Beiträge von Karmien

    PS: hat jemand Erfahrungen mit der Assistanceleistung von Jeep zu Ersatzfahrzeugbereitstellung während der Garantie? Werkstatt hat auf Hotline (Telefonnummer auf Sonnenblende verwiesen)

    Bei unserem Avenger mussten wir uns nicht selbst bei der Hotline bemühen, das hat das Aurohaus gemanaged. Aber wir hatten für volle 6 Monate (so lange hat die Fehlersuche und der Tausch des Akkus tatsächlich gedauert!) einen kostenlosen Leihwagen. Wurde von der Autovermietung zu Hause übergeben und auch nach einem halben Jahr wieder abgeholt. Die Vermietung wird sich ein Loch in den Bauch gefreut haben.

    Es funktioniert also während der ersten zwei Jahre Garantiezeit.

    So ein verrückter "Ora Funky Cat" hat die Funktion inklusive Bremseingriff. Der Wagen spielt in der gleichen Liga (nicht optisch). Allerdings ist das Assistenzsystem übergriffig (wie die anderen Assistenzsysteme auch) und legt Notbremsungen hin, obwohl der Radfahrer oder das geparkte Auto bei der Rückwärtsfahrt noch weit genug entfernt ist. Selbst beim rückwärts einparken habe ich mit dem Leihwagen schon Notbremsungen erlebt, weil ich vermeintlich zu eng am parallel geparkten Auto vorbei rangiert habe. Da bekommt man fast einen Herzinfarkt, wenn es knallt und man steht.

    Der Avenger hat mich noch nie gewarnt (oder erschreckt).

    Ich hatte es ja hier im Forum schon berichtet, aber dann hier in dieser Rubrik gerne noch einmal: Abgeschleppt nach Totalausfall, Werkstattaufenthalt auf den Tag genau 6 Monate. Nein, das ist kein Schreibfehler. Der Traktionsakku wurde nach rund 14.000 km getauscht.

    Hallo zusammen, ich hatte schon öfters bei der e-Routes App ausprobiert, ob ich mich einloggen kann bzw. ob die Konten "verknüpft" werden können. Dies wurde immer abgeleht bzw. es kam eine Fehlermeldung. Ich habe mich nicht an den Support gewendet und um Freischaltung gebeten. Aber seit ein paar Tagen funktioniert die App, ich konnte die Konten verbinden. Ohne eine Bezahlschranke oder einen Hinweis. Ich habe die Jeep-App schon vor etlichen Monaten verlängert, also bezahlt (Renewal). Da gab es e-Routes noch gar nicht als Stellantis-Partner.


    Bisher wurde nichts abgebucht, eine E-Mail kam auch nicht.

    Der Bericht über gefährliche Ausfälle beim Avenger (AMS) ist nun noch um den "kalten Luftzug" an den Beinen ergänzt worden. Mal sehen, ob das den Druck bei Jeep / Stellantis erhöht (ich fürchte, nicht).


    Elektrischer Jeep Avenger: E-Offoader mit multiplen Problemen
    Vollbremsungen, schwarze Displays, nicht nachvollziehbare Fehlermeldungen, Ladehemmungen, metallische Geräusche wie nach einem Getriebeschaden: Für viele…
    www.auto-motor-und-sport.de

    Mir ist schon einmal eine leichte Unregelmäßigkeit im Takt aufgefallen. Aber bei mir ist der Trommler überwiegend nüchtern ;)

    Die Zeiten eines echten Relais unter dem Lenkrad sind ja schon lange vorbei, vermutlich wird es irgendein Softwarestand zwischendurch gewesen sein, bei dem der Takt des Blinkers bei der Rechenleistung nicht priorisiert wurde. Denn die Unregelmäßigkeit ist mir schon längern nicht mehr aufgefallen. Okay, vielleicht ist auch die Musik im Auto zu laut...


    Oder es hat bei dir einer der Blinker ein temporäres Problem und es wird wie früher ein schnellerer Takt ausgegeben, wenn einer der Verbraucher (Blinker) ausgefallen ist bzw. nicht mitleuchtet. Vielleicht mal gucken, ob bei einem veränderten Takt wirklich alle Blinker ihren Job machen.