Beiträge von Karmien

    Ich warte jetzt auch auf eine Reaktion meines Händlers, den ich nun doch schriftlich darauf hingewiesen habe, dass hier eine zugesicherte Eingenschaft fehlt bzw. ein Mangel in der Beschaffenheit vorliegt. Zumal ich eine schriftliche Ausstattungsliste vorliegen habe, anhand der ich bestellt habe. Und die Bestellung bezieht sich sogar darauf. Rechtlich eindeutiger geht es gar nicht mehr!

    Stellt sich Stellantis/Jeep wirklich komplett quer, dann werde ich "sackig". Pressearbeit, Anwalt, Möglichkeiten für mich als Käufer gibt es auch dann noch einige. Bieten sie etwas an, okay. Aber wenn ich ignoriert werde, das kann ich so gar nicht leiden. Mir tut dann nur der Händler leid, er kann ja gar nichts dafür.

    Selbstverständlich gibt es Frontscheibenheizungen über die gesamte Fläche!!! Feinste Heizdrähte, die man tatsächlich nur bei sehr seitlichem Sonneneinfall erahnen kann. Beispielsweise bei Land Rover.


    Ich für meinen Teil war bei "beheizbare Windschutzscheibe" auch genau davon ausgegangen. Erst später - nach dem Abverkauf der First Edition - hat Jepp die Angabe präzisiert und weist jetzt auf die Teilbeheizung hin. Eine Mogelpackung war das anfänglich definitiv!

    BiWel63, bist du denn zwischenzeitlich schon wieder gefahren? Die Übermittlung erfolgt ja immer erst am Fahrtende und selbst dann dauert es bei mir bis 45 Minuten, bis die App den neuen Stand anzeigt. Die Stellantis-Server sind nicht so performant...

    Stellantis bietet bei anderen Fahrzeugtypen ja auch eine Diebstahlwarnung an, wenn das Fahrzeug ein vordefiniertes Gebiet verlässt. Das wird nicht über das Handy des Diebes erfolgen ;)

    Hätte ich für den Avenger übrigens auch gerne ?(

    Eine Datenkarte muss das Fahrzeug ja heutzutage haben, der E-Call ist Vorschrift. Auch ohne Handy muss das funktionieren. Ich gehe davon aus, dass die Standortinfos, Kilometerstand und die Fernsteuerung (dann ist ja auch kein Handy im Auto verbunden) immer über die Datenkarte des Fahrzeugs erfolgen.