Die AHK wurde in der Werkstatt eingebaut
Einmal mit Profis arbeiten...
Die AHK wurde in der Werkstatt eingebaut
Einmal mit Profis arbeiten...
Äh... sorry, seit dem 12. AUGUST 2024 natürlich Reicht aber trotzdem
Gleiches Fehlerbild bei uns im August, aber es wird seitdem noch die Traktionsbatterie, also der Akku getauscht. Keine Rede vom Motor oder der Ladeelektronik (die soll auch manchmal die Ursache sein, laut Werkstatt).
Als Fahrer der Elektroversion muss ich mir ja nur um Getriebeschäden sorgen machen.
Sicher?
Wir haben unseren Avenger noch immer nicht zurück... Seit dem 12. August 2023... Traktionsbatterie...
Aber die Werkstatt ist "schon" auf der Zielgeraden. "Kommende Woche"...
Jeep wird beim Avenger schon wissen, warum sie die Garantieverlängerung nicht so leicht verfügbar machen...
Auf der Seite des KBA ist inzwischen eine Rückrufaktion für den Avenger aufgelistet, von der hier im Forum noch nicht berichtet wurde. Risse im Lenkgetriebe können zu einem Ausfall der Lenkung führen. Es sind nur Fahrzeuge aus dem Baujahr 2024 betroffen, in Deutschland 150 Fahrzeuge. Da es eine überwachte Maßnahme ist, haben die betroffenen Halter Post bekommen.
"Deutliche Geräusche aus dem Getriebe" ist eine Aussage, die mir Sorgen macht DoRa Bitte gerne die Ausfälle während der Fahrt (auch) dem KBA melden. Das geht ganz einfach:
Zumindest für den E-Avenger der ersten Monate (Baujahr) ist das völliger Quatsch. Da hat man nämlich diese Funktionalität, die andere Jeeps tatsächlich haben, schlicht eingespart (oder vergessen).
Aber es mag ja sein, dass die neueren Hybrid-Modelle gleich ziehen mit den Funktionalitäten der App (z. B. Warnung, wenn der Standort außerhalb eines bestimmten, definierten Radius ist).
Allerdings... es würde mich doch sehr überraschen
Wobei... Auch der erste Service nach einem Jahr bzw. 12500 km wurde in unserem Avenger korrekt angezeigt. Es muss also schon die Wartungsanzeige zurückgesetzt bzw. neu gestartet werden. Nur eben mit dem dann auch korrekten Angaben zu Zeitspanne und Kilometern. Sonst hätte ich ja nach dem Werkstattaufenthalt noch immer die Aufforderung, zur ersten Inspektion zu fahren.