Beiträge von Andy1979

Oldy Gleich meinen Beitrag als "Unsinn" betiteln, dann aber 2 Beiträge weiter doch Recht geben mit der Einschränkung ist das"falsche" Thema. Für jemand der das Forum mit einem Chatroom verwechselt und schnell beleidigt mit Abwesenheit droht ganz schön überheblich.

Ich sagte doch, dass es eine gute Sache sei, nur dass die deswegen auch keine Heiligen sind. Preise in Subventionsphasen künstlich zu erhöhen um die Prämie abzuschöpfen ist doch üblich (sie sprit und wallboxen) und kein Unsinn.

Unser Wagen steht schon bei. Händler und ist zugelassen. Hätten am Mo/Di die Übergabe gehabt.

Als ich heute um 11 Uhr Im Urlaubsort am TV zufällig den Newsticker mit der Meldung durchlaufen sah habe ich gleich panisch den Händler angerufen. Der Konnte das erst gar nicht glauben.

Er hat aber für uns dann den Antrag fertig gemacht und uns das geschickt was wir noch unterschreiben und selbst hochladen mussten. Alles in allem konnte er heute noch den Antrag für uns stellen und sind somit noch in der Frist.... Puh.

Ganz toller Service!

Okey, bin kein Matheprofessor aber versuchs Mal.

2300-2015= 285kg

Dann wiegt ein Standard Anhänger von Obi ca 120 kg

Bleiben noch 165 kg die ich auf den Hänger laden darf, dass die Bremse noch zuverlässig funktioniert. Denke das lohnt sich nicht für Hersteller den ganze Zertifizierungsaufwand/Zulassungsaufwand um so eine Nische zu bedienen.

Und wenn der Standard 750 kg Anhänger dran hängt dann macht man den auch voll. Wird man eher über 165 kg kommen.

Kann das der Grund sein?:

Da es beim Avenger Verbrenner und EVB Modelle gibt die sich wahrscheinlich die gleiche Bremsanlage etc. teilen,
    denke ich, dass allein das größere Gewicht der BEV Variante der Grund ist.

Der BEV hat ein zul. Gesamtgewicht von 2015 kg. Darauf ist wohl die Bremsanlage max. ausgelegt. soll die jetzt auch noch "Anhänger" können müsste eine entsprechende Bremsanlage eingebaut sein. Denke aus Kostengründen hat man das nicht gemacht.
    Der Benziner hat ein zul. Gesamtgewicht von nur 1682 kg.
    Beide haben ca 500 kg Zuladung

Da die Bremsanlage ja 2015 kg schafft, darf der Benziner auch was ziehen. Für den Benziner mit Anhänger ist sie ja dann auch wieder passend.

Mir sagt die App das die Klima / Heizung für 15minuten anbleibt und dann wieder ausschaltet.

Kann man hier eigentlich auch längere Zeit das Auto temperiert lassen wenn man z.B. das Kind/Hund/Mann (die Objekte nicht zu ernst nehmen) im Hochsommer/Winter länger im Auto lässt?
    Oder muss ich das alle 15 aktivieren?

Wasn hier los. Ich verstehe immer nicht was hier soviel Mokka Themen zu suchen haben? das ist ein Avenger Forum.

Das liest sich über mehrere Seiten wie im Kindergarten. Wenn "Schlaubies" aufeinander treffen wird sogar der Rotstift gezückt um die Mokka-Schreibweise zu ändern. Das ist so lächerlich, man weiß doch was gemeint ist...

Hört auf mit so einem scheiß, das kostet uns nur Zeit die neuesten Beiträge zu lesen. Und nix interessantes dabei nur dummes hin und her Gebäsche zwischen "Rechthabern" über ein Modell dass hier im Forum gar nicht von Bedeutung ist.

An die admins könnt ihr bitte das Thema schließen, ist eh nicht relevant in einem Forum in dem der Avenger im Mittelpunkt steht sich über alternativen Gedanken machen.

Aber das Autonome Fahren level 2 ist hauptsächlich für Autobahnen gedacht wo es relativ einfach ist und hervorragend funktioniert.
    Finde normale Landstraßen sind da zu verschieden ausgebildet/engkurvig/gegenverkehrig :) und man dort einen Assistenten nicht wirklich ernst nehmen sollte.
    Und dieser Kolonnenverkehr-Abstandshalter-Dings-Assistent funktioniert selbst da sehr gut.