Beiträge von Karmien

    Das Kartenupdate der gesamten Europakarte liegt bei etwa 21 GB. Deutschland alleine ca. 1,9 GB, wenn ich es richtig in Erinnerumg habe.


    Die Angabe "2020" bezieht sich sicherlich auf das ursprüngliche Paket aus Navi-Software und Kartenmaterial. Mit den installierten Kartenupdates werden definitiv die aktuellen Karten drauf sein, auch wenn sich die 2020 als Versionsangabe nicht ändert. Ich denke, solange es kein Softwareupdate gibt (nicht das Kartenmaterial) wird dort immer 2020 stehen. Für mich kein Problem.

    m verlinkten Thema ist ein Bild der Auflageflächen: Unterboden - Bei den Anhebepunkten fehlt teilweise die KTL/Grundierung und Wasser im darunterliegenden Hohlraum

    Hey SevenSlots, die im Bild zu sehenden, mit Gummikappen verschlossenen Öffnungen sind nach meiner Einschätzung Anhebe-/ Befestigungspunkte aus der Produktion. Das ist beim fertigen (mit Traktionsbatterie auch relativ schweren) Auto für mich KEIN Hebepunkt für Bühne, Wagenheber, was auch immer. Vorgesehene und geeignete Hebepunkte dürften nach meiner Meinung ausschließlich die gekennzeichnetes Stellen an den Längsholmen sein.

    Soweit die Theorie, die ja schon irgendwie ihre Berechtigung hat (Sicherheit im Umgang mit E-Autos). Wobei ich persönlich meine Reifen selbst wechseln werde, wie bisher beim Verbrenner auch. Ich muss und werde ja nicht an Hochvoltleitungen herumrütteln. Die vorgesehenen Wagenheberpunkte (lach, den es ja gar nicht im Auto gibt) sind unter Plasikkappen versteckt, vielleicht war das mit Gummiabdeckungen gemeint. Wobei ich die Wagenheberpunkte an den Längsholmen doch ziemlich filigan für das Fahrzeuggewicht finde. Andere passende Stellen (massive Achsschenkelaufnahme o.ä.) für einen ausgewchsenen Rangierwagenheber habe ich bisher nicht gefunden. Nun denn, ich hoffe mal einfach, dass die Wagenheberpunkte stabiler sind, als sie aussehen.

    Moin Hannes! Tatsache ist, dass die App dezeit bei Vielen nicht richtig funktioniert und Jeep bzw. Stellantis (angeblich laut Berichten hier im Forum nach einem missglückten Server-Umzug) daran arbeitet. Wenn der Händler indirekt zur Geduld rät, kannst du dich natürlich noch an die Jeep-Hotline wenden. Eine direkte Lösung deines Problems durch die Hotline würde mich persönlich allerdings überraschen ;)

    Es ist wohl tatsächlich etwas Geduld gefragt.

    So war das bei mir auch. Die Fernsteuerung (Klima, Türen) und der Akkustand funktionierten dann nur noch, bis dann nachvetlichen Tagen eine Meldung in der App kam, es würde daran gearbeitet und seither die App nur noch die Bedienungsanleitung anzeigt. Das scheint der übliche Lauf der Dinge zu sein :D Hoffentlich bekommen sie das bald in den Griff. Ich vermisse zumindest die Ladestandanzeige und die Möglichkeit der ferngesteuerten Klimatisierung schon...

    Hallo jeepnew, 12,8 Volt wäre schon der Wert, den eine voll geladene Batterie haben soll - allerdings als Ruhespannung ein, zwei Stunden nach dem Ladevorgang. Während des Ladevorgangs muss die Spannung merklich höher angezeigt werden.

    Wenn du nicht mit einem Multimeter selbst messen kannst, würde ich tatsächlich fix zum Händler fahren und die Batterie sowie die bordeigene Ladevorrichtung prüfen lassen (ob sie korrekt lädt). Eben damit du keinen Ausfall erleidest. Denkbar ist ja schon, dass die 12-V-Batterie einen weg hat oder der bordeigene Lader seinen Job nicht macht.

    Dass der Avenger nach vielleicht 5-10 Minuten abschalten möchte, ist auch bei mir so. Aber nicht direkt nach dem Einschalten, das scheint mir nicht normal zu sein.

    Zur Sicherheit wohnt bei mir im Kofferraum ein klassisches Starthilfekabel, falls doch einmal die 12-V-Batterie einen Start der Systeme verhindern sollte. Was mir noch nicht passiert ist.