Beiträge von BranBern

Danke das du da dran bleibst ;) ich denke das es sich um einen leicht lösbaren Software-Fehler handelt… anscheinend will Stellantis den nicht beheben weil die Programmierer ausgelastet sind…

Videos sind eh in diesem Thread verlinkt? Auf dem Foto sieht man (nebenbei bemerkt) sehr gut, dass die Geschwindigkeitsanzeige WEISS ist und der Verbrenner in der Animation orange dargestellt ist (weil aktiv)

Kann mich ohne Gesprächsprotokoll gut zurück erinnern. Als mein Kollege das Auto für seinen Artikel getestet hat, war Jeep (der Marketing Verantwortliche) sehr stolz auf dieses Feature… im Nachgang hieß es nun auf Rückfrage „Ich kann mir nicht vorstellen warum sie das raus nehmen sollten)

Servus.

es gibt keinen Avenger mit Plug-In Technik, ABER Alle Die das Auto getestet haben konnten inklusive mir (im Frühjahr konnte ich einen Vorführer 3 Tage lang fahren) sehen, dass der Avenger Mild-Hybrid diese Anzeige hat.

Avenger eHybrid - Jeep legt nach. - Es lebe das Auto
    Ein Konglomerat aus 48V-Hybridtechnologie, 100-PS-Benzinmotor mit elektrifiziertem Doppelkupplungsgetriebe e-DSC6 und ein 21-kW-Elektromotor sorgt für Vortrieb…
    eslebedasauto.at

Auch hat ein Arbeitskollege von mir einen Artikel veröffentlicht indem dieses Feature hervorgehoben wurde,und selbst der Jeep-Marketing-Chef Österreich hat auf Anfrage gesagt, er wüsste nicht dass das ausgebaut wurde…

Jogi, du hast schon recht. Solang das mein einziges Problem ist… aber es ist ja aufpreispflichtig, weil in der grundfunktion das Kombiinstrument nicht anzeigt wie der Energiefluss gerade läuft…

Das hab ich als Nachricht auf eine Anfrage über Facebook erhalten:

Hallo Bernhard, am besten kontaktierst du selber den Kundendienst. Du erreichst unsere Kollegen unter 00 800 0 426 5337 oder über die Website: https://www.jeep.de/kontakt

Viele Grüße, dein Jeep Social Media Team

Ich nutze alle Kanäle um lästig zu sein, weil ich das gerichtet haben will ;)

da hat Stellantis anscheinend eine merkwürdige Auffassung was Festures betrifft… wurde der Limiter vorab angepriesen oder war das nie Thema… in meinem Fall ist es so, dass die Anzeige im Kombiinstrument mit dem letzten Update „verschlimmbessert“ wurde… war also schon vorhanden…

Hab die Info aus einer Stellantis Quelle, auf die ich aber nicht näher eingehe. Die Aussage war nur: Es wurde seitens Jeep oder Stellantis nichts geändert, der Farbwechsel und die Animation welche Antriebe gerade arbeiten, sollte wie in allen Vorführwagen an der italienischen Teststrecke AUCH bei allen ausgelieferten Avenger vorhanden sein.

Die Quelle vermutet einen Fehler in der Software, ER kann selbst aber da nichts beschleunigen, sondern WIR sollen über unsere Händler lästig sein. Lästig bleiben bewirkt das wir eher früher ein Update bekommen, dass die gewünschte Funktion ermöglicht.

Liebe Grüße ;)

Ich hab jetzt meinen Händler darauf angesetzt - der Jeep Kundendienst hat mich auf den Händler verwiesen und gibt keine Auskunft… Mal schauen was sie heraus finden… am Auto den Fehler stundenlang umsonst zu suchen wär hier falsch…

Sie haben Recht, in diesem Modell ist die Animation wie Sie sagen.

Ich habe mein Auto immer im Eco-Modus und sehe im Video, dass sie es im Normalmodus haben. Könnte das der Grund sein?

Hab alle Farmodi probiert, das müsste mMn egal sein. Man sieht ich gut, dass die Animation beide Motoren zeigt. Beim reinen Verbrenner wird keine Batterie vorhanden sein so wie auch (soweit ich mich an meine Probefahrten zurück erinnern kann) bei der E-Variante nur ein Motor in der Animation vorhanden ist. Daher wird es auch leichte Unterschiede in der Software geben…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Minute 21:12 Sekunden - da sieht man das es eben doch Orange wird!