Ja aber die Abdeckung und die Gummimatten werden nicht werkseitig reingelegt. D.h. wenn der Avenger auf dem LKW von der Fabrik zum händler fährt sind da nirgends Abdeckung und Gummimatten drin. Die kommen egal ob Paket oder irgendwann nachträglich geordert separat zum Händler. Der legt die halt dann bei Auslieferung rein wenn er sie da hat oder du musst sie nachträglich abholen.
Beiträge von Andy1979
-
-
Ah ja da in der Broschüre steht's als Paketinhalt. Danke Oldy für die Klärung.
-
Hm also im Konfigurator kann ich das nicht finden/auswählen und unter Serienausstattung oder Paketen steht es auch nicht beim summit drin. Deshalb dachte ich es sei Standard wie halt auch eine Handschuhfach Klappe. Unsere Händlerin hat sich nur über die ungewöhnliche Verteilung dieses Teils seitens Jeep gewundert weil es ja eigentlich fest zum Standard gehört.
Aber ändert ja nichts daran dass es nicht werkseitig im Auto ist...auch nicht beim summit sondern "nachgeliefert" wird.
-
Die Abdeckung sollte bei allen Varianten dabei sein. Die werden jedoch nicht direkt im Werk im Auto angebracht (genauso wie die Gummi böden der Ablagefächer) sondern gehen über den Teile vertrieb an die Händler und die legen die dann in die Autos. Jetzt kann es sein dass aber der Händler hier noch keine bekommen hat. Einfach nochmal nachfragen.
-
Uiii Klaus! das klingt doch mal gut, muss ich auch direkt machen. Das Bestelldatum unseres Händlers war ähnlich wie bei dir. Kommt wohl doch wieder Bewegung rein
-
-
Hello,
@Doc_pepper hier ist der Link zur offiziellen Meldung von Stellantis
Jeep® bietet Umweltbonus 2023 auch für Zulassungen in 2024Sicherheit: Kunden erhalten die 2023 Prämie auch bei Zulassung in 2024 Planbarkeit: Jetzt Avenger bestellen und volle Prämie sichern…www.media.stellantis.comUnser Jeep wurde auch schon 3x verschoben. Es ist ja immer nur die "geplante" kw drin. Auch meinte der Händler das der Status im System nicht immer richtig von Jeep aktualisiert wird.
kann auch sein, dass der auf einmal da steht.
Und das es mit den Zulassungen notfalls auch über "erst Brief, dann Autolieferung" in der Vergangenheit hinbekommen haben rechtzeitig die Prämie zu sichern.
Aber ich sehe es auch wie Klaus Heiligenthal. Außerdem werden dann auch noch die Kinderkrankheiten evtl. weniger :-).
Du hast ihn jetzt schon bestellt und solange gewartet, das haltest doch jetzt auch noch durch :-).
-
Hast du vor dem 30.06. bestellt? Dann hat Jeep versprochen zu liefern. Bzw. Werden die schon die dadurch entgangen prämie von 1500 übernehmen wenn die Lieferung erst 2024 erfolgt.
Oder sie schicken noch den Brief dieses Jahr. Dann kannst schon Mal anmelden und beantragen. So zumindest hat es mein Autodandler in der Vergangenheit hinbekommen mit der prämie.
-
Naja wem das passive Kontrollsystem zu wenig ist, könnte ja mit so smarten Druckmesser die man auf die Ventile schraubt nachrüsten. Haben das bei unserem Opel GT.
Ging bisher immer ziemlich zuverlässig. Über Android Auto hätte man dann die dazugehörigen app dann im Auto komfortabel verfügbar.
-
Hallo Klaus, danke für die Info.
Das habe ich eigentlich auch erwartet nachdem Versprechen, dass alle vor dem 30.06. Ihr Fahrzeug 2023 bekommen um die Prämie zu beantragen.
"ups wir können doch nicht liefern in 2023, dann übernehmen wir halt die 1500,- in 2024."
Es klingt daher eher nach Bestätigung dass sie doch nicht alle Lieferungen bis dez. halten können.
Aber hauptsache er kommt irgendwann 😉