Hallo jeepavenger,
ich habe gerade nachgeschaut und denselben Produktionstag und Softwarestand wie du bei meiner 1st Edition. Ich hab das auch gleich in deine Abstimmung eingetragen, wir sind jetzt also schon zu zweit.
Hallo jeepavenger,
ich habe gerade nachgeschaut und denselben Produktionstag und Softwarestand wie du bei meiner 1st Edition. Ich hab das auch gleich in deine Abstimmung eingetragen, wir sind jetzt also schon zu zweit.
Die HUK sollte bei uns um rund 23% teurer werden (HP mit Rabattschutz, VK 500€ SB, TK 150€ SB, Kasko Plus, Beitragssatz 25%).
Wir haben dann den Rabattschutz herausgenommen und sind damit jetzt sogar 10% günstiger als beim alten Beitrag.
Btw., unsere Womo Versicherung sollte sogar um 35% teurer werden, die haben wir daher gekündigt und sind nun bei einem günstigeren Anbieter.
Bei mir heute das gleiche, Auto ist angestöpselt, App zeigt "Nicht angeschlossen". Ich nutze die App schon fast gar nicht mehr, aber zur Kontrolle, wann 80% Ladung erreicht sind (da man das Ladeziel leider nicht einstellen kann) dann doch. Wenn die App dann wieder einmal nicht funktioniert, empfinde ich das auch als frustrierend. Könnte es sich eventuell um ein Server Problem handeln, es scheinen ja zeitgleich mehrere User betroffen zu sein?
Ich hatte mich übrigens interessehalber, also falls der Frust mal überhand nehmen sollte, nach einem Inzahlungnahmepreis für meine 1st Edition EZ08/2023, Gelb/schwarz, 9.700km, erkundigt. Zumeist bekam ich gar keine Antwort, das beste Angebot (von 2) lag bei 23.000€, also etwa der Hälfte des Listenpreises (Förderung nicht eingerechnet). So groß ist der Frust aber dann bei mir doch noch nicht.
Sollten jetzt da sein, ich bin halt Anfänger....
mein Jeep - kalter Luftzug_1.jpgmein Jeep - kalter Luftzug_3.jpgHallo an Alle,
ich habe auch den kalten Luftzug an meinem Avenger 1st Edition (EZ08/23), der natürlich in der kalten Jahreszeit unangenehm auffällt.
Vielen Dank an GaryBigfoot für das Teilen der Abhilfemaßnahme seines Händlers. Es ist ja leider nicht mehr allzu üblich, dass ein Werkstattmitarbeiter das Problem des Kunden annimmt und sich dann auch noch aktiv um eine Abstellmaßnahme kümmert. Ich höre zumeist nur "das hatten wir noch nie", "das ist normal und genauso auch bei unserem Vorführer", "die Vorkonditionierung konnte ich selbst auch noch nie über die App starten" etc. Von daher, Daumen hoch für die Werkstatt in Rosenheim .
Ich habe nun GaryBigfoots Beitrag zum Anlass genommen, mir die bauliche Situation an meinem Avenger anzuschauen. Ich habe daher, ohne etwas abzubauen oder irgendein Werkzeug zu benutzen, ganz einfach ein paar Fotos mit dem Handy gemacht. Foto 1 zeigt eine recht ähnliche Perspektive wie auf dem Foto von GaryBigfoot, auf dem man den Luftkanal/die Luftführung (die bei GaryBigfoot nicht fest mit dem Lüftungskasten in der Mittelkonsole verbunden ist und die Werkstatt dort ein Gewebeklebeband zur Abdichtung angebracht hat) von oben. Wenn man diesen Kanal von unten ablichtet (Foto 2) sieht man 2 Öffnungen, durch die die Luft ausströmen SOLL. Diese Öffnungen befinden sich unmittelbar oberhalb der Schienbeine und sollen den Fußraum mit Luft versorgen. Die sollte halt im Winter nur nicht kalt sondern warm sein. Ich könnte mir daher vorstellen, dass das Problem an einer nicht ordnungsgemäßen Klappensteuerung des Lüftungskastens (heißt das so, im Englischen HVAC genannt) liegt, muss das aber bei den nächsten Fahrten noch einmal nachprüfen. Vielleicht kann der ein oder andere ja auch selbst mal seine Hand vor die gezeigten Luftausströmer halten und uns mitteilen, ob die ausströmende Luft kalt ist.
Die Abdichtung mit dem Gewebeband führt daher m.M.n. nicht zur Verbesserung des unangenehm kalten Luftzugs, sondern verhindert oder vermindert nur die Luftleckage an dieser Verbindung. Eigentlich müßte jetzt sogar noch mehr kalte Luft aus den Öffnungen strömen. Ich möchte hier aber ausdrücklich nicht das Engagement der Werkstatt schlecht machen, im Gegenteil, ich finde es äußerst positiv, dass sie sich des Problems annimmt! Vielleicht hat auch noch jemand eine andere Idee?