Beiträge von Benzly

    Die Zündung und der Motorstart waren aber möglich nachdem du ins Fahrzeug gekommen bist? Dann wäre ja nur die Zentralverriegelung betroffen von dem Ausfall.

    Die mechischen Ersatzschlüssel müssen funktionieren. Vielleicht sind sie vom Händler einem falschen Fahrzeug zugeordnet worden. Das würde ich klären lassen. Passende Metallschlüssel bestellen lassen durch den Händler.

    wenn ich aussteige und dann bei geschlossener Tür am Türgriff die beiden kleinen waagrechten Sensoren (links vom Schlüsselloch) mit meinem Daumen überstreiche piept es ebenfalls nicht (ist aber Fummelei, habe noch nicht herausgefunden wie genau ich "streichen" muss).

    Du musst gar nicht streichen. Einfach eine Sekunde (bitte die Dauer im Selbstversuch ermitteln) den Finger auf die geriffelte Fläche am Türgriff legen und er verriegelt dann. Das funktioniert sicher, ohne fummelei

    So, nach einer Woche konnte ich die Kiste wieder abholen, es war wohl der Stellmotor für die Getriebeverriegelung in Stellung P defekt, er rücke eben "nicht raus" bei D und zeigt das dann an, indem er wieder in P geht.

    Dazu gibt es auch ein Technisches Dokument. Ich hatte vor einem Monat auch im Beitrag "Fahrstufenwahl" als mögliche Fehlerursache darauf hingewiesen. Aber da gab es vom Ersteller keine Infos zum Reparaturverlauf.

    Schön, dass dein Fahrzeug nun wieder on the road ist :) :thumbup:

    Kommst du da rein?

    Wie lang ist der Code?

    Moin, ja ich komme da rein.

    Laut Google ist der Code 1232020

    Findet auch jeder von euch. Ich habe " Code Peugeot ivi " gesucht. ivi ist das Radio und heißt bei Jeep Uconnect. Ist aber das gleiche Bauteil

    Der Engineering Mode ist für den Techniker bestimmt. Hier kann man Versionsnummern und anderen Kram zum System auslesen. Es ermöglicht auch das Erstellen von LOG Dateien, welche zur Analyse der Technischen Hotline von Stellantis zur Verfügung gestellt werden.

    Wie man auch im Video sieht, kommt man da erst rein, wenn man den Zugangscode eingegeben hat.

    Für den Anwender ist das Menü recht uninteressant.

    Es gibt ein Dokument, wonach das Stellglied der Parksperre je nach Fehlercodeeintrag geprüft werden soll.

    Wenn jetzt auch nach Batterietrennung nichts geht, muss als nächstes der Fehlerspeicher ausgelesen werden.