Boah, wie ärgerlich. Wäre mir als Autohaus hochnot peinlich!
Beiträge von Karmien
-
-
Ist doch schön, dass unser kleiner Avenger für jeden Bedarf etwas bietet. Knöppe und ein Mikro. Jeder, wie er mag.
-
Es ist wie überall. Es gibt besch... Service beim Stern wie bei Dacia. Warum sollte das bei Stellantis anders sein. Es gibt gute und die, wo man nur einmal kauft.
Die Qualitätskontrolle bei Service und Kundenbetreuung ist teuer und nur schwer zu objektivieren. Da schreibt man den geknebelten Vertragspartner lieber vor, welche Fliesen im Showroom liegen müssen. Das ist einfacher zu kontrollieren. Traurig, aber so ist es.
-
Hätte nicht gedacht, dass das passt. Danke für das Foto und ein Gruß an das freundliche Model!
-
Bei mir funktionieren auch freiere Sprachbefehle. "Hey Jeep, mir ist kalt" (erhöht die Temperatur, klappt auch in die andere Richtung), "Hey Jeep, bring' mich nach Hause" (navigiert zum gespeicherten Wohnort) oder "Hey Jeep, schalte die Sitzheizung rechts ein". Ja, ausschalten klappt noch nicht. Ach ja, gerne genommen: "Schalte das Radio ein"! 📻🎶
"Spiele NDR 2" (Radiosender) wird auch angenommen.
Navigationsbefehle mit konkreter Adresse funktionieren, teilweise kennt das Navi sogar lokale POIs oder Abkürzungen und nimmt diese als Sprachbefehle. Das hat mich positiv überrascht.
-
Ergänzung: Ich war neugierig und habe in der Betriebsanleitung geschaut: Da steht noch nicht einmal, wo überhaupt der Sicherungskasten verbaut ist. Es gibt ja meistens mehrere in modernen Autos. Selbst mein VW-Bus hat mindestens drei davon. Fröhliche Suche...
-
Ohne einen Camping-Mode kannst du bei eingeschaltetem System nachts die Beleuchtung außen bestenfalls auf Standlicht runterschalten, nicht ausschalten. Also, auf dem Campingplatz fällt das schon arg auf, auf einem Autobahnrastplatz vielleicht weniger
Aber vielleicht kennt ja noch jemand einen guten Trick (Sicherung ziehen oder so).
-
Eine mehr oder weniger großen Zeitverzug hatte ich auch schon immer. Oder eben, dass die App hin und wieder ein, zwei Tage hing. Ich vermute, das liegt an der Performance des Servers. Die Hoffnung stirbt zuletzt: Vielleicht wird das irgendwann einmal besser. Aktuell (gestern umd heute) wird bei mir der Standort ziemlich zackig nach dem Abstellen des Fahrzeuges aktualisiert. Mal sehen, wie lange das so bleibt.
-
....der Standort wird aber noch nicht angezeigt, das könnte aber daran liegen dass er in der Garage steht ( hat er in der Garage noch nie angezeigt)
Der kleine Rächer meldet seinen Standort immer nur nach einer Fahrt an den Server bzw. diese gibt ihn nur dann an die App weiter. Es funktioniert ja auch (leider) kein Live-Tracking via App.
Zur Garage: Ggf. kein Mobilfunknetz an dem Standort? Tiefgarage? Nur so eine Idee
-
Bei mir funktionierte bei der App auch seit gestern der Ladestand wieder, aber sonst noch nichts. Lösung: Es war, wie von Oldy beschrieben, der Standort Deutschland rausgeflogen. Das kann ja eigentlich nur durch ein Hintergrund-Update passiert sein. Eingestellt und siehe da, der Standortdienst funktioniert auch wieder in der App.
Dann heute mal wieder eine längere Tour gefahren und siehe da: Nach der Hinfahrt ein langes (8 Min.) Update, nach der Rückfahrt das 1-Minuten-Update, von dem hier berichtet wurde. Damit sollte ich wieder auf dem aktuellen Stand sein.