke den Avenger ein, unter 10 khm, da fängt er an zu piepsen und zeigt grafisch, wie weit der Abstand noch ist. -vorne/seitlich/hinten je nachdem wie nah ich halt bin.

    Das klingt so ziemlich nach genau den Abstandwarner/Parkpiepser die ich sonst so kenne, und erfolgt über die vorne/seitlich/hinten verbauten Ultraschall/Parksensoren.
    So auch bei bele. Nur scheint es da, erst sehr spät zu piepsen anzufangen, da ist es bei mir schon "im Roten" Bereich wenn ich so die Bilder vergleiche.


    Blueman

    es sind auch noch jeweils seitlich in Radkästen Sensoren. Wenn die Anzeige anspringt werden auch 360° grafisch über so Balken angezeigt.

    Eine weitere Hinderniserkennung erfolgt wohl über das Radar (in der Mitte unten mit dem Kompass drauf) das auch vom adaptiven Tempomat benutzt wird. Der zeigt mir dann im Fahrerdisplay eine Kollisionswarnung, die nicht piepst sondern den typischen Warnton abgibt. Diese Kollisionswarnung/Hinderniserkennung ist aber beim Einparken (unter 10 Kmh) nicht aktiv. Die Hinderniserkennung warnt mich dann auch nicht mehr von einem "seitlichem" Hindernis - das es bei der Fahrt nicht geben kann (zumindest nicht von mir beeinflussbar).


    Summasumarum: es ist der normale Parkpiepser, unter 10 khm automatisch aktiv, etwas nahe aber für meine Geschmack genau richtig - außer bei Bele deshalb Werkstatt - kann ja irgendwie falsch eingestellt sein.

    Anschalten musste ich die nie.


    Hier übrigens mal ein Foto, das ich auch in der Werkstatt gezeigt habe. Ich hab's gemacht, weil es auf diese Entfernung noch nicht gepiepst hatte. Das finde ich schon arg nah dran.


    PXL_20231010_130222245.jpg

    oh das ist wirklich nahe. ich muss das morgen mal in der Garage testen ab wann unserer anfängt zu piepsen. Bei uns ist schon nah und geht dann sehr schnell in den "roten" Bereich aber ich glaube dein Abstand ohne piepsen ist bei uns schon rot. Ich schau morgen mal.

    Ja, die Sensoren sind vorne verbaut. Sonst würde es ja gar nicht piepsen. Das mit dem Heranfahren an einer Ampel ergibt einerseits Sinn, andererseits haben meine bisherigen Kfz ja auch viel früher angefangen zu piepsen - ohne, dass das an Ampeln passiert wäre.

    aber musstest du die extra anschalten wenn du sie brauchtest? bzw. hattest vorher den Rückwärtsgang drinnen damit das Auto erkannte er ist im "Parkmodus" und hat die Sensoren vorne deshalb aktiv? sowas fällt ja im Avenger flach, da immer aktiv.