Beiträge von Karmien
-
-
-
Nun warten wir erst einmal, ob es überhaupt um die Batterie geht!
Trotzdem zum Thema 12-V-Batt.:
Eine AGM-Batterie ist nach meinem technischen Grundverstand ausgeschlossen, wenn nicht zugleich der Bordlader getauscht wird. Aktuell beträgt die Ladespannung (bei meinem Avenger) 15 Volt, ich hatte das hier schon einmal gepostet. Eine AGM-Batterie benötigt zwar eine höhere Ladschlussspannung, aber 15 Volt sind dann doch zu viel. Nach meinem Kenntnisstand zerschießt man sich damit eine AGM. Ein klassischer, nasser Akku ist da leidensfähiger. Auch wenn später mal eine neue Batterie rein muss (normale Alterung) würde ich keine AGM einbauen.
-
Scheinbar wird so ein Update ja nach und nach ins Feld geschoben, es könnten einfach nur die unterschiedlichen Tranchen damit bezeichnet sein (nach VIN-Kreis, von...bis).
Reagiert denn bei euch der Avenger auf "Hey Jeep", wenn es in den Einstellungen aktiviert ist? Bei mir immer noch nicht. Vor dem Update funktionierte es, ließ sich ja auch nicht abschalten
-
Für meine VIN wird auch B6A ausgewiesen. Hat schon jemand eine Idee, um was es sich handelt?
Eeiter unten steht "Ersatzteile vorhanden". Das lässt ja schon einmal hoffen.
-
Bisher gab es keine Rubrik zu Rückrufen, wenn ich es nicht übersehen habe. Da nun die erste Serviceaktion für den Avenger auftaucht, hier nocheinmal der Link zur individuellen Überprüfung der Fahrgestellnummer / VIN:
-
Es muss halt für den jeweiligen Einsatzzzweck passen. Hybrid ist für mich eine klassische Übergangstechnologie auf dem Weg zur Abschaffung der Verbrenner, bis die Batterien noch besser sind. Das wird noch ein paar Jahre dauern. Unseren VW-Bus als Langstrecken-Reiseauto kann im Moment auch noch keine elektrische Version sinnvoll ersetzen. Wünschen würde ich es mir schon heute.
-
Habt ihr keine Familie?
Sagte ich doch : Startet die Systeme. Also den Rechner, die Software.
Wir sind uns einig: Ein E-Auto hat keinen Anlasser
-
Die 12-Volt Batterie startet die Systeme
-
Hallo bele,
so sieht das bei mir in der App aus, wobei die Position bzw. Reihenfolge der Kacheln in der App selbst sortiert werden kann, ganz unten über "Dashboard bearbeiten":
Screenshot_20231111_122507_Jeep.jpg
Wobei bei mir die App gerade einmal wieder hängt. Meine Theorie: Ist man mit dem Anschluss an die Wallbox nach dem Abstellen des Fahrzeugs zu schnell, wird weder die Position übermittelt noch in der App angezeigt, dass ein Ladevorgang stattfindet. Das Auto wird dann wohl noch als "in Betrieb" angesehen, es erfolgt daher keine Datenübermittlung.