Beiträge von Andy1979

    Jeep hat versprochen die Fahrzeuge noch 2023 auszuliefern. Notfalls bekommt man den Brief, kann ihn anmelden und die Prämie beantragen.


    Sollte das schiefgehen nehme ich Jeep beim Wort und wird sich auch dann ne Lösung finden.


    Die Preise der Fahrzeuge sind eh so hoch, dass die Prämie die Hersteller einstreichen. Endet die Prämie werden die Preise von den Herstellern gesenkt. Selbes war bei den Wallboxen etc zu beobachten. Es ist doch auch naiv zu glauben, dass bei staatlicher Subventionen sich das Geld der Endverbraucher spart.



    Nur das mit der THG Prämie 2023 wird wohl nix mehr.

    Uns hat es der Handler bei der Probefahrt gezeigt, da wir das gleiche Problem in der Garage haben. In der Anleitung habe ich nichts dazu gelesen.

    Funktioniert aber wie von SevenSlots Post #2 beschrieben. Kannst die klappe beim Öffnen auch per Hand stoppen, an die gewünschte Position manuell bewegen und dann lange auf dem roten Knopf bleiben, bis der Piepston erklingt. Dann ist auch das als max gespeichert.


    VG


    Andy

    Das mit dem jetzt doch "gnädigerweise" und völlig kostenfrei dazugegebenen Navi kommt nicht von ungefähr.

    Bei den Versionen ohne Navi gab es massive Probleme mit den 2 Bildschirmen. In Italien müssen diese massenweiße hardwaremäßig ausgetauscht werden. Die Italiener haben den Avenger (Benzin) schon beim Händler stehen, der kann diese aber nicht rausgeben solange einer der Bildschirme nicht getauscht wurden. Ein werkseitig integriertes Navi umgeht wohl diesen Fehler.

    So kommt es den Hersteller jetzt wohl insg. billiger und er hat weniger Aufwand das Problem zu fixen, in dem man das Navi einfach dazugibt.
    Its not a Bug - its a feature :)

    Viele der Benziner in Italien hatten ein Problem mit den Screens. Da muss einer der Screens (der Infotainment Screen wenn ich mich Recht erinnere) ausgetauscht werden. Die stehen bei den Händlern und werden nicht übergeben bis das passiert ist. Evtl. Beheben die das bei der BEV gleich noch in der Fabrik bei den produzierten und deshalb kommt es zu den Verzögerungen?


    Nur so eine Erklärung. ;(

    Hallo,


    Wir wechseln unser 2. Auto, ein Opel GT BJ 2008. Wollte etwas kleines, bequemes zum Einsteigen - man wird ja nicht jünger. Es sollte aber trotzdem was besonderes sein. ich weiß nicht warum ich in den Avenger so vernarrt bin. Hatte den eigentlich gar nicht auf dem Schirm. Aber finde den einfach super. Haben den blind bestellt. Jetzt in April waren wir im Urlaub in Bozen, da war beim Händler zumindest ein Benziner gestanden in den wir uns reinsetzen konnten. Und er ist in echt noch schöner als auf den Bildern, und fühlt sich sehr wertig an, auch wenn viel Hartplastik drin ist.


    Der GT wird dann verkauft, sobald der Avenger da ist. Falls da wer Interesse aus dem Raum Augsburg hat darf sich gerne melden ;) .


    Opel GT in schwarz mit schwarzen Ledersitzen.

    BJ 2008, 130.000 km.

    Besonderheiten:

    Doppelt bereift (Winterreifen auch auf den original Alufelgen), inkl. Smart-Multimedia Radio auf Androidbasis und Rückfahrkamera. (Was bei der Sicht nach hinten ein echter Mehrwert ist)

    VB 15.000 Euro.


    VG andy