Merci an alle für's Mitdenken und die schnelle hilfreiche Beteiligung bei dem Problem.
Beiträge von Louisdor
-
-
so, ich hab es bei mir im Avenger mal getestet.
Android Auto "hijacked" die WLAN Funktionalität meines Smartphones und schaltet es ein.
Der macht scheinbar eine Art Thetering für das Auto.
Somit ist das Problem gelöst.
Und, nachdem ich das Smartphone komplett entfernt und neu gekoppelt hatte, kam auch die Meldung nicht mehr, wegen derer ich den Thread gestartet hatte.
PS: Kann man hier Fragen als gelöst markieren?
-
Und ja, ich hab ein Benutzerprofil angelegt. Gleich als erstes, als ich den Avenger in Betrieb genommen habe.
-
Sieht so aus.
Ich schau morgen nochmal wie das mit dem WLAN ist.
Wenn es am Smartphone aus ist, dann muss es ja wohl so sein, dass nur per Bluetooth geht.
-
Bin heute wieder mit dem Avanger gefahren und habe geschaut, dass mein WLAN am Smartphone nicht eingeschaltet ist.
Dann habe ich mein (Bluetooth)Telefon am Avanger gelöscht und die Prozedur mit der Bluetooth-Anmeldung am Avenger nochmal neu gemacht.
Seitdem kommt diese Meldung nicht mehr. Und WLAN ist bei meinem Smartphone aus. Trotzdem geht es mit Android Auto.
Weil, auch eine WLAN-Verbindung müßte man ja mal irgendwann erstmalig einrichten. Der macht nicht einfach so WLAN?!
-
Das ist die Meldung dazu, die kommt.
avengerforum.de/attachment/1102/
Ich hab, als ich im Avenger das erste Mal eingestiegen bin, nur die Bluetooth Abfragen mit Kopplung etc. gemacht. WLAN habe ich außerhalb meiner Wohnung gar nicht eingeschaltet.
Gruß,
Louisdor
-
Die Meldung erscheint am Smartphone, wenn ich am Homescreen von oben runter ziehe.
Es ist ein Sony Experia 5V XQ-DE54 (Android 14) mit allen regulären zur Verfügung stehenden Updates.
Das Smartphone wird nur per Bluetooth im Avenger gekoppelt.
App Android Auto Version 12.9.64854-release (11.10.2024)
Ich mache bei Gelegenheit mal einen Screenshot und poste ihn hier mit. Jetzt bin ich grad nicht beim Avenger.
Nur mal noch als Zusatzinfo, bei meinem bisherigen Opel Mokka hatte ich so eine Meldung nie bekommen.
Gruß Louisdor
-
Du hast das Update von dieser Woche aber geladen?
Aktuell für IOS >> Version 1.97.9
Ich denke, das es bei Android das Selbe ist (kann das jemand bestätigen?).
Hab Android und die Jeep App hat die Version 1.97.7
Gruß Louisdor
-
Hallo Zusammen,
Bin jetzt neu hier in diesem Forum angemeldet.
Seit gestern habe ich nun meinen Avenger zugelassen. Und, seit gestern kommt nun auch auf meinem Smartphone, immer wieder, nachdem ich mit dem JEEP verbunden bin, diese Meldung:
"Verfügbare Funktionen für das verbundene Gerät wurden geändert. Koppeln sie das Gerät erneut, um die verfügbaren Funktionen zu aktualisieren."
Egal wie oft ich das Gerät neu kopple, es bleibt bei der selben Meldung.
Hat da jemand eine Idee dazu?
Merci,
Gruß Louisdor