Beiträge von Karmien

    Aber... das Problem mit der Konnektivität ist doch derzeit bekannt und es wird daran gearbeitet. Wie hier schon so oft gepostet. Will sagen: wenn es "nur" um die App geht, dann wird das vermutlich kein individuelles Problem deines Fahrzeugs sein. Mir ist nicht klar, was dein Händler da von deinem Auto einen "Scan Report" machen soll bzw. wozu das gut sein soll. :/

    Mit der Aktivierung des Avengers über den Händler (es kommt dann eine E-Mail mit weiteren Erläuterungen) veränderte sich bisher auch die komplette Ansicht der App und sie war dann direkt auf den Avenger zugeschnitten. Trotz der vermeintlich unpassenden Version der App. Da es derzeit aber wohl nur noch bei einigen Nutzern läuft, bei anderen (wie mir) gar nicht mehr, bleibt nur etwas Geduld. Mal sehen, was letztendlich verändert wird. Vielleicht wird die App komplett umgestrickt oder es werden nur die Fahrzeuge, bei denen es nicht (mehr) funktioniert, neu aktiviert. Infos gibt es dazu bisher keine (wie man an deiner inhaltlich dünnen E-Mail ja auch schon sieht). Abwarten........... ?(

    Last doch es einfach sein, irgendetwas abzuklemmen, oder sonst etwas.

    Das ist ja auch nur für den Fall der Fälle gedacht, dass der Avenger streikt. Bevor ich zwei Stunden auf den Pannendienst warte und mir dann die Werkstatt erzählt, sie hätten erst in 2 1/2 Monaten einen Termin :rolleyes: So gesehen steht es in der falschen Rubrik (App), schon klar. Aber schaden tut es nicht, wird ja sogar für längere Standzeiten in der Bedienungsanleitung empfohlen. ;)

    Hallo Klaus H.,


    mein Kenntnisstand ist, dass die 12-V-Batterie während der Fahrt geladen wird. Wie beim Verbrenner auch.

    Das Abklemmen der Batterie - falls einmal erforderlich - ist im Grunde selbsterklärend. Am Pluspol ist ein Schnellspanner, nicht zu übersehen. Dieser wird nur hochgezogen und der damit freigegebene Anschluss vom Pol abgehoben.

    20230914_175140.jpg


    20230914_175147.jpg

    Also 2,5 Monate mit einem erheblichen Mangel in der Funktionalität (auch wenn es "nur" Komfort-Features sind) würde ich auch nicht klaglos akzeptieren wollen.

    2,5 Monate ist schon ein Brett als Wartezeit auf einen Werkstatttermin.