Beiträge von Speedy Gonzales

    Erstaml vielen Dank für die Antworten,


    ich habe mich von der Darstellung irritieren lassen. Dort ist bei der Zahlungsart als erstes der Visa-Schriftzug abgebildet und Mastercard dahinter nur als Logo. Da beides grau dargestellt ist, hab ich das Logo nicht richtig wahrgenommen. Dass aber der Service auch noch bestätigt hat, dass nur VISA geht, hat dabei natürlich auch nicht geholfen.

    Jetzt hakt es gerade bei der Rechnungsanforderung (der Wagen wird betrieblich genutzt), da meine Umsatzsteuer-ID nicht anerkannt wird ("nicht gültig").


    Buchen ließ es sich jetzt trotzdem. Mal sehen, wie ich an die Rechnung komme.

    Ich wollte gern das Connect PLUS Renewal-Abo buchen, da der kostenfreie Zugang bei mir inzwischen abgelaufen ist. Allerdings lässt Stellantis ausschließlich die Zahlung per VISA-Card zu. Weder Lastschrift noch andere Kreditkarten werden akzeptiert, wie mir auch nochmal der Stellantis-Support bestätigt hat. Allein für die Ladestandsanzeige und die Echtzeitdaten des Navis würde ich die App gern nutzen, werde mir aber sicher nicht extra dafür eine VISA-Card zulegen. Sieht für mich sehr nach Vetternwirtschaft aus, wenn nur eine einzige anbietergebundene Zahlungsweise akzeptiert wird. So bringt man sich selbst um zahlende Kundschaft und vergrault außerdem Kunden, die sich das nächste Mal auch gründlich überlegen werden, von welchem Hersteller das nächste Auto gekauft wird. :(