Kommst du da rein?
Wie lang ist der Code?
Moin, ja ich komme da rein.
Laut Google ist der Code 1232020
Findet auch jeder von euch. Ich habe " Code Peugeot ivi " gesucht. ivi ist das Radio und heißt bei Jeep Uconnect. Ist aber das gleiche Bauteil
Kommst du da rein?
Wie lang ist der Code?
Moin, ja ich komme da rein.
Laut Google ist der Code 1232020
Findet auch jeder von euch. Ich habe " Code Peugeot ivi " gesucht. ivi ist das Radio und heißt bei Jeep Uconnect. Ist aber das gleiche Bauteil
Der Engineering Mode ist für den Techniker bestimmt. Hier kann man Versionsnummern und anderen Kram zum System auslesen. Es ermöglicht auch das Erstellen von LOG Dateien, welche zur Analyse der Technischen Hotline von Stellantis zur Verfügung gestellt werden.
Wie man auch im Video sieht, kommt man da erst rein, wenn man den Zugangscode eingegeben hat.
Für den Anwender ist das Menü recht uninteressant.
ist es bei euch auch so, daß das Fahrzeug sofort in den Energiesparmodus schaltet.
Ohne laufenden Motor kann ich nichts einstellen.
Das sollte nicht passieren. Eventuell ist die 12V Batterie nicht mehr ok und nimmt zu wenig Ladung auf.
Bei mir ist der Ecomodus erst einmal angegangen, da war aber auch schon 10 Minuten lang die Zündung eingeschaltet.
Es gibt ein Dokument, wonach das Stellglied der Parksperre je nach Fehlercodeeintrag geprüft werden soll.
Wenn jetzt auch nach Batterietrennung nichts geht, muss als nächstes der Fehlerspeicher ausgelesen werden.
Woher kommt diese Erkenntnis?
Berufsbedingte Erfahrung würde ich es nennen.
Hallo Oldbesterd,
gibt es eigentlich Neuigkeiten zu diesem Problemfall?
Ich in der Regel verursacht doch das Getriebe mit integrierten E-Antriebsmotor massive Störungen.
Bei uns löste der Avenger einen verunfallten Opel Corsa aus 2018 ab. Meine Frau liebäugelte schon ein halbes Jahr mit dem Avenger und nun brauchte sie ja ohnehin ein anderes Fahrzeug.
Wir entschieden uns dann für eine Tageszulassung des Händlers und sind bisher glücklich mit dem Benziner.
Vor 2tkm hatte ich auch den Fehler Elektroantrieb. Der Fehler war nächsten Tag wieder weg.
Momentan sind 2 Schraubenschlüssel angezeigt, der für Wartung bei 20tkm, scheinbar hat er den Service bei 15tkm "vergessen" und der leuchtende Schraubenschlüssel, allerdings ohne Fehlermeldung. Gibt es eine Tastenkombination, Menü oder ähnliches, wo man erkennt warum die Schraubenschlüssel leuchtet?
Die Inspektionsdaten (Restkilometer und verbleibende Zeit) kannst du im Einstellungsmenü bei Fahrzeug/Sicherheit/Diagnose abrufen. Ich hoffe das war richtig.
Allerdings wird der Schraubenschlüssel auch für andere Meldungen, die aber nicht unbedingt im Display angezeigt werden benutzt.