Heute war ich beim Händler, um mir das Plug-in-Hybrid-Modell des Avenger anzusehen. Offensichtlich sagten sie mir, dass dieses Modell nicht existierte.
Dann zeigte ich ihnen die Notiz, die Stellantis mir geschickt hatte, dass das orangefarbene Leistungsflussdiagramm nur für Plug-in-Hybrid-Modelle gilt.
Der Händler stimmte mir zu, nachdem er die von mir vorgelegten Beweise gesehen hatte, und sagte, dass beim Fiat 600 E-Hybrid-Modell (das die gleiche Plattform und den gleichen Rahmen wie der Avenger hat) der Kraftfluss im Verbrennungsmotor orange gefärbt sei.
Beim Händler sagten sie mir, dass sie versuchen würden, die Angelegenheit direkt mit Stellantis zu besprechen und dass sie mich auf dem Laufenden halten würden, da es offensichtlich sei, dass es sich hierbei um einen Fehler in der Instrumentenanzeige des Avenger-Hybridmodells handele.
Das Gefühl, gehört zu werden (wenn auch nur von meinem Händler), ist beruhigend.
Stellantis Spanien hört mir jedoch nicht zu und es ist eine Schande, dass sie ihre Kunden so behandeln.
Mein Händler sagt mir, dass jeder (aus jedem Land), der dieses Problem hat, sich an seinen Händler wenden und sich beschweren soll, weil Stellantis so weniger Gelegenheit hat, das Problem zu ignorieren.
Daher empfehle ich Ihnen, sich an Ihren Händler zu wenden, wenn Sie diesen Fehler auf Ihren Bildschirmen sehen.
Bildschirm mit dem orangefarbenen Energiefluss des Fiat 600-Modells der Stallantis-Gruppe
(Min 5, sec 24)