Danke dir! Hört sich ja schon mal nicht schlecht an! Lass es mich / uns bitte wissen, wie es weiter geht und ob es dann letztendlich funktioniert. Eigentlich sollte ein Update der Software ausreichen -
Beiträge von BranBern
-
-
Ich hab beim Jeep Customer Service Austria schon mehrmals Druck per Mail gemacht und auch angegeben, das ich nicht der einzige bin.
Wenn ihr euch dort also auch mit dem gleichen Fehlerbild meldet sollte es ihnen klarer werden…
-
…wenn’s tatsächlich „nur“ die Software ist, würd sich das schon lösen lassen…
Das Ziel ist klar: als Fahrer wissen, ob’s grad sparsam oder weniger sparsam vorwärts geht…
-
Danke das du da dran bleibst ich denke das es sich um einen leicht lösbaren Software-Fehler handelt… anscheinend will Stellantis den nicht beheben weil die Programmierer ausgelastet sind…
-
Videos sind eh in diesem Thread verlinkt? Auf dem Foto sieht man (nebenbei bemerkt) sehr gut, dass die Geschwindigkeitsanzeige WEISS ist und der Verbrenner in der Animation orange dargestellt ist (weil aktiv)
Kann mich ohne Gesprächsprotokoll gut zurück erinnern. Als mein Kollege das Auto für seinen Artikel getestet hat, war Jeep (der Marketing Verantwortliche) sehr stolz auf dieses Feature… im Nachgang hieß es nun auf Rückfrage „Ich kann mir nicht vorstellen warum sie das raus nehmen sollten)
-
Servus.
es gibt keinen Avenger mit Plug-In Technik, ABER Alle Die das Auto getestet haben konnten inklusive mir (im Frühjahr konnte ich einen Vorführer 3 Tage lang fahren) sehen, dass der Avenger Mild-Hybrid diese Anzeige hat.
Avenger eHybrid - Jeep legt nach. - Es lebe das AutoEin Konglomerat aus 48V-Hybridtechnologie, 100-PS-Benzinmotor mit elektrifiziertem Doppelkupplungsgetriebe e-DSC6 und ein 21-kW-Elektromotor sorgt für Vortrieb…eslebedasauto.atAuch hat ein Arbeitskollege von mir einen Artikel veröffentlicht indem dieses Feature hervorgehoben wurde,und selbst der Jeep-Marketing-Chef Österreich hat auf Anfrage gesagt, er wüsste nicht dass das ausgebaut wurde…
-
Jogi, du hast schon recht. Solang das mein einziges Problem ist… aber es ist ja aufpreispflichtig, weil in der grundfunktion das Kombiinstrument nicht anzeigt wie der Energiefluss gerade läuft…
Das hab ich als Nachricht auf eine Anfrage über Facebook erhalten:
Hallo Bernhard, am besten kontaktierst du selber den Kundendienst. Du erreichst unsere Kollegen unter 00 800 0 426 5337 oder über die Website: https://www.jeep.de/kontakt
Viele Grüße, dein Jeep Social Media Team
Ich nutze alle Kanäle um lästig zu sein, weil ich das gerichtet haben will
-
da hat Stellantis anscheinend eine merkwürdige Auffassung was Festures betrifft… wurde der Limiter vorab angepriesen oder war das nie Thema… in meinem Fall ist es so, dass die Anzeige im Kombiinstrument mit dem letzten Update „verschlimmbessert“ wurde… war also schon vorhanden…
-
Würd der Limiter sich auch per Software lösen lassen?
-
Hab die Info aus einer Stellantis Quelle, auf die ich aber nicht näher eingehe. Die Aussage war nur: Es wurde seitens Jeep oder Stellantis nichts geändert, der Farbwechsel und die Animation welche Antriebe gerade arbeiten, sollte wie in allen Vorführwagen an der italienischen Teststrecke AUCH bei allen ausgelieferten Avenger vorhanden sein.
Die Quelle vermutet einen Fehler in der Software, ER kann selbst aber da nichts beschleunigen, sondern WIR sollen über unsere Händler lästig sein. Lästig bleiben bewirkt das wir eher früher ein Update bekommen, dass die gewünschte Funktion ermöglicht.
Liebe Grüße