Na ja, bei Reifen können sie hoffentlich nicht allzu viel kaputt machen.
Wobei... kontrollier besser die Laufrichtung, falls vorhanden
Na ja, bei Reifen können sie hoffentlich nicht allzu viel kaputt machen.
Wobei... kontrollier besser die Laufrichtung, falls vorhanden
Ach ja, die Temperatur der Batterie wird auch noch eine Rolle spielen! Kälter = langsamer (bei fast voller Batterie).
Danke für's verschieben.
Auch bei einer "langsamen" AC-Ladung, also mit 11 kW beim Avenger, ebbt die Ladeleistung zum Ende hin ab. Bei einer fast vollen Batterie, sagen wir oberhalb von 90 Prozent (korrierieren, wer es genauer weiß), nimmt eine Traktionsbatterie nicht mehr die vollen 11 kW auf. Das ist technisch bedingt. Also kein Fehler der Ladesäule und auch kein Fehler des Avengers. Die berühmte Ladekurve beim Gleichstrom-Laden gibt es auch beim Wechselstrom-Laden (AC), wenn auch erst bei fast voller Batterie. Also: Alles okay.
Mit einem langen Druck auf "Schließen" an der Fernbedienung ist mir das beim Avenger schon gelungen.
Mit der verlinkten Seite bin ich überfordert. Zur Anmeldung werde ich auf die owners.mopar.eu geleitet. Da kann ich mich anmelden, dort ist auch unser Avenger Elektro hinterlegt - sogar mit korrektem Kilometerstand! Aber dort gibt es dann nichts mehr zum WAVE-Programm.
Vielleicht funktioniert die Seite besser am Rechner als auf dem Smartphone.
Na, dann bin ich ja nicht allein ("Hey Jeep" ohne Funktion).
Unser Avenger steht draußen, wird nach dem Hundespaziergang auch gerne mit feuchten Klamotten (plus nassem Hund im Kofferraum) bestiegen.
Kurz per Taste (Frontscheibe freipusten) die Lüftung auf die Frontscheibe fokussieren, danach die Lüftung bzw. die Luftverteilung manuell nach oben stellen (in der Klimaeinstellung). Wir haben da kein Problem!
Vorher war unser City-Zweitwagen ein Honda Jazz mit extem geneigter, viel größerer Forntscheibe. Da hat es länger (!) gedauert bei beschlagenen Scheiben. Aus unserer Sicht ist alles okay!
Mein Händler meinte fröhlich, das bräuchte ich nicht, das würde automatisch gebucht - spätestens bei der ersten Inspektion.
Die wissen es doch selbst nicht, fürchte ich.
Es können auch parallele Produktionsstraßen sein. Mach für mich eher Sinn. Maschineneinrichtung, Zuwegung der unterschiedlichen Teile usw.
Groß genug müsste das Werk sein.
Es steht dir frei, ob du ein E-Kennzeichen bekommen möchtest. Vorteile: In vielen Städten kostenloses parken, Nutzung von Sonderfahrspuren o.ä. Nachteile: Siehe oben...
Ich kenne die sinnfreie Diskussion auch ganau anders herum: Das dicke SUV wird zerkratzt, das E-Auto verschont. Andere Gegenden, anders verpeilte Menschen. Irre.