Beiträge von Rolf-Avenger

    Das schrieb MSAG79 im ‚Navi keine Internetverbindung‘

    Erklärt einiges!


    So die brandaktuelle Info des Jeep Connect Kundendienstes...


    So Leute, ich hatte gerade einen Rückruf vom Jeep Connect Kundendienst!

    Es liegt an einem Problem des Connect Dienstes auf den MOPAR Servern, das vor ungefähr einer Woche aufgetreten ist!

    Versehentlich wurde ein Update ausgerollt, welches noch nicht für den Endkunden freigegeben war!

    Das hatte zur Folge das viele Fahrzeuge verschiedener Marken sich nicht mehr mit dem Connect Dienst verbinden konnten!


    Ein Neustart des Fahrzeuges, also Batterie abklemmen und wieder anklemmen, kann unter umständen funktionieren, ist aber nicht die Regel!

    Sie sind aber zuversichtlich das bis spätestens nächste Woche Mittwoch, also den 28.08. alles wieder wie gewohnt laufen soll!


    So die brandaktuelle Info des Jeep Connect Kundendienstes...

    Ich habe das Connect Plus noch bis zum Februar nächsten Jahres.

    Das abklemmen der Batterie war auch nicht von Erfolg gekrönt.

    Dem Händler meines (noch) Vertrauen, war das Problem mit den Echtzeit Daten nicht bekannt.


    Es heißt also abwarten und hoffen🤨☕️

    Habe dies alles schon getan, trotzdem bleibt die App störrisch, sowie mein Avenger.

    Selbst das abklemmen der Auto Batterie war nicht von Erfolg gekrönt.


    Für meinen Händler war das halb funktionierende Navi auch neu!

    Ich habe meine Connect-Abos kontrolliert und stehen beide auf aktiv!


    Was hat die App mit den Daten für das Navi zu tun?

    Ich habe seit Samstag 17. August das gleiche Problem mit meinen Navi-Daten.

    Den Wagen habe ich Ende Januar bekommen. Folgendes ist nun möglich:

    1.Die sechs Monate frei Empfang sind abgelaufen!

    VW hat mich mit Nachrichten bombardiert wenn so etwas passiert.

    2. ein technisches Problem bei Jeep/Stelantis Server.

    Bleibt nur abwarten.


    Blöde Situation was sollte ich sinnvoller Weise unternehmen?