Heute erneut AC mit 11 kW geladen (mittlerweile wieder zu Hause in DE angekommen). Komplett geräuschlos. Morgen ist der Termin in der Werkstatt. Werde den Fehler somit wohl nicht reproduzieren können, wenn das Geräusch nicht mehr auftritt. Die Werkstatt wies mich schon drauf hin, dass gem. Peugeot-Garantie-Richtlinien der Mangel durch den Kunden darstellbar sein muss...
Beiträge von icemankimi
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Weitere Beobachtungen von mir:
Beim nächsten Mal hatte ich wieder dreiphasig mit 11 kW geladen. Hier konnte ich dieses Geräusch wieder wahrnehmen, wenn auch um einiges leiser und oft mit einigen Sekunden Unterbrechung dazwischen. Das Auto lud aber normal durch.Bei dem gestrigen Ladevorgang in meiner Heimat konnte ich das Geräusch anfangs gar nicht wahrnehmen, als ich nach einer Stunde zum Auto ging, um die Ladung zu beenden, war das Geräusch in einer sehr abgeschwächten Form zu hören (eine Art „Durchleitungsgeräusch“), aber bei Weitem nicht mehr in der Stärke wie anfangs beim ersten Auftreten dieses Phänomens.
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Ok, ich danke euch.
Weitere Beobachtung: Ich bin gerade in Åndalsnes in Norwegen und lade den E-208 grade einphasig mit 7,4 kW am Hotel. Plötzlich kommt es zu keiner Geräuschentwicklung mehr. Daher meine Frage an euch: Hat die Geräuschentwicklung evtl. damit etwas zu tun, ob man einphasig (7,4 kW) oder dreiphasig (11 kW) lädt oder tritt/trat das Geräusch bei euch grundsätzlich immer bei AC auf (egal ob einphasig oder dreiphasig)?
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Danke schon mal. Noch eine Nachfrage: Wenn das Geräusch einmal da war, ist es dann die nächsten Wochen auch da geblieben oder ist das Geräusch bei manchen AC-Ladungen nicht zu hören bei euch?
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Hallo zusammen,
ich fahre einen Neuen Peugeot E-208. Er hat grade mal um die 1000 km drauf. Ich lade kaum AC, aber als ich heute in Norwegen im Urlaub mal wieder AC laden wollte, trat dieses Knistern leider auch bei mir auf. Ladung konnte jedoch ganz normal abgeschlossen werden. Es beunruhigt mich aber. Bin grade mitten in Norwegen und habe Angst, dass etwas Schlimmes passiert. Werkstatt würde ich natürlich schon mal kontaktieren, um direkt nach dem Urlaub einen Termin auszumachen.
Folgende Fragen habe ich. Wäre um jede Hilfe dankbar.
1.
Tritt das Problem ausschließlich bei AC aus?
2.
Sollte ich im verbleibenden Urlaub lieber ausschließlich nur noch DC laden?
3.
Verhält sich das Auto ansonsten normal?
4.
Wie ernst ist das Problem? In der Facebook-Gruppe zum E-208 schrieb jemand, der bei Peugeot arbeitet, dass Geräusch sei normal und hätten angeblich alle neuen E-208, E-2008, E-308 und E-3008... Normal hört sich das für mich jedoch nicht an.
Bin Ende September schon wieder im Urlaub und habe nun Angst, dass ich das Auro nicht mehr nutzen darf, wenn es evtl. in der Werkstatt sein sollte...